April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee am 23.04.2021, 22:03 Uhr

Stillverhalten

Hallo ihr Lieben :-)
Ich hoffe, es geht euch gut!
Sagt mal, wie ist das Stillverhalten von euren Kleinen aktuell? Unsere Tochter ist nun vier Tage alt und hat besonders heute eine extreme Phase, in der sie quasi dauergestillt werden möchte. Sobald sie fertig getrunken hat, fängt sie entweder an zu weinen, weil sie wieder gestillt werden will, schläft fünf Minuten und weint dann wieder oder sie saugt so hastig an den Händen und weint danach, bis sie wieder gestillt wird. Das geht jetzt seit locker acht Stunden so. Langsam bin ich ratlos und etwas verzweifelt, mir wurde im Krankenhaus gesagt, dass Clustern vorkommen kann, aber so extrem war es dort nicht. Von meinem Freund lässt sie sich gar nicht mehr beruhigen, das ging zwischendurch aber durchaus, aber jetzt geht es nur noch bei mir, weil ich die Milch habe.

Kennt das jemand und gibt es irgendeinen Trick?
Habt einen schönen Abend

 
6 Antworten:

Re: Stillverhalten

Antwort von SophieMalena am 24.04.2021, 1:32 Uhr

Hi,

ich komme aus der Februar Gruppe,

wie im Krankenhaus schon erwähnt, nennt sich das Cluster-Feeling.
Machen kannst du dagegen nichts, außer immer wieder anlegen anlegen anlegen.
Das ist einer der stressigsten Situationen zu Anfang.
Dadurch entsteht aber auch deine Milchproduktion.

Hier ist gesagt Aushalten und stark bleiben.

Ich wusste absolut nicht was das war, hat mir niemand gesagt.
Ich hab es nicht durchgehalten, zu gefüttert und hatte so später extrem Probleme beim stillen, da es bei mir dann einfach nicht gereicht hat und sie nur 40g innerhalb einer Woche zunahm.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillverhalten

Antwort von Odin3 am 24.04.2021, 7:21 Uhr

Hey du

Meine Hebamme sagte zu dem Cluster Feeding Immer Milch Bestellung, indem du die Maus Immer wieder wechselseitig anlegst, wird die Milchproduktion angekurbelt und die brauch sie.
Also durchhalten.
Du schaffst das
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillverhalten

Antwort von MamaMarie16 am 24.04.2021, 8:10 Uhr

Hi, wie schon gesagt wurde: durchhalten! Ihr schafft das und damit legt ihr die Grundlage für eine ausreichende Milchmenge.

Ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn mein kleiner (heute 4 Tage) sich mal etwas mehr ranhalten würde. Ich habe schon wieder so viel Milch, dass sie überläuft und ich mich bereits vor Milchstau fürchte, was ich beim großen ständig hatte. Er trinkt bisher immer nur an einer Seite und die andere beginnt dann gleich zu spannen. Das Clustern kommt bei ihm sicher auch noch: Angst!

Dennoch, wenn du eine Pause brauchst, scheue dich nicht deine beiden lieben mal für einen 1h Spaziergang weg zu schicken. Damit kommen sie klar und du wieder zu Kräften. Achte auch auf dich, das ist mindestens genauso wichtig um die Milchproduktion anzukurbeln.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillverhalten

Antwort von Katharina-K88 am 24.04.2021, 9:25 Uhr

Unsere Hebamme hat uns gesagt das es auch einfach mal nur nähe Bedürfniss sein kann und dafür kann man sie in ein Tragetuch stecken. Innerhalb von 5 minuten ist er dann ruhig und schläft. Da war er aber ne gute Woche alt. Am Anfang hatte meiner das Verhalten weil ich noch keine Milch produziert hatte und er dann so geschwächt war das er nicht mehr Kraft für richtiges saugen hatte. Nach einem Tag zufüttern war dann auch wieder Energie da und sein cluster verhalten war dann zwei drei Stunden intensiv saugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillverhalten

Antwort von Jule0688 am 24.04.2021, 9:35 Uhr

Guten Morgen ,
War bei meiner Kleinen Genau so. Da muss man einfach durch auch wenn es echt hart ist . Die Kleinen sorgen so auch dafür das sich die Milchmenge für sie passend reguliert . Irgendwann wird das besser aber es kann dauern . Und keine Angst, es kommt genug Milch und Sie wird auch sicherlich satt. Manchmal kann es auch sein das Sie sich an der Brust nur beruhigen wollen.
Meine Kleine lässt sich übrigens auch nicht von meinem Freund beruhigen leider.
Ich kann dir nur empfehlen das du dir Salben und vielleicht die Kompressen von Mam zulegst damit deine Brust das übersteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillverhalten

Antwort von Goldiebee am 25.04.2021, 9:56 Uhr

Danke euch allen für die Berichte und die mutmachenden Worte manchmal tut es auch einfach gut zu wissen, dass man nicht allein ist. Gestern wollte sie zwar auch sehr viel trinken, war aber insgesamt sehr viel ruhiger und hat dann diese Nacht ganz toll geschlafen ohne viel Geschrei oder übermäßiges Trinken, sodass ich mal durchatmen konnte.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.