März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pezibär  am 18.03.2009, 20:47 Uhr

Stillen

Hallo Mädels...

Eine Frage an die Stillmamas. Ich stille unsren Erik und es klappt prima. Aber eins verunsichert mich jetzt ein wenig, obwohl es vermutlich totaler Blödsinn ist...

Ich hatte wahnsinnig viel Milch beim und nach dem Milcheinschuss (setzte in der Nacht vom 2. auf den 3. Tag ein). Ich hatte pralle, harte Brüste, Schmerzen usw... Nun ist Erik 8 Tage alt und die Milch reguliert sich zum Glück. Nun sind auch meine Brüste wieder weich.... Ist das normal?? Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das bei Lisa war...

Aber wenn der Kleine fertig getrunken hat und ich drücke kommt immer noch Milch, müsste also genug da sein, oder?

MIr kommts nur jetzt so komisch vor weil sie vor 2 Tagen noch so hart waren das der Kleine kaum andocken konnte anfangs weil sie so prall waren und nu sind sie halt wieder normal... *g*

Hab übrigens die letzten Tage immer oben ohne geschlafen und die MIlch auslaufen lassen, Frühs war immer alles pitschnass....

Wie ist es euch ergangen mit dem Milcheinschuss??? Wie klappt das Stillen bei euch?

Stillen klappt bei uns prima, Erik trinkt alle 2-3 Stunden am Tag. Mittags schläft er meist länger, so 4.5 Stunden und in der Nacht schläft er schonmal 6 Stunden.... Beim Trinken ist er eigentlich immer recht schnell fertig, das find ich gut da ich ja noch ne Große hab und somit nicht wie andere zum Teil ne Stunde für eine Mahlzeit angehängt bin...

Lg Petra mit Erik *10.3.09

 
3 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von BA2402 am 18.03.2009, 21:41 Uhr

Hallo,
ja ist bei mir auch so.Meine Brust ist auch wieder weich.Stillen an sich klappt gut.Emily dockt gut an,geht an beide Brüste und ich hab keine Probleme mit den Brustwarzen.Allerdings hatte ich schon paar mal das Gefühl das sie nicht richtig satt wäre.Im Moment will sie tagsüber alle 2,5 Stunden nachts sogar alle 1,5-2 stunden an die Brust..Hebi meint aber das genug Milch da wäre...mal sehen wie sich das einpendelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Sonne2607 am 19.03.2009, 12:42 Uhr

Bei uns klappt es nur mit Stillhütchen. Josh ist durch die Gelbsucht so müde, dass wir zum Stillen immer mindestens eine Stunde brauchen, weil er viele Pausen macht und die Brustwarze nicht festhalten kann. Bin mir nicht wirklich sicher, dass ich genug Milch habe, Hebi meint schon. Leider hat Josh sein Geburtsgewicht immer noch nicht wieder erriecht, obwohl er morgen schon 2 Wochenb alt wird. Mal sehen, wie es weiter geht.
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von mietzi80 am 20.03.2009, 9:41 Uhr

ja es ist normal das die brust nach dem 10ten tag ca wieder weicher wird. das hat nix mit der milchmenge zu tun. also lass dich nicht verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen, Flasche oder beides?

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 3,5 Wochen alt. Es ist mein 2. Kind und bei unserer Tochter hat das Stillen damals leider nicht geklappt. Bei ihm jetzt sind wir wieder in so einer Zwischenzone. Ich habe anfangs nur gestillt und dann meinte meine Hebamme, dass er nicht ...

von Mel210 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche

Guten Morgen Mal eine Frage an die Mehrfach Mamis: Ich bin derzeit mit meinen zweiten Kind schwanger. Bei meiner Tochter hat das Stillen leider überhaupt nicht geklappt, weil sie viel zu klein auf die Welt kam ...

von Stephie94, 22. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schnuller?

An die Still-Mamas.. wie macht ihr das? Gebt ihr dem Baby einen Schnuller? Ich hab jetzt schon so oft gehört, wegen Saugverwirrung besser kein Schnuller.. Vincent ist jetzt 6 Wochen und hat bisher keinen gebraucht, aber langsam bin ich einfach fix und alle durch das clustern ...

von Sunnyy22 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ständig am Stillen

Mädels mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und ein recht entspanntes Kind. Nur bin ich seit gestern gefühlt nur noch am Stillen. Sobald ich ihn hin lege, schläft er vielleicht 5 min und wird dann unruhig und fängt dann wieder an mit Schmatzen, quengeln etc Langsam denk ich ...

von Hasi7 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Auskotzpost

Eigentlich hatte ich mich auf das Stillen gefreut. Beim ersten Kind hatte ich damit kaum Probleme. Ich hatte beim Stillen keine größeren Schmerzen und auch die Milchmenge hat immer gepasst. Jetzt beim zweiten Mal scheint mein Körper aber etwas übereifrig zu sein. Ich habe seit ...

von Minimäuschen 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Umfrage

Hallihallo, irgendwie kommt es mir so vor dass Stillen heutzutage echt zur Seltenheit geworden ist. (Mein persönliches Empfinden, vielleicht irre ich mich auch) So viele Frauen scheinen die Flasche zu geben oder stillen wenn nur ganz kurz. Mich würde einfach mal ...

von Emmi2022 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, ja , nein?!

Hallo :-) Herzlichen Glückwunsch erstmal an alle die ausgekugelt haben. Ich bin noch am überlegen, diesmal das Stillen zu versuchen. Bei meinen beiden Söhnen habe ich nur die Vormilch gegeben und dann abgestillt, weil ich oft mit Brustentzündungen zu kämpfen hatte, ...

von Soffysunny, 40. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Tipps bezüglich ab stillen?!

Hallo, Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen Unsere kleine geht bald zur Tagesmutter. Ab Februar beginnt die Eingewöhnung. Habe 1 Jahr Elternzeit (finanzielle Gründe, müssen Kredit abbezahlen). Mit 4 Monaten ...

von Ndl31 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Turnstunde beim Stillen

Hallo ihr Lieben Meine kleine ist nun 6,5 Monate alt und seit zwei Wochen ist es beim stillen teils echt anstrengend. Sie turnt und turnt. Ich bin sie ständig am wieder richtig hinlegen, sodass sie meine Brust richtig fassen kann. Wir stillen seit längerem schon fast nur ...

von Milchtoast 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.