September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamivonLiobaJolin am 30.06.2014, 15:58 Uhr

Suche Spielideen..was spielt ihr mit euren Kids??

Bin mal gespannt was ihr mit den Kids spielt ;)

 
3 Antworten:

Re: Suche Spielideen..was spielt ihr mit euren Kids??

Antwort von LittleKitty88 am 30.06.2014, 21:51 Uhr

Hmmm... wir haben hier ne große Spielematte und eine Spielekiste. Er darf sich da immer was rausnehmen was er gerade möchte ( hat einiges drin). Zur Zeit hat er das robben entdeckt da wird natürlich die Wohnung genau unter die Lupe genommen... Ansonsten DVD-Player oder Balkontür sind der renner

er findet Ballspielen total lustig. Vor allem wenns ein großer aufblasbarer Ball ist. Ansonsten mag er Wasserspiele (wenns warm is), Spiegel ansabbern oder eben Bauklötze zerstören (da bau ich immer türme und er robbt so schnell es geht zu mir wenn er es sieht und zerstört alle SOFORT! keiner darf stehen bleiben ). Ach, seine Fernbedienung muss er auch auf jede erdenkliche Weise erkunden =D

Ich finde er sollte viel selbst erkunden dürfen. Ich geb natürlich anreize, aber entdecken soll er auch selbst. Und wenn er was gerade nicht möchte (Bücher sind eher wenig interessant) dann sucht er sich was neues.

Beim spazieren gehen faszinieren ihn oft Autos, Blätter oder ähnliches. Alles was sich bewegt. Ich zeig ihm dann auch viel (U/S-Bahn ist auch total angesagt oder Züge beobachten)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Spielideen..was spielt ihr mit euren Kids??

Antwort von Wunschkind89 am 01.07.2014, 10:01 Uhr

Also wir haben nen Haufen Kuscheltiere, mit denen spielt er gerne, sein Spielzeughandy ist der Renner (vorher hat er immer meins genommen, wenn er ran kam ^^), der große aufblasbare Ball, den kullern wir dann hin und her oder er krabbelt durch die Gegend und stupst den an... dann hat noch ne Eisenbahn und Autos aus Plastik (richtig große so 30 cm lang, 10-15 cm hoch ca.) die schiebt er rum... der Kater ist natürlich sehr beliebt ^^ und wenn er irgendwo Kabel sieht, da ist er nicht zu halten -.- muss ich immer aufpassen, dass alle Kabel gut versteckt sind, wenn er im WZ rumkrabbelt...
Bücher gucken wir auch immer mal... Liam spielt aber auch gerne einfach alleine vor sich hin, er braucht da nicht immer wen, der mitspielt.
wenn wir im Garten sind krabbelt er einfach bei den Blumen rum und rupft die ab oder schmeißt seine Sandkasten-Förmchen durch die Gegend ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Spielideen..was spielt ihr mit euren Kids??

Antwort von Connitaa am 01.07.2014, 22:39 Uhr

Unsere robbt durch das ganze Erdgeschoss und wir haben alles so umgeräumt, dass es überall was interessantes zu entdecken gibt, aber gefährliche Sachen eine Ebene höher sind. Und das ist zur Zeit ihr Lieblingsspiel...alles untersuchen, das sie findet. Sie robbt auch schon ganz gezielt zum Keyboard, das im untersten Regalfach fast auf Bodenhöhe steht, und wenn wir es anschalten kann sie lang den Tasten rumhauen...hört sich fast an wie moderne Musik

Extra Sachen spielen machen wir eher weniger, sondern wir unterstützen sie in ihrem Entdeckungsdrang...Dinge hin und herrollen, uns neben sie setzen und auf ihre Aktionen reagieren, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.