Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pupsi78  am 20.09.2013, 22:12 Uhr

Stillprobleme.... Hilfe

Hallo Mädels,

Ich hab grad ein riesiges Problem mit dem Stillen.

Aiden bekommt 4-5 Mahlzeiten am Tag. Erst stillen, danach Flasche nach Bedarf.

Seit ein paar Tagen macht er furchtbares Theater an der Brust. Er schreit und schreit und schreit...
Trinken tut er gar nicht , ich kann da 20 Minuten sitzen.... nix... nur schreien.
Geb ich dann nach her gewissen Zeit auf und geb ihm die Flasche dann ist Ruhe.
Dann trinkt er aber auch bis zu 270 ml pro Mahlzeit , was ich viel finde.

Morgens gehts noch etwas besser. Da trinkt er ne Weile und dreht sich dann nur immer weg. Da schreit er nicht, im Gegenteil... er ist morgens immer sehr zufrieden.
Ich hab auch gemerkt das meine Brüste morgens nicht mehr so prall sind.

Was soll ich nur machen??? Ich hab das Gefühl das er sich selber abstillt. Geht so was?
Ich bin da grad sehr traurig darüber


Lg

 
5 Antworten:

Re: Stillprobleme.... Hilfe

Antwort von Troulli77 am 20.09.2013, 23:32 Uhr

Hey,

Keine Panik!!!
Leg ihn immer wieder an. Kann sein, dass du für ein paar Tage Dauerstillen musst.
Ich habe im Moment auch Mühe Youna am Ball zu halten. Sie entdeckt gerade die Welt und alles ist wichtiger als trinken. Sie ist total unruhig und zappelt rum, schneidet Grimassen und giggelt rum. Mache ich aber die Milchbar zu, beginnt das Geschreie, sie meint dann: "Nein Mama, ich war doch noch gar nicht fertig!!"
So trinkt sie nicht genug und muss halt öfter ran.
Ich hoffe diese Phase ist nur kurz.
Abends vor dem Schlafen gehen kriegt sie zusätzlich zum Stillen noch eine Flasche.

Oft ist das Trinken der Flasche einfacher und die Kleinen finden das gemütlicher. Mach ihm doch die Brust wieder schmackhaft! Meine mag es besonderes, wenn wir im Bett liegen und Kuschelstillen machen. Da ist sie auch viel konzentrierter.
Meinen Mann und Tochter schicke ich dann raus, denn sonst ist die Kleine nur abgelenkt.

Liebe Grüsse und viel Geduld,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme.... Hilfe

Antwort von zwerg0813 am 21.09.2013, 8:47 Uhr

zum stillen kann ich nix sagen aber 270ml für eine Mahlzeit das ist ja Wahnsinn.... meiner ist jetzt 17 Wochen und trinkt 170ml pre pro Mahlzeit und er bekommt nur 4 flaschen pro tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme.... Hilfe

Antwort von katharin2 am 21.09.2013, 14:13 Uhr

Bei mir läufts genau wie bei Troulli....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme.... Hilfe

Antwort von ScullyMoon am 21.09.2013, 16:09 Uhr

Sowas haben/hatten wir auch! Google mal nach der "Brustschimpfphase"! Genau wie in den Beschreibungen war das bei uns und zwar ganze fünf Wochen lang (mit einer kurzen Unterbrechung).
Jetzt trinkt sie gerade seit vier Tagen wieder halbwegs normal und ich hoffe und bete, dass die Phase vorbei ist! Hat mich beinahe den letzten Nerv gekostet!
Gutes Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme.... Hilfe

Antwort von Blume8 am 21.09.2013, 17:33 Uhr

Hab gerade mal nach "Brustschimpfphase" gegoogelt. Das trifft tatsächlich auf uns auch genau zu. Geht jetzt schon seit 4 Wochen so. Mal mehr, mal weniger. Zum Glück wird nachts gut getrunken und die Windel ist auch regelmäßig voll. Ich werde nächste Woche mal die KiÄ fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte Hilfe, damit ich das richtig einschätze

Hallo ihr lieben, Ja, ich erwarte mein 4.Kind aber das erste ist fast 15 Jahre alt, beim 2.wurde mir die Entscheidung abgenommen, da ich wochenlang vor der Geburt im Krankenhaus lag und bei Nr 3 war die Schwangerschaft einfach super. Ich sags vorab: ich neige dazu, eher ...

von Germanhijabi, 35. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee ...Was hilft beim zahnen?

Hallo Mädels, seit Mitte Oktober zahnt unser Sohn (fast 6Monate) und bis jetzt sieht man keinen Durchbruch. Ist es normal? Die Nächte sind schwierig, dafür tagsüber hält er auch ohne Hilfsmittel aus. Habe Viburcol, Weleda und Paracetamol Zäpfchen ausprobiert. Viburcol hilft ...

von Lliissaa22 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Stillprobleme, baby saugt schlecht

Huhu ihr Lieben, wir haben leider gleich mehrere Probleme beim stillen. A)er macht den mund nicht weit genug auf beim anlegen.wenn Ich ihn aber doch mal richtig angelegt kriege, rutscht ihm Sekunden später die brust wieder raus B) er streckt den kopf nach hinten sobald er ...

von Mendel 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Hilfe mit Ovu-Test

Hallo an alle die schon Ovu erfahren sind. Wir sind gerade in ÜZ2 aber wollten diesmal sicher sein, die richtigen Tage zu erwischen. Deshalb teste ich derzeit fleißig. Ich befinde mich am ZT 14 und teste seit ZT 9. Laut App in welcher ich schon seit langem meine Periode tracke ...

von Schlafwandlerin 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 😨 Einleitung wegen Alten Corona Fall

Hallo Mamis, Ich bin in der 35+3 und bei meinem letzten FA Besuch wurde teils über die kommende Geburt gesprochen und mir wurde gesagt das ich zum ET am 18.06 eingeleitet werden sollte, da ich mal Corona hatte (im ...

von Na_Za, 36. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.