November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iffetz am 12.03.2018, 14:57 Uhr

Stolz und Vorfreude an den kleinen!

Seid ihr auch so wahnsinnig stolz auf eure kleinen?
Ich genieße und entdecke jeden Tag neues an der kleinen. Sie hat nun ein ganz eigenes kleines Gesicht und bewegt sich immer weniger wie ein Baby. Wir kommunizieren ohne viele Worte miteinander und jeder weiß was der andere will. Das erste "Mama" ist auch schon da seid letzter woche.. ich weiß sie sagt es ohne Bedeutung aber mein Mann ist vor stolz fast geplatzt! Sie brabbelt und singt schon seid einigen Wochen und meine Eltern machen schon Witze.. die kleine kommt ganz nach der Mama... Geht es euch auch so daß ihr soviel stolz fühlt? Seid gestern liebt sie es wenn man ihr was essbaren in den Mund gibt und sie es ausnuckeln kann.. und wenn es auch ein kaltes Schnitzel heute morgen war von meinem Mann.. Spinner.. Ich bin jedoch noch unsicher ob ich schon starten soll mit Brei.. sie ist jetzt in den 5. Monat gestartet. Was denkt ihr?

 
5 Antworten:

Re: Stolz und Vorfreude an den kleinen!

Antwort von Schnuppel am 12.03.2018, 15:22 Uhr

Ja natürlich kenne ich das .

Mein kleiner dreht sich seit 2 Tagen auf die Seite und ist viel mobiler und dreht sich quer im laufgitter . Außerdem sagt er nicht Mama aber Lala blubbert mit Spucke und hat letztens richtig schön gegackert .

Der erste Breiversuch wird bei uns direkt mit dem 5. Monat gestartet. Ich habe da nicht so die Geduld...Aber wenn er es nicht möchte (nach macht er nicht den Eindruck als ob ihn essen interessiert) dann dauert es halt bis er es richtig isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stolz und Vorfreude an den kleinen!

Antwort von Meeresschildkröte am 12.03.2018, 19:37 Uhr

Ja, klar! Meine Maus plappert in letzter Zeit auch sehr gerne, z.B. auch morgens nach dem Aufwachen, da brabbelt sie oft einfach vor sich hin, bevor sie sich noch nach Mama und Papa umsieht. "Mama" kann sie auch - aber nur, wenn sie weint, weil sie nicht schlafen will, dann hört sich das im Jammerton so an: "Mamamamamaaa". Beim Essen sieht sie uns gerne zu und sabbert dann auch viel, aber ich weiß nicht, ob das schon etwas bedeutet. Brei werden wir in ein, zwei Wochen trotzdem einmal probieren. Wenn sie ihn noch nicht mag, ist das auch OK, aber ich finde, es kann nicht schaden, es zu versuchen. Bin einfach neugierig, wie sie reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stolz und Vorfreude an den kleinen!

Antwort von julietta1208 am 12.03.2018, 22:46 Uhr

Oh ja. Wir sind auch so stolz. Emil versucht sich immer wieder zu drehen. So ganz klappen will das aber noch nicht.
Ein Mama höre ich auch immer wieder raus.
Wir haben vor ein paar Tagen mit Brei angefangen. Er liebt es. Ich komme kaum mit dem Löffel hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stolz und Vorfreude an den kleinen!

Antwort von iffetz am 13.03.2018, 6:50 Uhr

Hey ihr ermutigt mich gerade sehr mit dem Brei zu starten. Ihr habt Recht, wenn's nicht klappt, kann ich immer noch warten. Ich bin da ein wenig ungeduldig. Mit dem stillen hat es bei mir absolut nicht klappen wollen und nun brenne ich drauf ihr endlich was gutes tun zu können und sie zu bekochen. Danke euch Mädels!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stolz und Vorfreude an den kleinen!

Antwort von makkipakki am 13.03.2018, 7:38 Uhr

Bei uns gab es gestern den ersten Brei! Also einen Eiswürfel gebackenen Butternusskürbis. Und damit der Papa es miterlebt, bzw. Stolz wie Oscar den kleinen füttern konnte, gab es den abends. Nach einem gefütterten Löffel bekam er den selbigen voll in die Hand und steckte ihn selber in den Mund. Danach landete zwar immer noch viel im Gesicht, aber das meiste im Mund und Magen... Probleme gab es auch keine über Nacht. Solche Erlebnisse erfüllen mich mit stolz... So wie die Entdeckung der ersten zähnchen die durchgebrochen sind... und das der kleine Mann lieber auf dem Bauch, als auf dem Rücken Ken liegt und gefühlt stundenlang den Kopf oben behält... Es ist einfach der wahnsinn, was die kleinen Körper alles leisten und wie wach und aufmerksam sie sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.