November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilllla am 05.11.2015, 15:07 Uhr

Sternengucker

Heute war letzter FA Termin...
Habe jetzt einen Sternengucker,hat bis Di Zeit sich richtig zu drehen- danach Gespräch mit KH !
Hatte äusserst schwierigeGeburt mit Not KS im April 2012.... Was würdet ihr machen--- geplant.KS...?
Muss jetzt Übungen im Vierfüsslerstand machen

 
5 Antworten:

Re: Sternengucker

Antwort von Lillallu, 39. SSW am 05.11.2015, 15:22 Uhr

Ich war heute auch beim Fa u sie sagte mir das gleiche u das sie mir die hausgeburt was ich plane nicht empfehlen....mein sohn kam 2013 auch als sternengucker zu welt....mit saugglocke...es hat sehr lange gedauert so das i h zum schluss keine kraft mehr hatte....meine hebamme meint sternengucker muss man im 4füsslerstand gebähren weil somit kriegt man 2-3 cm mehr im becken...anderseits hat sich mein sohn unter der geburt gedreht mit der gesicht nach oben....also ich denke das ist nur unter der geburt aussagekräftig...u da brauchst eine gute hebamme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von AnniBu, 37. SSW am 05.11.2015, 20:16 Uhr

Oh man ey die gyns finden auch immer wieder irgendwelche bekloppten Gründe für nen ks...sowas bescheuertes...das macht mich richtig sauer grad...der us ist ne momentaufnahme...das kind kann sich ohne probleme um die eigene achse drehen und wird sich zur geburt so ins becken einstellen dass es passt...ich verstehe diese panikmache nicht!
Selbst wenn das kind sich so auf den weg macht...der kopfumfang ist halt dann etwas größer und die austreibung dauert dann länger aber das ist überhaupt kein grund für einen ks...
Tut mir leid, die laune geht nicht gegen dich sondern gg die gyns...die regen mich auf mit sonem schwachsinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von rinamaundlissame, 37. SSW am 05.11.2015, 20:30 Uhr

Hi,

ich hab auch ein Mädchen als Sternenkucker entbunden. Man hat es allerdings erst gesehen als sie rauskam. Es war für mich eine sehr sehr schnelle Geburt, aber sie war wahnsinnig schmerzhaft. Muttermund war in der 37 ssw schon 3cm offen, sie hat sich aber noch Zeit gelassen. Als es dann soweit war, waren wir um 2 Minuten vor 23 Uhr im Kreißsaal und um 2 Minuten nach 23.30 war sie schon da.
Die Schmerzen waren echt der Hammer - vor allem weil sie dann auch noch so durchgeschossen ist. Entbunden habe ich sie auf dem Hocker.

Mit der Hebamme habe ich während der Anmeldung zur Geburt besprochen das man diesmal vorher nachschaut - weil man kann durch verschiedene Positionen versuchen das Kind in die Richtige Richtung zu drehen.

Letzendlich musst Du aber für Dich entscheiden wie Du Dein Baby bekommen willst. Und vielleicht dreht es sich ja noch richtig in Becken.

LG und drücke Dir die Daumen,
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von Winterkind09 am 06.11.2015, 10:54 Uhr

Mal aus dem Dezemberforum einschleich: echt seltsam, was manche Ärzte so sagen. Bei mir war es dem Arzt und der Hebamme völlig egal, wie herum das Kind auf die W elt kommt/ kam. Meine Tochter war auch sternengucker und die Geburt war relativ rasch und problemlos. Ihr Bruder lag "normal" und trotzdem war die Geburt alles andere als schön. Bei ihm musste die Ärztin eingreifen, indem sie ihn etwas zurückschieben und mit der Saugglocke holen musste. Ich glaube, der dazugehörige Dammschnitt war immer noch um Größen angenehmer als ein Kaiserschnitt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von Zwergenbande83 am 06.11.2015, 13:32 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Septemberforum ein. Meine Maus ist am 13.09.15 auch als Sternengucker auf die Welt gekommen. Ich war um 22.30 Uhr im Kreißsaal und um 23.57 Uhr war sie da. Spontan und ohne Hilfsmittel wie Zange oder Glocke auch ohne PDA. Ich hatte auch keine Geburtsverletzungen. Mir hat auch kein Mensch gesagt das ich einen kleinen Sternengucker habe und der Arzt hat ja kurz vor Geburt noch US gemacht und sie kam im Liegen da ich wegen starker Rückenwehen mich gar nicht mehr bewegen konnte und es im liegen am angenehmsten war. Also habe nicht zu dolle Angst es kann auch alles gut gehen aber ich würde an Deiner Stelle schon im Krankenhaus entbinden, da kann man Euch schnell helfen falls doch was schief läuft.
Ich wünsche Dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

sternengucker noch 12 tage nix tut sich

Melde mich hier alle jubeljahre Mir gehts gut, ss ist weiterhin angenehmer als die erste, aber ich bin seit wochen nachts schlaflos.falls ich es schaffe abends einzuschlafen werd ich um 2uhr exakt wach.und dann gehts bis 7/8: decke anstarren, tv gucken, spielen, lesen, musik ...

von adrianalexa, 39. SSW 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sternengucker

Unser plötzlicher Sternengucker Tunn ist da! :)

Um 17:44 war er endlich da...Geburtsbericht leider gar nicht schön...war alles im Einsatz...Saufglocke, Zange, Spreitzer, Dammschnitt...aber er ist raus! Problem war halt dass keiner wusste dass es ein Sternengucker ist...da konnt ich pressen wie wild...er kam nicht! Nun sind ...

von EinGeschwisterchenBitte 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sternengucker

Sternengucker

SO, war heute mal wieder beim FA. Alles tutti: Baby misst 48 cm und wiegt ca. 2500g. Sie ist auch schon fest im Becken. Allerdings ist sie ein Sternengucker. Meine FA meinte, an für sich kein Problem, die Geburt könnte etwas schwieriger werden, da die komplette Kopfbreite ...

von angie0401, 36. SSW 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sternengucker

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.