Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2312 am 18.09.2015, 19:42 Uhr

stillt ihr noch??

Mein kleiner Wird am 22 schon acht monate. Wir stillen noch ziemlich oft. Er bekommt mittags und abends brei. Zwischendurch auch was zum knabbern oder obst. Er trinkt leider gar nicht aus einer flasche. Auch kein Tee oder Wasser.

 
13 Antworten:

Re: stillt ihr noch??

Antwort von nurija4215 am 18.09.2015, 20:04 Uhr

Icu have for 5-6 wochen abgestillt. Hatte gern weiter gestillt. Mir fehlt es und Ikram möchte gern stillen.

Aber da ich cortison bekomme ist das nicht möglichst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillt ihr noch??

Antwort von angii am 18.09.2015, 20:30 Uhr

Wir stillen auch noch. Matteo bekommt auch mittags und abends Brei, aber zur Zeit isst er "schlecht", immer nur 2-3 Löffelchen. Zur Zeit ist er aber auch etwas unruhig und stillt wieder öfter (auch in der Nacht).
Fläschchen nimmt unser Sohnemann auch nicht an.

LG angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillt ihr noch??

Antwort von Wunschkind88 am 18.09.2015, 20:33 Uhr

Ich mach mir auch so langsam gedanken über das abstillen,da ich nach einem jahr wieder arbeiten gehen werde, aber mir gehts genauso wie dir. Sie nimmt keine flasche und verschiedene milchsorten hab ich auch schon probiert, aber sie verweigert die Flasche. Dabei hat sie die früher genommen. Vielleicht liegts auch aktuelk am zahnen, weil sie auf dem sauger nur rumkaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillt ihr noch??

Antwort von Jana287 am 18.09.2015, 21:21 Uhr

Wir stillen im Moment fast wieder voll. Isst nur sehr wenig Brei, obwohl ich anbiete. Seit er krabbelt ist er den ganzen Tag unterwegs und erkundet die Wohnung. Wie ein Duracell-häschen... keine Zeit zum Schlafen oder Essen. Geschlafen wird dann zwischendurch kurz im Auto oder im Kinderwagen. Trinken will er hauptsächlich nachts. Ist halt jetzt ein Phase, ich nehms gelassen. Zum Glück habe ich keinen Stress damit, weil wir erst für 08/2016 einen Kitaplatz haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillt ihr noch??

Antwort von Zoey2013 am 19.09.2015, 11:09 Uhr

Mein kleiner wird am Montag 28 Wochen und wir stillen noch. Momentan stillen wir wieder voll, da er krank ist.
Davor hat er mittags und abends ca. 95 g Brei gegessen, mittlerweile nur 2-3 löffel.
Es geht ihm aber langsam besser und wir beginnen jetzt auch Frühs einen obstbrei anzubieten.
Flasche nimmt mein kleiner auch nicht, egal ob MuMi, Tee, Wasser oder Pre. Aber er trinkt Tee und Wasser aus der Schnabeltasse. Probiert das doch einfach mal aus.
Meine Hebamme hat zu mir gesagt man solle stillkinder mit Beginn der beikost aus der Tasse trinken lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillt ihr noch??

Antwort von milkyway82 am 19.09.2015, 13:11 Uhr

Wir stillen leider auch noch voll. Flasche und Brei mag er noch nicht . Er isst nur zwei Löffelchen, aber die muss man ihm auch aufzwingen.
Ab 1.1. Muss ich wieder arbeiten:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillt ihr noch??

Antwort von alessia_laura am 19.09.2015, 16:26 Uhr

Hier auch. Hänge grad seit 14:45 m Bett fest weil matteo grad dauernuckelt...
Nachts stillt er immer noch mehrmals. Und tagsüber ist noch keine Mahlzeit ersetzt. Er isst zwar bei jeder Mahlzeit mit aber nur sehr wenig. Wobei ich das Gefühl Hab dass es immer besser klappt. Heut morgen bestimmt 10 Löffel getreideobstbrei. Mittags Tortellini vllt 5 Löffel. Gestern Abend hat er sich bestimmt 5 Minuten mit nem brotkanten beschäftigt und mehrere Scheiben Gurkensalat verdrückt. Wasser gibts aus dem Becher. Aber er stillt trotzdem nach jeder Mahlzeit.
Ist ja im Prinzip auch genau richtig so. Im ersten Jahr sollen sie ja auch voll Stillen und beikost nebenher bekommen zum kennen- und essenlernen.
Matteo kommt am 1.2. in die Kita. Soo lang ist das auch nicht mehr. Aber das wird schon. Muss :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillt ihr noch??

Antwort von projectc am 19.09.2015, 17:05 Uhr

Beikost klappt bei uns super - Mittags so zwischen 120 und 150 (!) gr Brei, früh und abends sitzt sie mit am Tisch und bekommt ein bisschen was ab. Aber wir stillen auch immer noch. Tagsüber nur über Mittag weniger, aber selbst da lege ich sie immer noch mal an - ich denke dann, sie hat eher Durst als Hunger.
Flasche nimmt sie aber auch nicht. Ist auch nicht so schlimm, da wir keine Kinderbetreuung in Aussicht haben und ich vermutlich weiter zu Hause sein werde. Ausserdem planen wir eh noch ein Geschwisterchen... (wobei meine Aerztin meinte, dass ich idealerweise nicht mehr als 1-2 mal am Tag stillen sollte, bevor ich wieder schwanger werde...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillt ihr noch??

Antwort von landmotte am 19.09.2015, 19:45 Uhr

also hier wird ja leider nicht gestillt :-(, dafür ist sie mit knapp 8 monaten immer noch ein absolutes flaschenkind. versuche mit brei zwischendurch sind kläglich gescheitert. will sie nicht. und obstbrei birne hat sie vom popo her nicht vertragen. vielleicht erkunde ich mich nach dieser anderen form, komme nicht auf den namen, wo man denen fingerfood anbietet alles gedünstet. mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du meinst Baby Led Weaning

Antwort von rosesforever am 19.09.2015, 20:17 Uhr

Ich habe ja mit 10 Wochen abgestillt. Beikost klappt mittlerweile ganz gut, er bekommt mittags und abends Brei und immer mal wieder fingerfood zum probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillt ihr noch??

Antwort von alessia_laura am 19.09.2015, 23:42 Uhr

Bei BLW musst du nicht alles dünsten. Nur die Sachen die zu hart zum zerdrücken mit dem Gaumen sind. Reife Nektarinen sind sehr beliebt oder gurkensticks. Heut hatte matteo halbierte Weintrauben. Ging auch sehr gut. Rechne aber damit dass die kleine erst mal viel spielt mit dem essen. So ist BLW auch gedacht. Essen spielerisch erkunden in seiner natürlichen Konsistenz und nicht zu Brei verarbeitet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du meinst Baby Led Weaning

Antwort von milkyway82 am 20.09.2015, 14:52 Uhr

Baby Led Weaning würd ich eigentlich erst gerne machen, wenn mein Kleiner sitzen kann. Das ist so eine Riesensauerei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillt ihr noch??

Antwort von sandy0881 am 23.09.2015, 16:04 Uhr

ich wollte ja stiillen aber durch die Flaschengabe im KH war ihr das dann zu anstrengend und nachdem nach 3 Wochen durchs abpumpen fast nichts mehr kam habe ich dann ganz abgestillt sozusagen.

Sie trinkt zum Glück alles was man ihr anbietet also jetzt Babytee und Wasser
Ich hatte auch mal den Eindruck das sie gar keine Lust mehr auf ihre Milch hat, das hat sich aber wiederlegt.
Wo man dachte man das Pulver hält ja ewig haben wir sogar eher Angst das es zu schnell leer geht.
Mittagsbrei wird gegessen egal ob Fleisch, Fisch oder vegetarisch, Nachmittags gibt es Obst.
Sie sitzt ja jetzt Abends mit uns am Tisch da kann man es vergessen das sie ihren Brei will sie will das was wir haben.
Also wird für sie was raus genommen bevor wir unsere Sachen würzen.
Natürlich schaue ich das sie es auch essen kann.
Und sollten wir was essen was absolut nicht geht machen wir ihr was extra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.