August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aabbcc, Xx. SSW am 01.09.2016, 18:59 Uhr

(Still) Gelbsucht

Hallo, ich melde mich auch mal wieder.
Der August ist um, ich hoffe die "noch" schwangeren haben es nun auch bald geschafft.
Mein kleiner hat die sogenannte stillgelbsucht. Habe es auch noch nie gehört, aber scheint nichts dramatisches zu sein. Meine hebi hat ihn gecheckt und soweit alles ok. Hatte jemand sowas schon? Lg

 
7 Antworten:

Re: (Still) Gelbsucht

Antwort von Sonnenschein30 am 01.09.2016, 20:13 Uhr

Was soll denn der Unterschied zwischen einer normalen Gelbsucht (die ja viele Babys haben) und Stillgelbsucht sein?! Hab ich ja noch nie gehört. Meine erste Tochter hatte ein bißchen Gelbsucht und war eine Nacht unter Lampe im Kkh, die zweite jetzt nicht. Der Kinderarzt meinte bei der U2 als ich ihn gefragt hab ob sie gelb ist:ein bißchen gelb sind sie alle.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Still) Gelbsucht

Antwort von Sarah180808 am 02.09.2016, 6:58 Uhr

Davon habe ich auch noch nie gehört.
Das kann ja garnichts mir dem Stillen zu tun haben.Naja meine kleine war auch ein Takken Gelb aber wie schon geschrieben hatte meine Hebamme da auch drauf geguckt und sie meinte auch "Gelb sind se alle "

Hauptsache es ist nichts dramatisches wie du ja sagst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Still) Gelbsucht

Antwort von AugSep16 am 02.09.2016, 7:08 Uhr

Das mit der stillgelbsucht würde mich auch interessieren. Bin noch im Krankenhaus und wir kämpfen noch mit dem stillen. Nimmt mich nervlich ganz schön mit. Hab etwas Angst davor heute nach Hause zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Still) Gelbsucht

Antwort von whitesheep am 02.09.2016, 8:46 Uhr

Hi! Wenn du daheim bist kannst du bei La Leche Liga oder AFS www.afs-stillen.de nachfragen, die beraten ehrenamtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Still) Gelbsucht

Antwort von whitesheep am 02.09.2016, 8:52 Uhr

Bei uns nur die normale Gelbsucht,Hebamme empfahl viel ans Tageslicht mit dem Baby zu gehen.das andere kenne ich nicht.

Trinkt dein Kind denn ordentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Still) Gelbsucht

Antwort von DeeCee am 02.09.2016, 12:30 Uhr

Meine Kleiner hat das auch, bei mir sprach die Hebamme auch vom Stillikterus. Unterschied zur normalen Neugeborenen-Gelbsucht: es dauert länger. Meiner ist nun schon über 6 Wochen alt und immer noch gelb.
Laut Kinderarzt und Hebamme ist es unbedenklich, solang sie gut trinken, zunehmen und fit und aufmerksam sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Still) Gelbsucht

Antwort von Kiinmi am 03.09.2016, 17:08 Uhr

Ich schleich mich mal ein aus dem August 15.
Ich hatte das bei meinem ersten sohn. Ging fließend über von neugeborenenGelbsucht in stillgelbsucht. Wenn klar ist,dass der Billirubin ok ist, braucht.man sich keine sorgen machen. Meiner war damals drei Monate lang quietschorange. Sah aus als würde er ausschließlich Möhren bekommen.

Es weiß kein Mensch, warum das manche wenige Kinder haben. Es ist aber erwiesen, dass es nicht schadet und man vermutet sogar etwas gutes dahinter.
Meine zweite hatte es übrigens nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.