Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-von-drei, 33. SSW am 12.05.2011, 16:59 Uhr

Stilleinlagen????

Hallo,

wollte euch mal fragen ob ihr Erfahrungen mit Stilleinlagen gemacht habt??

Ich hatte bissher immer die ganz normalen die man nach Gebrauch wegwirft, die finde ich aber total doof, da man die immer durch das Oberteil sieht. Habt ihr, welche ihr mir empfehlen könnt...

Ganz liebe Grüße Sabrina

 
9 Antworten:

Re: Stilleinlagen????

Antwort von Flummimami, 34. SSW am 12.05.2011, 17:12 Uhr

Hallo,

ich bekomme zwar mein erstes Baby, aber meine Freundin war mit den
" LilyPadz " sehr zufrieden.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen????

Antwort von Eris am 12.05.2011, 18:57 Uhr

Ich fand die Mehrwegdinger ganz furchtbar, sowohl Wolle, als auch Seide total unangenehm. Von NUK gibts so dünnere und größere, die fand ich am Besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen????

Antwort von MäuschenNr.3, 33. SSW am 12.05.2011, 19:32 Uhr

Also ich hatte auch schon diese Wolle-Seide Dinger. Find die aber furchtbar. Zum einen verziehen die sich beim Waschen voll, dann find ich sind die nie so richtig sauber (zumindestens kam es mir immer so vor) und dann halten die irgendwie nicht so viel, so dass ich immer 2 übereinander gelegt hab- und das sieht man dann mal richtig...

Hab dann auch die 1x Teile genommen. Was mir so in die Finger kam NUK, Babylove,... Fand die angenehmer und auch nicht ganz so sichtbar. Ein bischen wird man wohl immer sehen, das gehört halt dazu, aber wenn sich das eingespielt hat, kann man die Teile ja auch wieder weglassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen????

Antwort von Giuli09 am 12.05.2011, 21:09 Uhr

von prosena gibt es stilleinlagen aus naturbaumwolle, die kann man bei 60 grad in der maschine waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen????

Antwort von Fünkchen, 34. SSW am 13.05.2011, 6:48 Uhr

Da ich immer seeeehr viel Milch habe brauchte ich die Stilleinlagen auch immer ewig, eigentlich die gesamte Stillzeit über.

Ich habe mit den (guten) von Nuk gute Erfahrungen gemacht, aber auch die von chicco, Penaten oder Mam waren ok. Am Ende, wenn es mit der Milch nicht mehr ganz so extrem war konnte ich auch immer die von DM gut nehmen.

Stilleinlagen aus Wolle/Seide hatte ich mir auch mal gekauft, aber das war der totale Reinfall....die waren total schnell pitschnass und gesehen hat man die genauso wie die Einmaldinger....

LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen????

Antwort von zwerg1609, 31. SSW am 13.05.2011, 7:53 Uhr

Hallööchen

Hatte in meiner ersten SS Silkon - Pads. Und war supi zufrieden. Problemlos unterm Top zu tragen und läuft nix raus.

Habe bei Amazon gerade welche gefunden. Schau doch mal:
www.amazon.de/ARDO-63-00-01-LilyPadz-geniale-Stilleinlage/dp/B000WILU86/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305265643&sr=8-1

Würde sie aber nicht ständig tragen. Ab und zu würde ich mal "Lüften" mit normalen Stilleinlagen.

LG zwerg1609

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen???? - Mein Tipp: Lansinoh

Antwort von Cappuccino-Queen, 30. SSW am 13.05.2011, 10:51 Uhr

Ich habe in meiner ersten Stillzeit die Erfahrung gemacht, dass mir die Einlagen von NUK, Mam etc. pp. nachts verrutscht sind und/oder nicht genug aufnehmen konnten. Sprich: Ich kam mit denen nicht zurecht.
Dann habe ich die Einlagen von Lansinoh gefunden, und das war meine Rettung. Die sind vom Durchmesser her größer (sprich: eventuelles Verrutschen ist nicht problematisch), aber dünner (bilden nicht diesen typischen Hubbel auf der Mitte der Brust) und extrem saugfähig. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Sie sind zwar ziemlich teuer, aber das war es mir wert! Man bekommt sie in Apotheken, und ich habe sie mir immer möglichst günstig über Online-Apotheken bestellt.

LG, Cappuccino-Queen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen????

Antwort von Sallymaus77, 30. SSW am 13.05.2011, 11:42 Uhr

Ich finde die Wolle/Seide auch schlimm, sind zwar schön weich, aber sie saugen kaum etwas auf und sind gleich durch.
Habe auch gute Erfahrungen mit NUK, oder Hausmarken von Müller und DM gemacht. Man muß es aber selber ausprobieren, weil jede Brust ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lansinoh & LilyPadz

Antwort von smil.y, 31. SSW am 13.05.2011, 14:24 Uhr

Ich kann die Lansinoh Stilleinlagen wärmstends empfehlen, dünner, saugfähiger und besserer Halt als bei den einfachen von Nuk, DM und Co.
Im neuen Rossmann Babyclub Geschenkpäckchen waren übrigends welche zum Testen drin.

Als Ergänzung habe ich mir wieder LilyPadz gekauft. Funktionieren klasse, sind hauchdünn und auch unter enger Kleidung nicht zu sehen. Ich hab die in meiner ersten SS ständig (wegen tropfender Brust) und danach "bei Bedarf ", also beim Sport oder bei Terminen verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stilleinlagen

Mich würde interessieren welche Stilleinlagen ihr benutzt. Ich hab vetschoedene schon probiert, aber bin noch nicht ganz glücklich damit. Habe die von Lanisloh, die saugen gut, aber die werden fest. Dann hab ich noch günstige versucht, aber die halten nachts nicht, sobald ich ...

von Nele030 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Stilleinlagen und co

Was macht ihr eigentlich so um eure Kleidung vor Milchflecken zu schützen? Der Krümel und die Brüste sind sich noch sehr uneinig, wann es Zeit ist zu trinken und laufen entsprechend gerne Mal aus. Bisher hab ich einmal Stilleinlagen. Die von Müller sind ganz okay, DM finde ich ...

von IzaBällchen 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.