April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissi29 am 01.05.2022, 15:07 Uhr

Stuhlgang Baby

Hallo. Hat vielleicht jemand Tipps für etwas härteren Stuhl beim Baby? Mein Kleiner ist 3 Wochen alt und bekommt Pre Milch ( Beba HA) und wird gestillt. Zum stillen alleine reicht meine Milch leider nicht. Jetzt hat er seit 3 Tagen etwas härteren Stuhl. Und muss recht drücken. Morgen kommt meine Hebamme die werd ich sowieso auch fragen. Aber vielleicht hat jemand Tipps für mich? Danke

 
5 Antworten:

Re: Stuhlgang Baby

Antwort von Tinihh2904 am 01.05.2022, 16:41 Uhr

Hatten wir auch. Haben auf eine andere Marke der premilch gewechselt (von hipp auf aptamil) und das Problem war gelöst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Baby

Antwort von Larissi29 am 01.05.2022, 19:44 Uhr

Ok. Wir haben vor gut 1 Woche von Hipp auf Beba gewechselt da er bei der Hipp massiv Durchfall bekam. Also müsst ich schon wieder wechseln. Obwohl er sie so gut vertragen würde. Oh mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Baby

Antwort von Princess-leah am 01.05.2022, 20:14 Uhr

Statt Wasser zum anrühren Kümmel-Fenchel-Anis-Tee nehmen.
Sonst Marke wechseln.

Wir hatten Humana Pre Ha und sind umgestiegen auf Bebivita Pre Ha (Bebivita soll aus dem Hause Hipp sein). Damit und mit Tee statt Wasser wurde es viel besser. Geben immer noch Tee, denn sobald ich ihn wieder absetze, drückt sie sich wieder in Rage. Ich probiere es in regelmäßigen Abständen.

Ach ja, nicht wundern, Stuhl wird dadurch grün
Farbe wird wieder gelb, sobald man den Tee weglässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Baby

Antwort von Btby am 01.05.2022, 20:15 Uhr

Naja die Frage ist doch, quält er sich so sehr? Auch Stillbabys drücken manchmal wie verrückt ohne harten Stuhl. Kacken will gelernt sein! Und es darf auch anstrengen. Ich würde da erstmal gar nichts machen. Halte ihn mal eine Weile so wie auf dem Bild geht ja auch mit Windel. Hat bei uns immer gut geholfen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Baby

Antwort von Cita81 am 01.05.2022, 23:11 Uhr

Hatten wir auch - wir rühren die Milch mit fencheltee an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.