November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu am 10.07.2015, 7:52 Uhr

Stillen und Wickeln

Hallo

Hab auch ein paar Fragen.

Erstens an die Stillmamas.. Benötigt ihr noch Stilleinlagen? Ich zwar nicht immer, aber ganz ohne geht auch noch nicht.

Meine Maus ist beim Stillen fast immer zappelig/ unruhig.. schlägt mit einer Hand auf meine Brust oder nimmt meine Hand in die Hand und fuchtelt damit auf und ab. Das war schon immer so, kenne das von der Großen nicht. Ist das bei noch jemandem so? Ich dachte das lässt mit der Zeit nach.

Wir verhalten sich eure Kleinen beim Wickeln? Meine hat irgendwie immer besseres zu tun und sobald ich sie auf den Rücken lege, dreht sie sich weg und will davon.. Auch wenn ich ihr zur Ablenkung etwas in die Hand geben will, bringt das nicht viel. Sofort dreht sie sich um und nur mit Mühe schaffe ich es sie ruhig zu halten. So dauert das Wickeln eine Ewigkeit! Kennt ihr das von euren auch? Kann lustig, aber auch nervig sein :)

 
12 Antworten:

Re: Stillen und Wickeln

Antwort von Khara am 10.07.2015, 8:22 Uhr

Also ich stille zwar nicht aber jamie zappelt beim trinken auch immer so rum. Er muss auch ständig mit den händen rumfuchteln und er nimmt immer ein bein hoch und lässt es wieder fallen...

Und das mit dem wickeln ist bei und momengan auch ein krampf da er nicht eine minute da liegen möchte. Entweder dreht er sich weg oder schreit so lange bjs ich ihn wieder hoch nehme... Im moment ist er sowieso ganz schwer im umgang :/ keine minute ohne aufmerksamkeit

Und übers umziehen will ich garnicht erst reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Wickeln

Antwort von tamtamgo am 10.07.2015, 8:32 Uhr

Ja ich brauche noch stilleinlagen... Durch sie blöde Zwillingsbrust läuft die andere immer mit! Also auswärts immer ;) zu Hause reicht ein Tuch.
Das zappeln ist so ne Phase.
Ich hab ne zeitlang einfach in der Trage gestillt. Das ging. Nun ist es ok und wir gehen einfach an unseren gewohnten stillplatz zu Hause.

Das mit dem Wickeltisch kenne von meiner mittleren (die ist heute noch so wuselig) und je älter sie wurde kam weinen und Protest dazu.
Ne zeitlang halfen Fingerspiele (oder klatschen) dann hab ich gesungen und die kleine machte die Bewegungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Wickeln

Antwort von Wunschkind89 am 10.07.2015, 8:34 Uhr

Ich stille nicht, aber zum Wickeln, ja kenn ich von all unseren Kindern. Liam hab ich Anfangs immer n Spielzeug gegeben, inzwischen kriegt er immer ein Feuchttuch und wischt dann mit ^^ Bei Henric klappt das nicht so wirklich, der will sich immer auf den Bauch drehen usw. Bleibt mir echt nur, so fest wie möglich halten und zwingen, dass er liegen bleibt.

Zur Sicherheit vielleicht die nächste Zeit auf dem Boden wickeln, damit sie dir keinen Abflug macht. Weiß nicht wie gut du sie halten kannst, Henric ist sehr stark, da hat man oft Mühe.
Versuchs weiter damit, ihr n Spielzeug oder so zu geben, meistens klappt es je älter sie werden desto besser sie damit ruhig zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Wickeln

Antwort von Hannah79 am 10.07.2015, 8:52 Uhr

Ich habe Probleme mit der Milchmenge und wäre daher eher froh, ich hätte so viel, dass ich Stilleinlagen benötigen würde Also, nein, ich benutze keine. Wechsel aber täglich den BH/Stillshirt. Irgendwie riecht man oft nach Milch, bäh.
Das Gezappel hält sich in Grenzen, meist zuppelt sie an meinen Shirtträgern oder geht mit meiner Hand auf und ab.
Auf dem Wickeltisch haben wir das gleiche Problem. Muss aber sagen, dass es mich nicht stört. Ich halte sie kurz fest und bin inzwischen sehr schnell mit dem Windel umlegen und anziehen mache ich oft auch wenn sie auf dem Bauch liegt. Ich ziehe dann nach und nach immer das an was gerade am Besten geht und lasse mir Zeit. Es ist ja auch irgendwie Spielzeit, die man mit dem Kind verbringt. Noch habe ich ja den Luxus nicht arbeiten zu müssen. Manchmal ziehe ich sie auch auf der Couch an. Zum Glück meckert sie aber auch nicht wenn ich sie einfach spielerisch wieder auf den Rücken kugele. Das macht es sicher deutlich leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Wickeln

Antwort von Lilisu am 10.07.2015, 11:26 Uhr

Ach ich dachte das hätte echt mit dem Stillen iwie zu tun. Gut zu wissen :)
Haha ja das stimmt, das Umziehen ist hier auch echt schwierig. Oberteile zieh ich ihr auf meinem Schoß im sitzen an und bei den Hosen muss ich hinterherkrabbeln :D still bleibt sie echt keine Sekunde:)
(Ich versuche diese Zeilen seit über einer Std zu schreiben und werde gefühlte 100 Mal unterbrochen :) die restlichen Nachrichten beantworte ich besser später :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Wickeln

Antwort von Marlene 84 am 10.07.2015, 12:30 Uhr

1) Ich hab nach der ersten Woche nie mehr welche gebraucht. Hab zwar immer noch viel Milch, aber die bleibt, wo sie ist...

2) Meiner zappelt beim Stillen auch so rum, am besten ist es im Liegen - aber auch da dreht er sich immer von der Seite auf den Rücken und wieder zurück.. mit Brust im Mund...

3) ist bei uns ganz genauso... und am besten schmecken die Tücher in der Nähe oder ne frische Windel oder oder oder. Im Moment ist das ganz schön stressig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Wickeln

Antwort von Lilisu am 10.07.2015, 15:15 Uhr

Wahrscheinlich hast du das mit der Zwillingsbrust schon einige Male erklärt oder erwähnt, habs aber verpasst. Was hats damit auf sich?

Bei mir läuft die zweite auch mit.. Nicht immer, aber immer wieder :/ dachte auch mal es wäre vorbei, dann begann das wieder

Meine schaffe ich nicht abzulenken.. Mit Spielchen, was in die Hand drücken, rufen, singen.. Interessiert sie alles nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Wickeln

Antwort von Lilisu am 10.07.2015, 15:17 Uhr

Sie ist schon echt sehr kräftig, aber ich noch kräftiger :D das klappt irgendwie, aber oft muss ich sie über 10 Mal zurück drehen.. Ja ich versuche es weiter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Wickeln

Antwort von Lilisu am 10.07.2015, 15:20 Uhr

ja das stimmt.. Man sollte das Wickeln als Spielzeit sehen.. Gute Idee. Also ich bin ja auch schon durch die Große gut geübt im Wickeln, aber sie dreht und windet sich so, dass ich sie manchmal echt nur mit Mühe zurück drehen kann.. Am schwierigsten ist es immer, ihr die Hose anzuziehen.. Hab ich das eine bein drin, ist das andere wieder draußen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Wickeln

Antwort von Lilisu am 10.07.2015, 15:22 Uhr

Schon cool. Ich meine bei meiner ersten Tochter dauerte es nicht so lange.. Ich weiß auch nicht womit das zusammenhängt, dass sie bei dir drin bleibt, bei mir nicht :) komisch :)
Danke euch allen für die Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Wickeln

Antwort von bahamamama1 am 11.07.2015, 9:32 Uhr

Stilleinlagen: ja, habe ich noch. Aber ich benötige nur noch eine einzige, die ich je Seite wechsle- also nur noch wenn der let down Reflex einsetzt. Sind auch bei weitem nicht mehr so voll wie anfangs.

schlagen und fuchteln: haben wir auch ab und zu. Alternativ einschlafen oder herumgucken.

wickeln: ebenso! Sie treibt mich mit der dreherei manchmal in den Wahnsinn... Ich wickle auf dem Boden und gebe ihr Gegenstände... Manchmal hilft es- meistens nicht ;)

du bist nicht allein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Wickeln

Antwort von Hannah79 am 13.07.2015, 3:52 Uhr

Naja, mit einem weiteren Kind im Haushalt ist es ja auch noch mal schwieriger. Und wie gesagt, meine dreht sich zwar auch wie ein Aal, ist aber wirklich sehr lieb beim Anziehen, also meckert oder weint nicht. Wenn das anders wäre, hätte ich damit deutlich mehr Stress. Wenn es arg wird bei euch kann man es auch mal mit erklären versuchen denke ich, also einfach sagen, jetzt halt mal ganz kurz ruhig damit ich das Bein anziehen kann. Ich sage immer an was ich mache, z. B. und jetzt noch den anderen Arm rein. Naja, du machst das schon ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen, wickeln, schreien - Kreislauf

Puh, heute ist es besonders anstrengend... Die Kleine hat grade einen Kreislauf aus alle 30 min entweder stillen, wickeln oder weinen. Sie pupst/kackt so unglaublich viel - jetzt sicher schon windel Nr 6 heute - daher glaub ich nicht, dass es Bauchweh ist, wenns so gut ...

von SunnyMoonflower 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wickeln, stillen

Brei und stillen

Hallo liebe Mamis wir haben heute mit Brei gestartet. Ich habe mich dann aber gefragt, wie ich das mit dem Stillen machen soll. Davor? Danach? Wie lange die Abstände zwischen Stillen und Brei? Wie macht ihr ...

von Nathalie12345 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie lange voll stillen?

Hallo ihr Lieben. Sicher ist das wieder ganz individuell. Ich wollte mich mal nach euren Erfahrungen oder Vorstellungen erkundigen. Meistens sagt man ja die 6 Monate sind so die magische Grenze. Habt ihr selbst schon weit nach dem 6. Monat erst Beikost eingeführt? Oder hat das ...

von JasminZimtstern 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

So oft stillen …

Meine Maus ist jetzt nächste Woche 6 Monate und irgendwie hat sich still technisch bei uns noch nicht viel getan bzw. Verändert. Sie ist seine unruhige Schläferin und kommt nachts alle 1,5 - 2 Stunden zum einschalfstillen. Aber auch tagsüber stille ich sie eigentlich fast alle ...

von Michipolly 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr lieben! Bis jetzt hatten wir nie hier Stillprobleme, bei allen 3 nicht. Jetzt will ich aber doch euch fragen ob ihr das kennt. Der kleiner trinkt nachwievor alle 2-4h (nachts 1-3x) meistens an einer Brust. In letzter Zeit habe ich manchmal beide angeboten, nimmt er ...

von Mauski 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

nachts stillen

Hallo ihr lieben. Nochmal ein ähnliches Thema an die stillmamis. Stillt ihr nachts nach wie vor nur eine Seite? Oder brauchen eure kleinen im Moment auch mehr? Nachdem meine kleine heute Nacht ganz hungrig erschien und alle 2 h trinken wollte und selbst nach der ...

von Keksi927 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen…bis wann

Hallo zusammen Da das Stillen beim Grossen nicht so gut funktioniert hatte und ich bereits nach 3 Monaten Pre zugefügtert und mit 4 Monaten abgestillt hatte, war mein Ziel diesmal möglichst 6 Monate zu stillen. Dieses Ziel habe ich heute erreicht :) Ok die ersten 3 Wochen ...

von mena00 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby will tagsüber nur im Liegen stillen

Hey zusammen, Meine kleine und ich haben seit sie 1,5 Wochen alt ist eigentlich immer zurückgelehnt im sitzen gestillt. Irgendwann nach ca. 4/6 Wochen habe ich vermehrt im Liegen gestillt (außer nachts immer zurückgelehnt sitzend)… ich war in den ersten 2 Monaten fast eh nur ...

von Sabwe 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Dauer stillen

Hallo zusammen Mein Kleiner wird voll gestillt. Er trinkt jeweils „nur“ an einer Seite, durchschnittlich ca. alle 3h. Manchmal stillt er aber für mein Empfinden extrem lange so ca. 40 Minuten… ich löse ihn dann irgendwann von der Brust, manchmal bin ich aber unsicher ob es ...

von mena00 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.