August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuemay, 16. SSW am 18.03.2020, 16:44 Uhr

Streptokokken

Hey ihr Lieben

Wer von euch lässt den Streptokokken Abstrich machen ?

 
6 Antworten:

Re: Streptokokken

Antwort von noah220819, 19. SSW am 18.03.2020, 16:59 Uhr

Hier, ich. Definitiv

Habe auch nur den Test als IgeL, Toxoplasmose wurde ich bereits positiv in meiner ersten SS getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von Nuemay am 18.03.2020, 17:15 Uhr

Hab ich auch in meiner ersten SS machen lassen und da ich jetzt leider einen leichten Infekt habe möchte ich es jetzt erst recht machen lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von Elsbeth, 19. SSW am 18.03.2020, 17:24 Uhr

Mit der Frage bist du aber früh dran, das macht man sich erst kurz vor der Geburt?

Aber ja, ich werde mich wieder testen lassen. Bei der Geburt meiner Großen hatte es den Vorteil, dass ich nach dem Blasensprung nicht direkt in die Klinik musste um Antibiotika zu kriegen (da Streptokokken neg. waren), erst als ich richtige Wehen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von LeNiWa, 21. SSW am 18.03.2020, 17:55 Uhr

Diesesmal will ich es machen. Hatte es auch bei meinem Sohn vor, aber war wohl zu spät dran. Blasensprung bei 37+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von Siri1988, 14. SSW am 18.03.2020, 18:56 Uhr

Ich finde diesen Test äußerst sinnvoll. Wenn man nämlich Streptokokken hat, kann man unter der Geburt genug Negativen Folgen dem Baby weitergeben. Dieses kann man vermeiden, wenn man es testet. Bei positivem Befund bekommt man unter der Geburt Antibiotika und man ist auf der sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von nita83, 14. SSW am 18.03.2020, 22:21 Uhr

Da es ein Kaiserschnitt wird und da sowie Antibiotika läuft ist es bei mir egal. Ansonsten ist kurz vor der Geburt der Test schon sinnvoll.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.