Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe, 33. SSW am 24.04.2013, 12:53 Uhr

Steckbrief für die zukünftige Kuschelliste!

Hallo zusammen!

Da Debby uns ja heute mit so guten Nachrichten überrascht hat, denke ich, es ist Zeit, dass wir so langsam mal unsere Kuschelliste in Angriff nehmen. Wäre schön, wenn ihr euch diesen Steckbrief für später irgendwo wegspeichert. Allerdings ist er auch immer oben auf der Kugelliste zu finden, solange ich diese noch führe (also solange es bei uns noch Kugeln gibt und nicht nur Kuscheltanten).

Die richtige Kuschelliste gibt es ab 5 angemeldeten Babys, damit sich die Kleinen nicht so einsam und verloren auf einer winzigen Liste vorkommen. Das wollen wir schließlich auch nicht, wenn wir sie so lange so nah bei uns hatten, richtig? Bisher wären 2 Babys auf der Liste. Die kleine Alia von bellanna und der kleine Jan von Debby.

Die kleine Aliyah Mailin von rose86 steht nicht deswegen nicht drauf, weil sie inzwischen ein Sternchen ist, sondern weil sich rose86 nie für die Kugelliste angemeldet hat und ich deshalb in meinen Augen nicht das Recht habe, ihre Kleine einfach so dort zu vermerken. Ebenso verhält es sich mit dem kleinen Tobias von Cindy. Grundsätzlich ist es aber keine Voraussetzung für die Kuschelliste, vorher auf der Kugelliste gestanden zu haben. Jede, die ihr Baby anmeldet, wird ihr Baby auch darauf sehen.

Also, hier ist der erwähnte Steckbrief. Mal schauen, wie schnell wir die Mindestanzahl für die Kuschelliste voll kriegen (aber bitte nicht vor Mitte Mai).

Eigentlicher ET:
Tatsächliches Geburtsdatum:
Geboren in SSW:
Name der Mama: (Nickname & realer Name bzw nur Nickname)
Name des Babys:
Größe:
Gewicht:
Kopfumfang:
Uhrzeit:
Art der Geburt: (Normal, KS, Zange, Saugglocke, o.ä.)
Mamas erste Worte/Gedanken zum Baby:
Papas erste Worte/Gedanken zum Baby:
Geschwisters erste Worte/Gedanken zum Baby:
Sonstiges: (Körperlicher Zustand Mama/Papa/Baby, Besonderheiten / Spezielle Momente bei/nach der Geburt, o.ä.)
Link zur Babygalerie:

 
5 Antworten:

Re: Steckbrief für die zukünftige Kuschelliste!

Antwort von Troulli77, 32. SSW am 24.04.2013, 13:55 Uhr

Wow,

Das ist ja mal ein ausführlicher Steckbrief! Da hast du dir aber wieder viel Arbeit und Gedanken gemacht!
Ich hoffe, dass auch viele Mamis ihn ausfüllen und uns auch nach der Geburt erhalten bleiben.
Das Forum Juni 2010 gibt es immer noch und wir tauschen uns immer noch aus!

JaMe, du bist ja gestern in die 33. Woche gerutscht, wieder mal 'ne Schnapszahl ! Herzlichen Glückwunsch !!

Wie sieht es denn bei dir aus? In puncto Geburt? Bei mir ist ja noch alles schön fest zu und das Baby is auch eher zu klein als zu gross, mal sehen am Donnerstag wird auf jeden Fall die Versorgung durch die Plazenta kontrolliert.
Baby ist noch nicht mal fest im Becken!

Liebe Grüsse,
Troulli (die sich jetzt in die Sonne setzt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steckbrief für die zukünftige Kuschelliste!

Antwort von gatto88, 33. SSW am 24.04.2013, 14:05 Uhr

die liste ist echt super geworden, total ausführlich :) bin mal gespannt wie schnell sie sich füllt, hoffe aber auch das es nicht vor mitte mai ist....
gibt es eigendlich das forum auch noch nach juni? oder wechselt das dann???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steckbrief für die zukünftige Kuschelliste!

Antwort von JaMe, 33. SSW am 24.04.2013, 14:09 Uhr

Danke für das Lob. Mir macht die Kugelliste richtig Spaß und auch die Kuschelliste reizt mich sehr. Ich hoffe, dass da auch wieder viele mitmachen.

In Sachen Geburt sieht es bei mir super aus. Mein Kleiner ist zwar mächtig aktiv, aber er robbt sich noch nicht nach unten vor. Wäre auch sinnlos, denn da ist noch alles fest verriegelt. Wir hatten letzten Freitag unseren ersten CTG. Der Herzschlag von Mini war perfekt und Wehen gab es nichtmal ansatzweise. Er war wach und sehr aktiv, weil ihm diese neue Untersuchung wohl nicht so ganz gepasst hat. Er hat sich anfangs viel weggedreht und es hat wohl 10 Minuten gedauert, bis die Arzthelferin seinen Herzschlag dauerhaft eingefangen hatte. War irgendwie lustig, mitzuerleben, wie er da verstecken gespielt hat.

Ansonsten sieht alles super aus. Meine Blut- und Urinwerte sind unauffällig, der Blutdruck ist im Normalbereich und Minis Werte sind perfekt. Er ist geschätzte 1900 Gramm schwer und geschätzte 45 Zentimeter groß. Kommt halt ganz nach seinem Papa. Der ist auch ein Riese.

Der nächste FA-Termin ist am 6. Mai und am 8. Mai ist dann 3D-US. Darauf freuen wir uns auch schon riesig. Und so lange ist es ja nicht mehr hin. Jetzt kommen die Kontrollen (und damit das Baby-TV) wieder in wesentlich kürzerem Rhythmus. Hurra!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steckbrief für die zukünftige Kuschelliste!

Antwort von JaMe, 33. SSW am 24.04.2013, 14:11 Uhr

Das Forum als solches bleibt bestehen. Wir rutschen dann nur von "Wann kommt dein Baby zur Welt" in "Unsere ehemaligen Kugeln". Aber auch erst nach ein paar Monaten. Man muss dann also lediglich im Oberforum "Schwanger - Wer noch?" das andere Drop-down-Menü anwählen.

Und danke für das Lob. Ich hoffe, dass bei der Kuschelliste auch wieder viele mitmachen.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steckbrief für die zukünftige Kuschelliste!

Antwort von Lamoura18, 32. SSW am 25.04.2013, 3:32 Uhr

Hej!
Das ist ja ein ausführlicher Steckbrief geworden ;)... Da hast du dir wieder richtig Gedanke gemacht was ;)
Ich bin auf jeden fall weiter dabei!
Finde es irgendwie beruhigend wenn man sich mit Menschen austauschen kann die gerade in einer ähnlichen Situation stecken und evtl sogar die selben frage haben... Grade als erstmami :))
Danke das du das wieder übernimmst JaMe und weiter so!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.