Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickNacks am 14.12.2015, 16:32 Uhr

Stillen in Kombination mit Fläschchen

Hallo Mädels,

Gibt es hier eine die stillt und auch angemischtes pulver mit dem Fläschchen füttert?

Wie läuft das ab? Wann stillen wann Fläschchen und welches Pulver wird gut vertragen....?

Liebe Grüße
NickNacks

 
9 Antworten:

Re: Stillen in Kombination mit Fläschchen

Antwort von DasBabY85 am 14.12.2015, 17:32 Uhr

Hmm warum willst du das so machen?
Eig füttert man pulver ja zu, wenn die eigene milch nicht reicht.
Einfach nur so würd ich das nicht machen, da beim stillen ja gilt die nachfrage reguliert das angebot.
Und irgendwann produziert die brust zuwenig und immer weniger und das wars dann mitm stillen.

Aber grundsätzlich immer erst stillen und dann flasche.
Welches pulver kp, hab mich mit händen und füßen gewehrt und madame hat nie pulver bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in Kombination mit Fläschchen

Antwort von cantaloupe am 14.12.2015, 18:05 Uhr

Eine Freundin macht das und ihre Milch wird kontinuierlich weniger. Als ich ihr dann erzählt hab das auch ein bisschen pre der erste schritt zum abstillen ist war sie ganz erstaunt und nun ist ihr auch klar warum sie beim ersten auch schon so schnell keine Milch mehr hatte.
Sie stillt und füttert hinterher bebivita pre wenn der Zwerg dann noch Hunger hat (was eigentlich immer der Fall ist)
Würde es erst mit abpumpen versuchen wenn es darum geht auch mal eine Flasche zu geben bzw mal ohne Kind was unternehmen zu können wie Kino oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in Kombination mit Fläschchen

Antwort von Biba85 am 14.12.2015, 18:29 Uhr

Hallo!
Ich hatte vor ein paar Jahren eine Brustverkleinerung, deshalb hab ich zwar Milch, aber die Menge reicht nicht ganz aus.Zwischen Stillen und Flasche switchen ist auf Dauer nicht so einfach.. Ich mach das mit dem Brusternährungsset von Meleda, da bekommt sie 3-4x täglich was zugefüttert. Das Brusternährungsset ist ein Fläschchen, das um den Hals hängt und ein kleiner Schlauch der an die Brustwarze geklebt wird, brauchten am Anfang ein bisschen Gewöhnungszeit, aber jetzt funktioniert das ganze super.. Der Vorteil ist, dass auch während zu Zufüttern die Brust stimuliert wird, neue Milch zu bilden.
Hatte auch eine super Stillberaterin, die mich gut betreut hat, weiß nicht, ob ich alleine damit klar gekommen wär..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in Kombination mit Fläschchen

Antwort von Carolina85 am 14.12.2015, 20:18 Uhr

Kann man denn nicht einfach eine Mahlzeit ersetzen wie bei der Beikost? Die anderen Mahlzeiten werden doch dann trotzdem produziert!?
Davon abgesehen würde ich auch nicht ohne wirklichen Grund Milchnahrung zufüttern. Die besondere Darmflora des Stillbabys ändert sich bereits durch ein einziges Fläschchen Milchnahrung. Wäre ja schade ohne Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in Kombination mit Fläschchen

Antwort von NickNacks am 14.12.2015, 22:42 Uhr

Ja der Grund ist eben dass ich das Gefühl habe dass es ihr nicht reicht. ich weiß nicht vielleicht Is das nur ne Phase wo sie entweder mehr braucht oder einfach nur bockt. Oder es kann auch sein dass sie zu faul ist zu saugen sobald es schwerer wird und dann ausflippt.... Ich möchte nur gewappnet sein falls sich mein Verdacht bewahrheitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in Kombination mit Fläschchen

Antwort von DasBabY85 am 15.12.2015, 3:03 Uhr

Obligatorische Frage, wie alt ist deine Maus?
Im Schub zicken sie gerne rum.
Manchmal hilft es, die situation für kurze Zeit zu verlassen, also abdocken und dann mal nen paar min den raum wechseln.

Wenn du denkst, dass es nicht reicht, ist vieles und häufiges anlegen wichtig, zum ankurbeln.

Ausreichend trinken und essen, wenig stress.
Malzbier und stilltee hilft auch oft.

Bei der großen war es wie geschrieben ein kampf. Sie nahm langsam zu, war aber immer zufrieden. Kam halt häufiger vll.
Ich hab erst malzbier und tee gesüppelt. Ich merkte später wie es mehr milch wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in Kombination mit Fläschchen

Antwort von cantaloupe am 15.12.2015, 6:50 Uhr

Malzbier ist wirklich super! Wenn du aber mehr Milch willst lass den Stilltee weg, der wirkt meistens eher kontraproduktiv. Dann lieber morgens eine Tasse Caro Kaffee.
Wenn man so richtig pushen will lieber in eine Apotheke gehen wo noch selbst gemischt wird und Milchbildenden Tee mischen lassen, der wirkt bombe (hab welchen von meiner Hebamme hier und schon ein Mal in einem Schub benutzt, wenn man nur pumpt hat man sonst schnell blaue Brustwarzen xD). Da sind dann ganz andere Kräuter drin, zb Bockshornklee. 3EL auf einen Liter Wasser an einem Abend trinken und die Milch sprudelt nur so xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in Kombination mit Fläschchen

Antwort von NickNacks am 15.12.2015, 22:18 Uhr

Sie wird morgen 11 Wochen alt :-)

Vielen Dank für euere Tips. Ich Probier das mal aus.... Möchte auf jeden Fall erstmal ausschließlich stillen :-)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir kombinieren:-)

Antwort von Emilia_Sophie am 16.12.2015, 10:37 Uhr

Ich bzw wir machen das so. Ich bin viel unterwegs und habe unter Tags oft nicht die Ruhe zu stillen und sitze derzeit auch ungern oben ohne im Freien. Wichtig ist dass du regelmässig stillst. Ich habe ganze Mahlzeiten ersetzt. Stille morgens, mittags, nachts und dazwischen bekommt sie Fläschchen mit Aptamil Pre. Machen das fast von Anfang an so und es funktioniert prima für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Fläschchen?

Wie macht ihr das eigentlich? Ich stille voll und hab absolut keine Probleme mit der Milch. Unser Kleiner ist jetzt sechs Wochen alt. Ich genieße wirklich die Zeit mit ihm und das Stillen ist wirklich schön. Er ist zuckersüß während dessen :) Aber es gibt so Momente wo ...

von Enise 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Fläschchen

Nächtliches Stillen

Hi :) Unser Lütter ist jetzt 7 Monate alt und fleißiger Breiesser (Mittag und Abend). Tagsüber haben wir einen guten Rhythmus aus Stillen und Brei. Nur nachts weckt er mich oft zwei bis drei Mal und will trinken. Meine Hebamme meint, das ist für 7 Monate und seine körperliche ...

von Sali87 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen irgendwie anstrengend

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist seit 8.10. ausgekugelt und wir sind sehr froh nach dem holprigen Start, dass wir nun endlich zuhause im Wochenbett sein können. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Stillen nicht anfreunden. Ich habe ...

von Babsi87 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Wer von euch stillt seinen Zwerg noch? Unser Kleiner wird zum einschlafen und nachts meist 1 - 2 mal noch gestillt. Auf der einen Seite liebe ich es ihn zu stillen aber so langsam möchte ich auch meinen Körper wieder für mich alleine. Ich möchte ihn aber nicht abstillen und ...

von Michelle1105 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Anzahl Fläschchen

Hallo ihr lieben, Es geht ja so langsam an die Ausstattung. Da ich aus privaten Gründen nicht stillen werde, stellt sich mir nun die Frage, wie viele Fläschchen in welcher Größe benötigt man denn? Ich habe bereits 5 kleine 150 ml Größe 1 mit dem Sauger Größe S. Und 1 ...

von xEmmax, 33. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Immer noch Probleme beim Stillen

Hallihallo! Ich hoffe es geht allen so weit gut :) Ich habe immer noch Probleme beim stillen (ständig Wunde Brustwarzen und dadurch heftige Schmerzen beim stillen). Ich bin echt kurz davor aufzugeben. Ich mache alles, gegen Wunde Brustwarzen (ich achte auf korrektes ...

von Love24 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stündliches Stillen und Dauernuckeln

Hallo Zusammen, Meine tochter wirs morgen 20. Wochen alt. Seit der 8. Wochen nuckelt sie sich in den schlaf (einschlafstillen) und lässt auch nie los. Sie nuckelt und nuckelt....ich bekomme sie nicht ab. Habe mich quasi schon damit abgefunden und wollte ihr das geben, was sie ...

von WundervollerHoffnung 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.