April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Grace134  am 22.09.2013, 20:16 Uhr

Stillfrage

Hallo ihr lieben,
Ich hab heut schon den ganzen Tag schmerzen in der rechten Brust bzw an der Innenseite! Es fühlt sich an wie ne Verhärtung an einer Stelle und tut tierisch weh wenn ich die Stelle anfasse! Ist das n Milchstau? Dazu kommt noch das die kleine seit zwei Tagen die Seite nach 5 min anschreit! Also trinkt erst und weint dann los! Dann leg ich sie an der andern Seite an, da trinkt sie dann weiter! Hat das irgend einen Zusammenhang? Was kann ich da machen?
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Stillfrage

Antwort von w-chen am 22.09.2013, 20:25 Uhr

Ist es auch dort Rot?
Hört sich für mich sehr nach einem - beginnenden Milschstau an. Du solltest vor dem Stillen wärmen und nach dem Stillen am besten mit Quarkwickeln kühlen. Dann solltest du deine Maus so anlegen, dass das Kinn Richtung schmerzender Stelle zeigt, weil immer da am besten entleert wird. Dann könntest du noch Kohlwickel machen.
Wenn die den Nachwuchs gar nicht dazu bekommst, dort zu trinken, würde ich versuchen, die Stelle beim Abpumpen zu massieren oder noch besser an der Stelle gezielt ausstreichen.
Wenns richtig weh tut, Ruf doch mal deine Hebi an oder geht morgen sicherheitshalber zum Arzt, bevor es schlimm wird und du nachher mit Pech noch Antibiotika brauchst. Der kann dir auch gegebenenfalls ne Pumpe verschreiben.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrage

Antwort von Luna83 am 22.09.2013, 20:46 Uhr

Kann mich w-chen nur anschließen! Falls das Anlegen mit dem Kinn zur schmerzenden Stelle schwierig sein sollte kannst du versuchen dich im Vierfüßerstand über sie so beugen so ist es einfacher auch wenn es komisch aussieht! Wenn du Fieber bekommen solltest dann bitte gleich zum Arzt gehen! Güte Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrage

Antwort von mieke77 am 22.09.2013, 20:52 Uhr

Kann mich auch nur anschliessen, hatte es beim 3. kind nun einmal...vor allem wärme hilft!!!! War am nächsten tag schon fast wieder vergessen dann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrage

Antwort von Grace134 am 22.09.2013, 21:04 Uhr

Danke für die schnellen Antworten! Ne Rötung gab ich noch nicht festgestellt! Ich hab eben gewärmt, gestillt und kühle jetzt... Werd das erstmal so bis morgen machen und dann meine hebi anrufen! Hoffentlich wird's nicht schlimmer :-/
Euch ne gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrage

Antwort von Sunny_79 am 22.09.2013, 21:27 Uhr

Versuch unbedingt die Seite immer zu leeren. Wenn sie schreit, dann leg sie nur andersrum an die gleiche Brust. Hier wird neuerdings auch viel die Brust (aber beide) angeschrien. Dann verfrachte ich sie bei jedem Schreien hin und her. Meist muss sie nur erst ihre Position finden. Irgendwann hört sie mit dem Anschreien auf. Aber wie gesagt...leg sie nur mal andersrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrage

Antwort von majo am 22.09.2013, 21:50 Uhr

ich kann mich den anderen nur anschließen! die milch muss raus! ich hatte ja drei wochen nach der geburt eine ganz schlimme brustentzündung und lag auch eine woche klinik inklusive 14 tage antibiotika. danach hab ich relativ bald abgestillt.

was gut hilft sind quarkwickel. die kühlen sehr gut. meine hebamme hatte mir auch noch kohlblätter emfpfohlen. die fand ich allerdings nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrage

Antwort von Grace134 am 23.09.2013, 12:07 Uhr

Danke für eure Hilfe... Hab gewärmt, gekühlt und unter der Dusche massiert und es geht schon besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hello again und Stillfrage

Guten Morgen zusammen, Nach ein paar Wochen Zurückhaltung, möchte ich gerne wieder bei euch mitschreiben ;-) Erst mal herzlichen Glückwunsch an alle Muttis! Unser Junge kam Anfang April per Kaiserschnitt wegen HELLP auf die Welt. Das war ne ziemliche Aufregung, aber wir haben ...

von Marry01 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

Stillfrage

Nochmal hallo Wer von euch stillt denn noch voll? Meine kleine Genießerin mag gar nichts anderes - von wegen Beikoststart... Wie läuft's bei ...

von wombi2011 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.