Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MomoJael am 06.12.2009, 20:25 Uhr

Stillen

Stillt jemand von euch? Habt ihr schon nen Still BH? Wenn ja, wo habt ihr den her, wie teuer ist sowas? Habt ihr Tipps gegen das ziehen beim Milcheinschuss? Danke schon mal.

liebe Gruesse
Naddi & Dajan

 
6 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von medamu am 08.12.2009, 20:55 Uhr

Hallo. Ja ich stille. Still - BHs habe ich von H und M und die waren so um die 10 Euro.
Das ziehen hat bei mir inzwischen von ganz alleine aufgehört. Wüsste jetzt auch nicht was man dagegen tun kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Sabrina28579 am 09.12.2009, 17:27 Uhr

Huhu,

ich wollte stillen (was aber wegen meiner Psyche nicht so ganz klappt, weshalb ich wieder abstille), aber:
kühlen soll die Brust entspannen (genau so, wie wärme den Milchfluss fördert).

Und wegen dem Still-BH: ich hatte mir beim C&A ein Doppelpack für 19€ gegönnt. Muss aber dazu sagen, daß er vom Sitz her besser sein könnte. Er ist zwar angenehm auf der Haut etc, aber im liegen z.B. verrutscht er schon mal etwas.

Ansonsten wüsste ich auch noch H&M als günstigen Anbieter (wobei ich dort mit meiner Größe gar nicht erst hingehen brauchte. So große haben sie dann leider nicht da).

Wenn man "viel Geld ausgeben möchte" kannst Du auch im Internet nach Still-Bhs von "Anita" schauen. Es gibt auch noch andere Marken, die echt schöne Still-Bhs herstellen. Aber da kann man dann locker auch mal 30 bis 50 € für einen Bh ausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Janmaxsue am 10.12.2009, 18:28 Uhr

Still BH bekommt man günstig bei rossman/kloppenburg und gegen das ziehen wegen milch einschuß ..wärme und wenn du erleichterung hast kühlen.oder magerquark kompressen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Dickes am 10.12.2009, 19:38 Uhr

Ich stille auch und habe noch Still Bhs aus den anderen Stillzeiten und habe jetzt nur noch mal 2 neue in 75 F bei Otto bestellt.

Das Ziehen beim Milcheinschuß ist total normal und das wirst Du immer haben. Ansonsten kannst Du Quark drauf tun, das kühlt oder Retterspitzkompressen auflegen.

LG Diana mit den 4 kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von mari82 am 13.12.2009, 8:02 Uhr

HI MORGEN

bin aus dem dez.-froum 08. alles gute den mamis und papis. viel spaß mit euren kinder, aber haltet euch fest, die ersten wochen sind mega-anstrengend!!

zum thema stillen. ihr könnt beim milcheinschuss z.b. quark auf die brust legen, hab sogar fotos damit gemacht. oder ihr legt euch kühlgel in den still-bh! das sieht zwar ulkig aus, aber es hilft.

damit die milch besser beim stillen besser fliesst, ein moltontuch unter richtig heißem wasser tränken und um die brust herumlegen. natürlich darauf achten, dass ihr euer kind damit nicht tränkt! aber es hilt, es gibt auch ganz tolle still-öle von der "bahnhofs-apotheke"

so jetzt genug von mir
ganz liebe grüße und alles gute
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Casio am 21.12.2009, 20:27 Uhr

also meine hebamme sagte mir vor dem stillen nen warmen waschlappen auf die brüste legen und danach einen kalten waschlappen und so habe ich die schmerzen in den griff bekommen...ja ich habe still bh`s von medela von ebay...und stille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und zweites Kind

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es hier noch andere Mamas gibt, die trotz Stillen am zweiten ( oder auch dritten, vierten...) Kind basteln. Ich habe meinen Sohn im April 2020 geboren und stille ihn meist nur nachts. Dafür jedoch Recht häufig. Wäre schön ein paar ...

von J93 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen- ja oder nein?

Habt ihr gestillt und stillt wieder oder plant es zumindest? Und die Erst-Mamis, habt ihr vor zu stillen? Ich möchte es auf jeden Fall versuchen und hoffe dass es geht.

von Laura24, 7. SSW 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.