Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Whyoming, 28. SSW am 07.10.2022, 16:15 Uhr

Stillen.

Hallo, ich wollte einfach mal fragen, wie ihr euch das so gedacht habt, was ihr vor habt.

Es ist ja mein 3 Kind was ich bekomme und ich werde 100% stillen. Finde das absolut natürlich und schön und praktisch im Endeffekt auch. Klar der kleine braucht dafür die Mama aber ich würde ihn sws bis auf mal mit Papa nicht alleine lassen. So ist essen immer dabei immer passend warm und ach ich finde es irgendwie toll.

Ich frage weil ich empfinde das soooo viel Werbung dafür gemacht wird und es mir schon fast so vor kommt als würden den weg wenige gehen und eher Fläschchen geben.

Und zur aller Not könnte ja die Muttermilch auch abgepumpt werden und mal eine Zeit überbrücken wenn Mama doch weg muss. (Rückbildungskurs oder so)

 
10 Antworten:

Re: Stillen.

Antwort von Strickmami am 07.10.2022, 17:04 Uhr

Hallo,
Also ich will auf jeden Fall voll Stillen, habe ich bei meinem Großen auch gemacht. Damals hat es gut geklappt, ich hoffe diesmal geht es auch ohne Probleme.
Für mich sind Hauptgrund aber dass 1) Muttermulch das beste für das Baby ist und 2) es mir zu anstrengend wäre vor allem Nachts das Fläschchen vorzubereiten, warm zu machen und so
Ich finde aber auch OK wenn sich Frauen gegen das Stillen entscheiden. Bei allen Vorteilen: es ist auch anstrengend und man kann nich den Papa bitten die Nachtschicht zu übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen.

Antwort von Rockabella1, 27. SSW am 07.10.2022, 18:05 Uhr

Hallo,

Ich bekomme mein 7. Kind und werde zu 100% wieder stillen. Ich hab alle Kinder ca 2 Jahre lang gestillt.

Fast alle Mamas die ich kenne sagen von vorne herein, dass sie nicht stillen wollen. Und Mamas die vor haben zu stillen, davon halten auch 85% meistens nicht sehr lange durch.

Ich finde es schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen.

Antwort von Elenore1003 am 07.10.2022, 18:46 Uhr

Ich bin zum ersten Mal schwanger und möchte gerne stillen, ich weiß aber auch dass das nicht immer möglich ist.
(Gesundheitlich von Mama oder vom Kind eben nicht gewollt, alles schon mitbekommen) daher setz ich mich nicht unter Druck. Ich versteife mich jetzt nicht darauf, weil ich weiß es kann auch schief gehen. Wie mit der Geburt. Ich möchte gerne natürlich, aber da weiß man auch nicht wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen.

Antwort von Whyoming am 07.10.2022, 18:57 Uhr

Klar, es kann immer alles anders kommen, habe und werde aber auch anfangs nichts an Fläschchen kaufen. Aber das ganze entscheidet sich ja schon im KH da merkt Frau ja schon ob es klappt.

Ja manchmal auch echt schwer, wenn ich bedenke wie schmerzhaft die Brust war aber ich habe den Kleinen 3/4 jahr voll gestillt er ist aber mit 1 jahr in KiGa aber mittags brauchte er dann immer nach dem abholen noch die Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen.

Antwort von EinPottKaffeeBitte am 07.10.2022, 22:16 Uhr

Hier wird, wenn es klappt, auch wieder voll gestillt. Die beiden Großen durften auch lange stillen, bis etwa 2,5Jahre. Die Verwandtschaft hat mich schon komisch angeguckt.
Allerdings habe ich auch die Grenzen meiner Brüste kennengelernt, Abpumpen geht bei mir zB nur die ersten Wochen und wenn ich meine Regel wieder bekomme produzieren sie viel weniger Milch und es reicht evtl nicht mehr. Schon so reicht es grad so. Trotz ständigem Anlegen und Co.
Deswegen, Stillen kann auch stressig sein und Sorgen bereiten, aber es ist die natürlichste Nahrung für das Baby und dazu noch kostenlos. Und so wie ich nicht für das (lange) Stillen (auch öffentlich) verurteilt werden will, so verurteile ich niemanden der sich fürs Pulver entscheidet. Jeder soll für sich den besten Weg finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen.

Antwort von boymom21 am 07.10.2022, 22:34 Uhr

Ich werde aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen mir wird auch davon abgeraten. Mein erstes Kind hatte nur die ersten 24 Stunden die Brust ab dann die Flasche. Jetzt fange ich gleich mit der Flasche an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen.

Antwort von NickiS, 26. SSW am 08.10.2022, 9:26 Uhr

Ich werde auf jeden Fall stillen
Es ist mein erstes Kind.
Aber ich kann nicht verstehen warum man Flasche bevorzugen sollte. Die Muttermilch hat alles was das Baby braucht und bei der Flaschenmilch wird nur versucht es nachzuahmen...
Wenn man nicht kann, klar dann kann man nicht. Aber ich würde dann alles probieren was geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen.

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 08.10.2022, 18:27 Uhr

Hallo,
Ich werde auch stillen, da gibt es gar keine andere Option. Ich habe bei den anderen Kindern auch keine Milchnahrung, Flaschen etc. da gehabt, weil ich erstmal davon ausging, dass alles funktioniert.
Nummer 1 und 2 habe ich jeweils 3,5 Jahre lang gestillt, das war uns eine gute Zeitspanne.
Mein Bonuskind habe ich mit 7 Monaten bekommen, da war er leider schon zu sehr an die Flasche gewöhnt. Freiwillig würde ich mich nicht gegen das Stillen entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen.

Antwort von maryjan1, 25. SSW am 10.10.2022, 6:35 Uhr

Hallo!

Ich werde es versuchen dieses mal wieder zu stillen.

Bei meinem Sohn hatte ich sehr viele Probleme beim stillen... Er kam 6 Wochen zu früh und hatte einen geschwächten Saugreflex wodurch er von der Brust selbst fast keine Milch bekam, obwohl ich mehr wie genug hatte. Habe dann ihn immer anlegen müssen und dann Flasche und dann noch abpumpen. Was natürlich gerade in der Nacht sehr anstrengend für mich war und ich somit noch viel weniger schlaf bekam. Als ich mit ihm dann nach drei Wochen aus dem Krankenhaus entlassen worden war, habe ich nurnoch abgepumpt und ihm in der Flasche gegeben. Dies schlug mir aber auch sehr auf die Psyche und ich fühlte mich einfach sehr überlastet. Also lies ich auch das abpumpen nach ca zwei Monaten.

Ich kann jede Frau verstehen, die sagt, dass sie nicht stillen möchte. Es ist nicht für jeden einfach.

Ich werde es aufjedenfall wieder versuchen aber wenn es nicht klappt, finde ich es auch nicht schlimm.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen.

Antwort von Elly90 am 17.10.2022, 20:58 Uhr

Ich bin ein still Fan :)
Habe meine Tochter bis 2,5 gestillt :)

Sie hat schon angekündigt wenn wieder Milch kommt möchte sie auch trinken

Ich bin mal gespannt wie das wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.