August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azenclu am 22.01.2010, 22:01 Uhr

stillt noch jemand von euch?

hallo, ich bin die neue =),
es interessiert mich einfach ob jemand von euch noch stillt. paulina war ein stillfreak und hat lange sehr viel getrunken obwohl sie am familentisch gegessen hat u dann wurde ich schwanger, da war sie 1 jahr alt. sie trank aber weiter. und auf einmal kurz vor der geburt valentinas sagte sie: "eute nicht mama" und wollte nicht, mittags im kiga auch nicht, abends auch nicht und das war´s ganz plötzlich. ich war schon darauf eingestellt, tandem zu stillen. ein bisschen traurig war ich schon aber ich habe mich doch gefreut, es wäre mir ein bisschen viel gewesen glaube ich. die schwester hatte im kreissaal schon richtige milch, es war echt super!! LG ana

 
10 Antworten:

Re: stillt noch jemand von euch?

Antwort von EnaWupp am 22.01.2010, 22:12 Uhr

Hallo
ich habe eigentlich gar nicht gestillt, am Anfang hab ich es versucht, aber Luisa hatte so nen Zug drauf dass ich bei jedem trinken (und sie hatte viiiiiiieeel Hunger) geheult hab. Außerdem hatte ich auch immer ein schlechtes Gefühl dabei, da ich Medikamente nehme. Die von Embryotox haben mir zwar grünes licht gegeben aber irgendwie war da was im hinterkopf...
Hab sie dann mt Aptamil pre gefüttert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier,ich...

Antwort von muttimal3 am 22.01.2010, 22:16 Uhr

Da unser Kleiner ja erst 7 Monate alt ist...
Joey bekommt mittags ein Gläschen,und abernds Obstgläschen oder Brei,der Rest des Tages bzw. nachts trinkt er noch an der Brust...
Die beiden Mittleren hab ich auch gestillt bis sie ca. 1 Jahr alt waren,dann war ich wieder ss und sie mochten die Milch nicht mehr....
Mal schauen wie lange Joey trinkt...

Ist wohl laut LLL so,das die Milch sich sehr verändert vom Geschmack wenn man wieder ss wird und viele Kinder mögen das nicht!!!

GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier,ich...

Antwort von muttimal3 am 22.01.2010, 22:16 Uhr

Da unser Kleiner ja erst 7 Monate alt ist...
Joey bekommt mittags ein Gläschen,und abernds Obstgläschen oder Brei,der Rest des Tages bzw. nachts trinkt er noch an der Brust...
Die beiden Mittleren hab ich auch gestillt bis sie ca. 1 Jahr alt waren,dann war ich wieder ss und sie mochten die Milch nicht mehr....
Mal schauen wie lange Joey trinkt...

Ist wohl laut LLL so,das die Milch sich sehr verändert vom Geschmack wenn man wieder ss wird und viele Kinder mögen das nicht!!!

GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Upps,sorry,doppelklick

Antwort von muttimal3 am 22.01.2010, 22:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier,ich...

Antwort von azenclu am 22.01.2010, 23:40 Uhr

ja, die stillberaterin hatte mir es gesagt, nur paulina hat fast bis zum ende durchgehalten =), bin gespannt wie lange valentina trinkt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillt noch jemand von euch?

Antwort von Josie am 23.01.2010, 8:42 Uhr

Hola!

nein, ich stille nicht mehr, will Dich aber auch noch willkommen heiße, hier in unserer Runde.
Mein Name ist Mona und mit 42 bin ich die Seniorin hier. (also, 38...tsts )
Meine Kleine wurde am 12. August 2007 geboren und heißt Marika. Jetzt schmunzelst Du wahrscheinlich. Ja, ich weiß, was der Name auf spanisch bedeutet. Für uns ist er allerdings nur die ungarische Form von Maria.
Falls wir mal in ein spanisch-sprachiges Land reisen, rufen wir sie lieber bei ihrem anderen Vornamen "Anna".

Darf ich Dich fragen, wo Ihr wohnt?

Ach ja, ich habe noch eine 18-jährige Tochter aus erster Ehe, die gerade ausgezogen ist sowie zwei Stiefkinder , 11 und 13 Jahre.
Die sind Halb-Italiener. Die Ex-Frau meines Mannes kommt von Sizilien.
Leider wurden die Kinder nicht zwei-sprachig erzogen, was ich sehr schade finde und die Kinder auch.

Viele Grüße
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich

Antwort von Kritzi am 23.01.2010, 19:09 Uhr

habe meine Alena abends zum Einschlafen gestillt bis sie 1,5 J. war.
Das war ihr Einschlafritual. Wirklich Milch hatte ich da nicht mehr. Es war einfach dieses Nuckeln und die Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillt noch jemand von euch?

Antwort von Spock1 am 23.01.2010, 20:37 Uhr

Nein, momentan nicht, aber ich freu mich schon wieder drauf gg.

Meine Mädels hab ich 17 und 14 Monate gestillt. Charlotte, der kleine Wildfang, konnte dann aber einfach nicht mehr so lange still halten gg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillt noch jemand von euch?

Antwort von lilatiger74 am 23.01.2010, 21:48 Uhr

Nachdem ich das Stillen die ersten 3 Monate gehasst habe (und von Monat 4-6 auf dem Zahnfleisch ging, weil ich nachts halbstündlich bis stündlich gestillt habe), fand ich es insgesamt doch toll. Insgesamt habe ich 8 Monate vollgestillt, aber kurz nach dem ersten Geburtstag wollte Annika dann nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillt noch jemand von euch?

Antwort von azenclu am 24.01.2010, 22:43 Uhr

hi josie, habe erst jetzt deine antwort gesehen, sorry. wir wohnen in magdeburg. nach 10 jahren berlin war eine umstellung aber jetzt finden wir es super!
marica hiess meine tante in argentinien, also halb so wild mit der "anderen bedeutung" =), ich denke in spanien ist vielleicht anders?
es muss so grausam sein, wenn ein kind aus dem haus geht :( lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.