Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ene128 am 23.09.2022, 23:10 Uhr

Suche Inspiration

Ich bin auf der suche nach einem geschenk zur geburt, was war das schönste oder coolste geschenk das ihr bekommen habt?
Ich hab von allen irgendwie nur gutscheine bekommen

 
7 Antworten:

Re: Suche Inspiration

Antwort von MJ84 am 23.09.2022, 23:32 Uhr

Eine Freundin von mir hat eine Krabbeldecke selbst genäht - das ist schon mega!
Von den Nachbarn gab es eine Holzkiste mit Gravur (name, Gewicht, Geburtstag etc.) - als Erinnerungsbox super schön
Krabbelschuhe mit namen drauf

War kein Geschenk - aber es gibt Fotoalben aus Stoff extra für Kinder. Passen meist so 12 Fotos rein. Findet meine Tochter mit 1,5 Jahren richtig cool (und man kann sich schön Namen der Verwandten und von Freunden damit lernen) - es muss ja nicht immer ein Geschenk sein womit die kids sofort was anfangen können.

Auch die unkaputzbarbücher und super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Inspiration

Antwort von Romy1990 am 23.09.2022, 23:48 Uhr

Ich finde selbstgemachte Sachen am schönsten.

Wir haben schon zwei Mal einen selbstgebauten Spielbogen verschenkt. Anderen habe ich eine Krabbeldecke, ein Kleidungs Set oder auch ein Kuscheltier genäht.

Gekauftes wird hier nicht verschenkt zur Geburt.

Wenn man nicht selber basteln/bauen/nähen kann oder will gibt es ja auch online Plattformen auf denen tolle handgemacht Dinge oder Kleidung verkauft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Inspiration

Antwort von Cuci am 24.09.2022, 7:54 Uhr

-Ein schönes Filzmäppchen vielleicht sogar mit Namen für das U-Heft und Impfpass

-die Kinderfotoalben kamn ich auch empfehlen. Liebt unsere Tochter (2) noch heute

-ein selbst gebasteltes Mobilé für über den Wickeltisch zu hängen: ein Ast Korkenzieherhasel mit bunten Bändern in verschiedenen Stärken und Farben, die herunterhängen, dann Figuren aus Filz Blumen oder so was, was daran klebt oder hängt.
Und die Kleinen haben tüchtig etwas zu schauen.

-selbstgestrickte zuckersüße Schuhe also Socken mit so halbem Schuhlook mit Schnürung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Inspiration

Antwort von majalino am 24.09.2022, 12:17 Uhr

Eine Freundin hat uns eine stabile Stoff"tasche" (Utensilo mit Henkeln, zwei großen und zwei kleinen Fächern) genäht. Wird aktuell als Wickeltasche genutzt (wir wickeln im WoZi auf dem Boden) und war auch im Campingurlaub dabei. Später kann meine Tochter sie als Bücher- und Spielzeugtasche verwenden und wenn sie mal groß ist für zB Stricksachen, Badutensilien ...

Und ein Freund hat uns von Nanchen eine Stoffrassel geschenkt. Die gibt es zB als Banane oder Karotte. Der kuschlige Frotteestoff ist schön weich, die Rassel angenehm leise. Sie lässt sich gut greifen, in den Arm klemmen, ankauen und sogar als Mobile aufhängen. Wird jetzt mit 3-4 Monaten das erste Lieblingsspielzeug :-)

Grundsätzlich würde ich keinen Plastikkram verschenken und auch keine Anziehsachen, außer man weiß, was sich die Eltern da vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Inspiration

Antwort von nita83 am 24.09.2022, 20:40 Uhr

Wir haben bei allen Kindern wenig und häufig so richtig Käse geschenkt bekommen.
Zum Beispiel ich finde kleider super unpraktisch bin ein überzeugter Strampler Fan. Was gab es ? Richtig kleider hab ich alle ungetragen aussortiert oder weiter verschenkt.
So kontrast Bücher sind toll Anna liebt die.
Was selbstgemachtes finde ich gut. Strampler,strickschuhe krabbeldecke oder auch mobile. Ich habe jetzt ne freundin gefragt ob ihre mutter mir Tiere häkeln kann weil das Plastik zeug am mobile super hässlich ist. Gabs auch geschenkt.wenn man mehr ausgeben möchte ist die Cloud b schildkröte mit meeresrauschen Musik und Licht das einzige "Plastik Teil " was ich empfehlen kann. Ein Paket gabs mit Kinder Geschirr bodys einem Spielzeug und Snacks bzw.so ein Mix für ein schnelles mittags Menü da habe ich mich echt gefreut drüber. Völlig daneben finde ich schnuller und erst recht wenn die für 18+ Monate sind. Windel Torten ist auch ne nette Idee.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Inspiration

Antwort von Bradypus am 25.09.2022, 18:50 Uhr

Ich hab mich über Bücher sehr gefreut und auch über diese Kapuzenhandtücher! Kann man auch gut selber nähen einfach über das Eck einen schönen Stoff geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Inspiration

Antwort von Mulietto am 29.09.2022, 12:25 Uhr

Für die Maus fand ich alles cool wo sich jemand Gedanken gemacht hat.
Selbstgestaltete Windeltorten und bspw. personalisierte Kuscheldecken oder Holzspielzeug.

Was ich tatsächlich super fand, dass auch an mich gedacht wurde. für mich gab es meine Lieblingssnacks/-Getränke und sogar ein Gutschein für eine professionelle Massage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.