März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 081115mami am 19.05.2015, 8:23 Uhr

sterlisation

Hab nochmal eine frage
Vllt kennt sich hier ja jemand Damit aus

Eine freundin von mir hat sich im dez.'14 beim KS gleich sterilisieren lassen(Tuben Sterilisation) und nun ist sie schwanger 8ssw....

Ich habe mich am 06.03 beim KS auch gleich einer Tuben Sterilisation unterzogen und hab jetzt natürlich bissle bammel ;) hab es ja nicht aus jux und sollerei machen lassen...you know

Kennt sich jemand damit aus......wie hoch sind die Chancen trotzdem noch SS zu werden etc.
Oder hatte mein Freundin einfach nur "Pech"

 
3 Antworten:

Re: sterlisation

Antwort von Jole3 am 19.05.2015, 9:25 Uhr

Hab da keine Erfahrung mit, aber auch eine Sterilisation ist nicht absolut sicher. Außerdem soll es besonders nach einer Geburt sehr gute Selbstheilungskräfte geben, die eventuell auch das "überwinden", hab ich gelesen.

Lass dich doch mal beim FA durchchecken. Das müsste doch im US erkennbar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sterlisation

Antwort von Veuve Noire am 19.05.2015, 10:13 Uhr

Das kann im Normalfall nur passieren, wenn es nicht richtig durchgeführt wurde. Wurden sie durchtrennt oder nur verschlossen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sterlisation

Antwort von Olis Mama am 19.05.2015, 13:46 Uhr

Deswegen wird heutzutage eigentlich ein ganzes Stück Eileiter entfernt und zusätzlich verödet...zumindest an meiner Arbeit wird das so gemacht.
Wenn natürlich nur verödet oder durchtrennt wird,dann kann das wieder zusammen heilen und eine Schwangerschaft ermöglichen.
Ich würde mich an deiner Stelle also erkundigen,wie die Sterilisation durchgeführt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.