Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DieRegenfrau, 27. SSW am 24.09.2019, 14:45 Uhr

Sterilisator und Pflegeprodukte

Ich antworte mal aus dem Dezember..

Ich hatte damals beim ersten so einen Dampfsterilisator für die Mikrowelle, bis ich mich belesen habe und herauskam, dass man für gesunde Neugeborene überhaupt keinen braucht. Ich hab zwar damals gestillt, hab dann aber die (verhassten) Stillhütchen und Nukel reingepackt.

Eigentlich reicht es aber alles heiß abzuspülen. Die meisten Nukel werden inzwischen in Plastikverpackungen verkauft, die man gleich so mit Wasser befüllen und in die Mikro packen kann.

Bei den Babypflegeprodukten würde ich darauf achten, dass es auf keinen Fall Parfüm enthält. Ich kann auch wärmstens die CodeCheck App empfehlen, damit kann man Produkte scannen und sieht gleich, ob da irgendein Mist drin ist.
Generell brauchen Babys aber erstmal nicht viel. Fürs Baden kann man ins Wasser zB Mandel-, Jojoba- oder einfaches Sonnenblumenöl, wahlweise ein paar Spritzer Muttermilch tun.

Für gerötete Babypopos ist der ultimative Tipp Multilind. Intakte Haut braucht generell nichts.
Ob man lieber Feuchttücher benutzt oder Waschlappen muss man selbst entscheiden.

Ach und ein Tipp für alle Mamas, die selber unter Neurodermitis leiden (oder auch der Papa), oder Geschwister mit Neurodermitis haben wird empfohlen gleich von Anfang an mit einer Basiscreme (zB. Sanacutan, Neurodermitis) täglich zu pflegen. Das kann dann auch bei der U3 mit dem Kinderarzt besprochen und verschrieben werden.

Hoffe ich konnte helfen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.