August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 27.10.2018, 19:44 Uhr

Stifte und Malen

N'Abend allerseits =)

ich hab mich noch nie damit befasst und wollte daher mal in die Runde fragen, ob wer anders sich schon Gedanken darüber gemacht hat. Welche Stifte sind für so kleine Minis denn geeignet? Also schön dick zum greifen und evtl. sogar ungefährlich falls sie doch mal im Mund landen? Mini zeigt gerade großes Interesse am Malen.

 
6 Antworten:

Re: Stifte und Malen

Antwort von Trasay am 27.10.2018, 19:56 Uhr

Ich habe schon oft gutes von den Woodys von stabilo gehört. Die wollte ich auch demnächst holen. Die sind schön dick, außerdem ungefährlich und man kann sie mit normalen Wasser wieder abwischen sollte mal was anderes als Papier angemalt werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stifte und Malen

Antwort von lilly238 am 27.10.2018, 19:57 Uhr

Huhu, Mila hat zum Geburtstag von uns Stabil** woody Stifte bekommen. Die sind sehr farbintensiv und ziemlich dick. Mila malt zwar damit noch nicht (werden eher gegessen ), aber gut greifen kann sie die auf alle Fälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stifte und Malen

Antwort von Juliette-Baguette am 27.10.2018, 20:34 Uhr

Bei uns landet kaum noch etwas im Mund. Daher schenkt die Oma nächsten Monat ein Federmäppchen mit dicken Bund- und Wachsmalstiften.
Zum Nikolaus und Weihnachten bekommt sie von uns dann eine Sitzgruppe und die restliche Ausstattung :)

Aber die von den anderen Mamas genannten Stifte werde ich mir auch mal merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stifte und Malen

Antwort von hydrangea am 27.10.2018, 20:48 Uhr

Ich habe welche von big, also die Marke die auch Feuerzeuge herstellt. Ich gehe davon aus, dass in Deutschland alle Buntstifte ungiftig sind, schließlich sind die ja in Kindergarten und Grundschule immer dabei.

In einem kurzen, unbeobachteten Moment wurde sogar schon die Tapete verschönert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stifte und Malen

Antwort von Tiii am 27.10.2018, 21:05 Uhr

Bei uns hat der Kurze ständig Stifte in der Hand. Die stehen meist durch die Große griffbereit auf dem Spieltisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stifte und Malen

Antwort von Fee0917 am 27.10.2018, 21:43 Uhr

Hallo aus dem September,
meine Mini hat von (ich meine) Stabilo so Mäuse zum malen. Egal wie man sie hält und aufs Blatt drückt malt man damit. Sie hat auch schon Meisterwerke damit gezaubert Man bekommt sie zB bei Rewe oder auch bei Amazon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.