März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joey1, 23. SSW am 29.10.2009, 11:00 Uhr

Stubenwagen, Wiege oder was?

Hallo,
werdet ihr für eure Süßen einen Stubenwagen, eine Wiege oder gleich ein Bettchen kaufen? Oder einen Balkon? Beistellbett?
Ich habe den Stubenwagen meines Sohnes an meine Schwester geliehen und kann ihn daher nicht nutzen... nun bin ich am überlegen, ob ich noch einen kleinen Stubenwagen auf Rollen holen soll... die gibts ja mittlerweile komplett mit Wäsche und Co. für um die 100 €...

Wie macht ihr das?

LG Joey

 
9 Antworten:

Re: Stubenwagen, Wiege oder was?

Antwort von Tigra1982 am 29.10.2009, 11:05 Uhr

ich werde stillen und mache es wie bei meiner tochter. ich habe ein normal babybett und lasse ein seitenteil ab. das bett stelle ich neben mein bett. so kann ich stillen und muss keinen teuren balkon kaufen, der schnell zu klein wird. hatte bei meiner tochter sonst nur eine krabeldecke und eine wippe (nicht oft genutzt). die sachen hab ich noch, werde aber diesmla noch einen stubenwagen holen, den ich dann unten benutze. denn inzwischen haben wir enen hund und ich möchte das baby nicht auf dem boden rum liegen lassen, während töchterchen und hund hier rum toben. da ist baby im stubenwagen denke ich besser aufgehoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Wiege oder was?

Antwort von Onlyyou, 21. SSW am 29.10.2009, 11:06 Uhr

also wir haben im kinderzimmer da gitterbett .. und im wz den stubenwagen (wird vn kind zu kin weitergegeben .. is mein schwieva schon drinnen gelegen)

im sz haben wir nix ...

aber des hängt eben davon ab wie man das kind "erziehen" wird
bei uns wird das auch so sein das das baby nur in der nacht im kizi im verdunkeltem zimmer schlafen darf am anfang und unter tags eben im stubenwagen im wz wo immer nebengeräusche sind ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Wiege oder was?

Antwort von okelittle, 21. SSW am 29.10.2009, 11:06 Uhr

Genau darüber habe ich gerade nachgedacht...die Wiege in der Finn damals geschlafen hat war von dem Arbeitskollegen seines Papas...aber jetzt lebe ich ja seit 4 1/2 Jahren in einer "neuen" Beziehung...möchte aber sowas auch für die ersten 4-5 Wochen damit die Kleine mit im SZ ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Wiege oder was?

Antwort von Steffi-05, 21. SSW am 29.10.2009, 11:37 Uhr

Also ich hatte damals bei meiner Tochter einen Stubenwagen,aber da hat sie nur einmal drin geschlafen,weil wenn ich sie sonst da rein gelegt habe hat sie nur geschrien,und hat nur in ihremen Bettchen geschlafen. Diesmal wird das Baby derekt in seinem Bett schlafen.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Wiege oder was?

Antwort von Mutterschoof, 20. SSW am 29.10.2009, 11:51 Uhr

Hallo,

ich hab einen Stubenwagen, den stell ich im Wohnzimmer auf und in unser Schlafzimmer kommt ein Babybett... somit hab ich in jeder Etage eine Schlafmöglichkeit.

LG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Wiege oder was?

Antwort von bine*, 22. SSW am 29.10.2009, 12:46 Uhr

Wir haben einen Stubenwagen auf Rädern von den zwei Großen noch und der wird dann wieder runter geholt vom Speicher.... ansonsten wird das Gitterbett im KiZi aufgebaut.
Im Stubenwagen lagen meine Mädels die erste zeit drinn weil man sie prima dann auch ins WoZi schieben konnte und ins SchlafZi....

In wachzeiten kamen sie minutenweise mal ins Gitterbett und dann immer länger, das sie es halt kennen lernen... und irgendwann haben sie dann dort geschlafen..

lG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Wiege oder was?

Antwort von pfirsichkern, 21. SSW am 29.10.2009, 13:10 Uhr

Hmm weder noch, also weder Stubenwagen noch Wiege oder sonstiges.
Stubenwagen hatte ich bei der Großen nur 3 Monate, wenn überhaupt, ansonsten eben tagsüber auf ner Decke oder im Tuch.
Bett bekommt Mini erst mit nem Jahr, dann bekommt die Große ein Hochbett und Mini dann Hannah`s... Aber die meiste Zeit schlafen eh beide mit bei uns im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Wiege oder was?

Antwort von Merlin112, 21. SSW am 29.10.2009, 15:09 Uhr

Huhu,
also hier wird wieder meine Wiege einziehen(lag auch Sohnemann drin für 6 Monate).Das Gitterbettchen wird im Kizi sein und der große Bruder bekommt ein neues Bett.Da ich das Baby tagsüber im Bettchen oder im höhenverstellbaren Laufstall haben werde.
Mfg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Wiege oder was?

Antwort von leandra2111, 19. SSW am 29.10.2009, 15:33 Uhr

Wir haben dann das Bett im KZ, den Stubenwagen im SZ und im WZ ein Laufstall, wo wir Stillkissen drinn haben und so, das ist dann noch mal wie ein Bett. allerdings habe ich bis jetzt die Kinder immer ins SZ gebracht in den Stubenwagen zum schlafen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stubenwagen ?

Hallo ihr Lieben :) Wir bekommen unser erstes Baby und ich könnte gefühlt einfach alles kaufen, weil die Händler natürlich sagen, dass man auch alles unbedingt braucht

von Dielilalaunekuh, 32. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Wann stellt ihr Stubenwagen oder Laufstall auf?

Hi ihr lieben, ich bin ab morgen in der 32 SSW und wir haben das Kinderzimmer schon länger fertig. Da wir kaum Platz haben mussten wir den Wickeltisch auch schon im Bad aufstellen, was für mich absolut kein Problem darstellt ich muss mich eh schon bremsen weil ich voller ...

von Ninni123 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Kinderwagen statt Stubenwagen?

Hi Bei unserer Grossen hatten wir einen Stubenwagen geliehen und möchten ihn eigentlich nicht wieder holen. Als Schreikind hat die Grosse das Ding nie akzeptiert (Tragekind) und deshalb hat es uns nur gestört. In unserem Schlafzimmer werden wir für Kind Nr. 2 für nachts ...

von Ellinor, 34. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Beibett und Stubenwagen

Hallo in die Runde! unsere Situation ist die, dass wir im Moment noch in einer relativ kleinen Wohnung leben und erst frühestens ab September in unser Häuschen ziehen werden. Ein Kinderzimmer haben wir uns schon gekauft, weil es ein prima Angebot war. in der Wohnung werden ...

von kleene162, 24. SSW 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.