Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lany, 16. SSW am 27.07.2010, 8:00 Uhr

subjektives bauchwachstum?

Huhu Mädels,

sagt mal kommts euch auch manchmal so vor als wenn sich das bauchwachstum bzw seine erscheinung irgendwie nicht nur von klein auf groß ändert?

Bei mir war anfangs nur der normale minispeckbauch da. Kennt ja vl die ein oder andere. Aus dem wurde dann eine praller fester babybauch in etwa der selben größe (hatte abgenommen, speck also ziemlich weg, babyinhalte größer). Dann hatte er meines erachtens nach nen kleinen satz gemacht, ich wurde dann auch mal drauf angesprochen und er kam mir riesig vor..Bis ich dann vorgestern meine umstandshose aus der voherigen ss angezogen habe. Und was stellte ch fest? Obwohl mein gewicht damals deutlich niedriger war passte sie sowohl an beinen, hüfte sondern war auch am bauch noch arg weit. Mein bauch ist jetzt (habs mit bildern verglichen aus der voherigen ss) gerade mal so groß wie beim letzten mal. Zieht man also die noch nicht abgenommen 4-5 kilo ab wäre mein bauch wohlmöglich sogar noch kleiner als in den anderen schwangerschaften.

Dabei komme ich mir vor allem wenn ich sitze schon vor wie ein wal (nicht mehr nur wie eine robbe!!) Voll komisch wie man das wahr nimmt. Habe gestern festgestellt nachdem ich zwei wochen sommerumstandsachen getragen habe dass mir immer noch meine normalen hosen passen. Damit hätte ich im leben nicht gerechnet. Schon gar nicht wenn ich mein bauchprofil im spiegel betrachte...

hat noch jemand so gestörte bauchwahrnehmung??? Vl habe ich doch malnchmal nen blähbauch oder es kommt vom wasser dass er manchmal viel größer erscheint und dann wieder nicht

 
5 Antworten:

Re: subjektives bauchwachstum?

Antwort von MamaBecca78, 17. SSW am 27.07.2010, 8:13 Uhr

Ich merk's auch an den Hosen, in meine normalen Hosen pass ich zwar noch rein, muß sie aber offen lassen und nen Gummi rein machen, gestern dachte ich schon, dass ich die eine Hose fast wieder zu machen könnte und jetzt sitz ich mit dieser Hose da, der Knopf ist zu und es drückt kein bisschen. Manchmal frag ich mich ob ich überhaupt schwanger bin. Naja, bin in ner guten Stunde beim FA zur VU, der wird mir dann schon sagen ob alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: subjektives bauchwachstum?

Antwort von schnekilie, 17. SSW am 27.07.2010, 10:20 Uhr

...da wir den "gleichen Stand" haben ists ja wirklich passend

Also ich war schon sehr kräftig und hatte mich damit schon abgefunden...erst zum Schluss wird man man richtig sehen...
nun habe ich aber schon ein spannendes Gefühl bzw. Blähbauch-Gefühl...
aber auch nicht immer....das mit der Schwangerschaft habe ich mich auch schon immer gefragt....hole dann einfach öfter das US-Bild raus und halte es mir vors Gesicht

Ich finds auch so komisch, dass es sooo unterschiedlich hier bei uns Mädels im Forum ist...

...aber irgendwann muss der Bauch ja kommen

Liebe Grüße

schnekilie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: subjektives bauchwachstum?

Antwort von Milchmaus2011, 17. SSW am 27.07.2010, 11:39 Uhr

Hi...

Bin neu hier und wollte auch mal meinen Senf dalassen... :-)

Bin auch 17. Woche und hab das Gefühl, dass ich insgesamt aufgehe wie ein Hefekloß, aber am Bauch tut sich nicht viel. Wenn ich viel gegessen hab, dann seh ich schon eher schwanger aus, aber sonst nicht so. Die Hosen und Oberteile passen nicht mehr so gut, aber das sieht eher so aus, als ob ich fett geworden bin und nicht so, als ob ich schwanger wär.

Komisch. Manche sehen da in der 17. Woche schon richtig rund aus... Und ich merk auch noch nicht viel vom Krümel und hab auch erst Termin wieder in 14 Tagen... Man, das zieht sich hin. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: subjektives bauchwachstum?

Antwort von lany, 16. SSW am 27.07.2010, 14:00 Uhr

ja ja

schön dass ich nicht die einzige bin der es so geht. Sehe echt so in etwa aus wie kurz vor meiner letzten sportattacke auf die speckpolster. Bloß dass der bauch da eher so ne rolle war und nun rund ist. Allerdings sieht man das in den normalen klamotten von da kaum. Leute die mich nur flüchtig sehen bemerken noch nicht dass ich schwanger bin.

Finde das echt erschreckend in jeder schwangerschaft wächst mein bauch langsamer und bleibt kleiner. Ist das normal nicht andersrum? In der ersten schwangerschaft sah ich im 4. monat aus wie andere im 7 oder 8. monat...am ende war der bauch soooooo riesig. In der zweiten hab ich nicht mal mehr ss-streifen bekommen und konnte bis zwei wochen vor der geburt noch jacken tragen die nur eine nummer größer waren als meine normalen. Und diesmal wirds vermutlich auch nicht so viel mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: subjektives bauchwachstum?

Antwort von schnecke1978 am 28.07.2010, 22:22 Uhr

hallo!

man habt ihr es alle gut! ich seh jetzt schon aus wie bei meiner ersten kurz vor der geburt....mir passen meine normalen hosen schon seid wochen nicht mehr....obwohl ich laut waage momentan noch weniger habe als bei der ersten untersuchung beim freuenarzt.....hilfe...wo soll das denn bei mir noch hinführen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchwachstum

Hallöchen ihr lieben, dies ist meine erste Schwangerschaft und ich hätte Mal eine Frage bezüglich des Bauchumfang. Ich bin in der 6 SSW aber habe schon 3 Kilo zugenommen und mein Bauch ist wirklich schon erkennbar, obwohl ich zu denjenigen gehöre, die unter Appetitlosigkeit ...

von MinnaK, 6. SSW 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchwachstum

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.