März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dielilalaunekuh, 21. SSW am 01.11.2022, 20:19 Uhr

Stolz auf uns :)

Mädels ich wollte euch nochmal sagen, wie stolz wir auf uns und unseren Körper sein können! Wir haben es schon sooooo weit geschafft! Wisst ihr noch, wie wir uns hier über unseren SStest ausgetauscht, gebangt und gehofft haben? Wir haben schon die Hälfte hinter uns und bald unser Wunder in den Armen!! Unser Körper rockt gerade alles und macht großartige Arbeit :)!! Ich bin stolz auf uns

 
8 Antworten:

Re: Stolz auf uns :)

Antwort von Claudia91, 23. SSW am 02.11.2022, 8:19 Uhr

Ja haben schon die Hälfte oder auch schon mehr als die Hälfte hinter uns langsam wird es auch mit den Bewegungen anstrengend aber seit gut 3 Wochen spüre ich den kleine Mann nun trotz VW Plazenta mehrmals täglich deutlich treten und auch von außen schon sichtbar und leicht spürbar so das es meine knapp 4 jährige schon spüren konnte und ganz aus dem Häuschen war

Den Rest schaffen wir jetzt auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stolz auf uns :)

Antwort von Mannislinchen am 02.11.2022, 8:21 Uhr

Ich war zwar zum ss-test noch nicht hier - aber ich gebe dir recht.
Was unser Körper da Grad alles so wuppt ist wirklich bemerkenswert. Ich finds aber auch super anstrengend . Bin jetzt nicht so die vorzeigeschwangere, die noch alles selbst macht. Sondern eher die, die mit schnappatmung in der Ecke sitzt Aber das nehme ich gern in Kauf.

Wir machen das alle schon echt gut, und können richtig stolz darauf sein, was unser Körper macht aber auch wie ganz viele das von uns mental machen. Das ist ja auch nicht zu verachten.
Und was ich noch feststellen muss (Ich weiß ja nicht, wie das bei euch so ist) Hochachtung an meinen Mann!
Der vollzeit Soloselbstständig ist, sich um die Tiere kümmert, einkauft und kocht und mir jetzt noch im Haushalt/Garten bei den Dingen hilft, die ich nicht mehr so gut kann. Unsere Männer leisten auch einiges. Und da bin ich auch sehr stolz drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stolz auf uns :)

Antwort von Kitty84! am 02.11.2022, 8:59 Uhr

Ich muss auch einmal ein Loblied auf meinen Mann singen, dessen höchstes und wichtigstes Ziel gerade ist, dass es mir gut geht!

Er ist wirklich so so lieb und aufmerksam! Ich wuppe hier zwar fast noch so viel wie vor der Ss aber ich weiß, dass er mir alles abnehmen würde, könnte ich es nicht mehr und ich bewundere seine Geduld, sich all meine Geschichten und Gedanken anzuhören...und die sind oft endlos !

Ist schon irgendwie ganz lustig...ich hing über der Kloschüssel, hatte wochenlang immer fettige Haare, hickse laut und rülpse leise...steh manchmal vor ihm und informiere ihn über Dinge wie: "Hä? Ich hab grad iwas in's Höschen gemacht...ich muss mal nachsehen was das ist"...und ich glaube, ich bin gerade trotzdem noch n Tucken cooler für ihn und er verliebter als damals vor 18 Jahren, als wir uns kennenlernten!

Ganz recht, Mannislinchen...das muss gesagt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stolz auf uns :)

Antwort von Mannislinchen am 02.11.2022, 9:18 Uhr

Ey. Als wären wir Zwillinge
Manchmal tut mein Mann mir schon richtig leid...
Aber wie gut dass wir solche Exemplare erwischt haben. Das ist gar nicht so selbstverständlich. Und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es wird wenn das kleine Küken erstmal da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stolz auf uns :)

Antwort von Kitty84! am 02.11.2022, 11:55 Uhr

Du, das hab ich mir schon soooo oft gedacht!
Als damals dein Post zwecks des neuen Hirngespinsts Blasenriss kam, war der auch seit n paar Tagen bei mir großes Thema !

Beruhigt hatte mich, dass du Pilze tatsächlich magst! Ich nämlich nicht bzw schon aber ich bin da mal unverschuldet in was reingeraten und der Horror wollte kein Ende nehmen! Unsere Hundegassigeherin hatte mal einen großen Baumpilz gefunden und ihn bei uns als Deko in den Pflanztopf vor der Haustüre gestellt! Ich fand das nicht hübsch aber ich wollte ihn auch nicht gleich wegnehmen...nun dachte ich, dass es besser aussieht, wenn ich noch einen zweiten kleineren dazu packe....gesagt, getan! N paar Tage später kamen meine Schwiegereltern zu Besuch und mein Schwiegervater dachte, ich finde die voll gut und hat mir glaub 2 Tüten davon gesammelt ... und ich wusste mir aus Höflichkeit wieder nicht anders zu helfen, hab sie überall aufgestellt und dachte mir, dass ich sie gleich entsorge wenn sie in ein paar Tagen weg sind (es trennen uns 700 km)...wie das Schicksal es so will hat meine Nachbarin das gesehen, fand es selbst schön und hat sich und natürlich auch mir ein paar mehr gesammelt! Ich dachte wirklich, die Welt will mich auf den Arm nehmen! Ende vom Lied, ich hab jedem Beteiligten gesagt, dass ich keine Deko-Baumpilze will und dennoch hat mir ein guter Freund zum nächsten Geburtstag Terrakotta-Pilze geschenkt, weil er sich an meine hübsche Deko erinnert hat ! Aber das waren wenigstens klassische Hut-Pilze!

Seitdem ist ein schöner Wetteinsatz von meinem Mann und mir der, dass der Gewinner dem Verlierer eine Sammelleidenschaft anhängen darf !

Das ist voll witzig, wenn dann Kuhtassen geschenkt werden oder so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stolz auf uns :)

Antwort von Dielilalaunekuh am 02.11.2022, 12:52 Uhr

Das ist eine gute Anmerkung mit unseren Männern!! Sehe mich in euren Aussagen auch so wieder ! Mein Freund muss sich auch so viel von mir anhören noch dazu studiert er gerade nebenbei und arbeitet noch 30 Stunden die Woche… ich bin wirklich so stolz auf ihn und froh, wenn er am Ziel ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stolz auf uns :)

Antwort von Mannislinchen am 02.11.2022, 13:38 Uhr

Kitty. Jetzt überlege ich welche sammelleidenschaft ich meinem Mann anhängen kann. Das ist auch nicht so nett

Aber : ich hatte dasselbe mal mit Katzen und mit cupcakes. Ich habe zwei katzen. Deshalb bekomme ich seit Jahren irgendwelche Sachen mit Katzen drauf. Ich wusste nicht dass es davon so viel sch***önes gibt. Wäre es mal wirklich was cooles... Ok. Aber tassen, Servietten, Wandbilder... Figuren.. Einfach alles. Und das einzige was ich als Katze wirklich gern hätte, wäre so eine 50er jahre salzbrezelhalter Katze. Die bekommt man dann natürlich nicht und mit den cupcakes dasselbe. Ich backe sie gern. Das heißt ja aber nicht, dass man die Dinger überall rumstehen haben möchte.
Hatte das Thema aber auch schon mit meiner besten Freundin, die zur Geburt ihrer Tochter wirklich ganz schreckliche Kleidung bekommen hat. Sie war ganz Stumpf und hat erklärt, dass sie das nicht leiden mag und dass es doch schade wäre wenn man Geld für etwas ausgibt und es dann nicht getragen würde. Hat funktioniert, seitdem wird sie vorher gefragt. Aber ich tu mich da auch schwer mit

@dielilalaunekuh: Respekt an deinen Freund! Ich hätte nicht mal nicht schwanger sowas hinbekommen. Das ist bestimmt auch anstrengend zwischendurch, wenn wir dann noch um die Ecke kommen und sabbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stolz auf uns :)

Antwort von Kitty84! am 02.11.2022, 14:51 Uhr

Soso...du sammelst also alles mit Katzen;)...ist gemerkt !

Unglaublich an was man alles so kommt wenn man beschenkt wird, was?

Du, und ein noch schönerer Wetteinsatz ist der Handyklingelton! Das hatten wir früher in unseren 20er Jahren immer gemacht! Der Gewinner durfte ihn aussuchen, der Verlierer musste ihn 1 Wochen nutzen! Immer auf laut! Blümchen (für die älteren von uns noch ein Begriff) oder auch Barbygirl...modern Talking...mein Mann musste schon einiges mitmachen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.