Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joaninha am 06.09.2016, 12:13 Uhr

Süßigkeiten und anderes

Hallo Ihr Lieben

nach längerer Sommerpause melde ich mich mal wieder. Ich hoffe, Ihr habt einen schönen Sommer gehabt! Bei uns wars etwas anstrengend, weil ich kurzfristig wieder arbeiten ging und sich das doch als etwas anstrengend herausgestellt hat Jetzt bin ich wieder in Elternzeit und genieße es richtig, zu Hause zu sein.

Warum ich schreibe: Die KiÄ hat bei der U6 ja den Essens-Startschuss gegeben, sie meinte, man darf jetzt alles und auch Süßes. Wie haltet Ihr das, gibt es bei Euch schon expliziten Süßkram (also Kekse, Schokolade und so)? Gebt Ihr auch so Sachen wie Eis, Pudding, auch Fruchtjoghurt (da ist ja ordentlich Zucker drin, hab ich mir neulich sagen lassen)? Gibt es Dinge, die Ihr nach wie vor nicht gebt?

Hier gab es in den Ferien bedingt durch Opas Anwesenheit jede Menge Eis und Joghurt. Die Maus hat einen richtigen kleinen Bauch bekommen, worüber ich aber ehrlich gesagt froh bin, weil sie vorher nicht wirklich gut gegessen hat und ziemlich dünn war. Inzwischen habe ich es wieder eingeschränkt, aber Babykekse bekommt sie jeden Tag und beim Nachtisch isst sie halt hier und da mal ein Löffelchen mit. Bei Müsli, Brei&Co versuche ich dafür auf Zucker zu verzichten.

Ich bin schon etwas unschlüssig, ob das schon zuviel ist. Bin aber auch etwas sensibilisiert, weil meine Oma extrem übergewichtig war und wir insofern vielleicht familiär etwas belastet sind.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Süßigkeiten und anderes

Antwort von Pünktchen2015 am 06.09.2016, 12:39 Uhr

Huhu,
ja gibt es. Aber meist durch die Omas, was ich aber okay finde. Von mir kriegt er naturjoghurt mit n mini löffel Marmelade drin, bei Oma gibt's halt n kleinen Pudding. Gestern hat meine Mama ihm n duplo mitgebracht, weil das Kindchen ja krank ist aber auch das finde ich okay.
Im kiga gibt es jeden Freitag zum Nachtisch Eis, jedenfalls jetzt wo es so warm ist.
Ich bin da, solange thilo ganz normal in der gewightskurve ist und im Moment wo er durch die Krankheit eh kaum isst, schmerzfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten und anderes

Antwort von Lovie am 06.09.2016, 13:02 Uhr

Hier wird genascht. In maßen, nicht in Massen.
Es gibt alles was uns auch schmeckt, Joghurt, pudding, fruchtquark, Kekse, wo es so warm war gab es täglich eis.

Schoki pur gab es bisher noch nicht, aber eher zufallsbedingt. Gummibären verbiete ich noch weil die mir zu flutschig sind.

Ich achte auf ausgewogene und vitaminreiche Ernährung, zu trinken gibt es nur Wasser oder dünne schorle, limo ist tabu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten und anderes

Antwort von 32+4 am 06.09.2016, 14:40 Uhr

süßes gibt es in form von obst

joghurt mache ich selber. dazu mache ich aus mandeln muss, daraus dann mandelmilch und dann joghurt. gesüßt mit obstmus

kein zucker, kein salz extra

da ich fast alles selber mache, bekommt sie tatsächlich vieles nicht, was andere im supermarktregal mitnehmen.
familiär vorbelastet. wenn man schon u.a. auf künstl.hergestellte farbstoffe reagiert, dann gibt es den leichten supermarkteinkauf nicht.
und dementsprechend bekommt das kind keine fertigen (kekse und co) sachen.

bei den großen geschwistern klappt das nicht mehr immer, aber nach dem bauchwehgejammer wird das vorpubertäre heimliche naschen woanders dann doch immer freiwillig eingestellt

bei den großeltern muss ich mir da auch keine sorgen machen. gesund, ausgewogen, selber gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten und anderes

Antwort von Mönchen1988 am 06.09.2016, 18:53 Uhr

Also hier gibt es kein Zucker Sofia bekommt aber wenn sie bei Oma is was zu naschen also viell 1 mal in 2 Wochen ja und wenn wir Eis essen oder mal ein Stück Kuchen dann bekommt sie aber ansonsten nichts da wir selber auch selten naschen ich denke solange sie noch nicht von selber zu mir kommt und was will versuche ich es noch zu umgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten und anderes

Antwort von viella249 am 06.09.2016, 19:49 Uhr

Hier wird auch genascht aber in Maßen ;)
Er darf Kuchen, Kekse und Co ein Stückchen probieren. Für zwischendurch gibt's aber meistens Obst oder so Hirse oder Dinkel knabberzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten und anderes

Antwort von Puschi83 am 06.09.2016, 20:15 Uhr

Nur den Fruchtzucker aus Obst


Das genasche kommt früh genug.. Sie kennt es nicht und darum verlangt sie es auch nicht..;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten und anderes

Antwort von Apydia am 06.09.2016, 20:57 Uhr

Hallo,

unser Kleiner bekommt schon mal Süßes. Er teilt sich schon eine Weile das Eis mit mir und ich habe ihm auch schon ein Stückchen Schokolade gegeben. Den Eierkuchen hat er letzte Woche auch mit einem Klecks Nutella gegessen.

Aber nicht regelmäßig und keine Mengen. Er liebt alle Arten von Beeren, die kaufe ich derzeit jeden Tag und er futtert die Weg. Sonst schaue ich auf eine ausgewogene Ernährung, Pudding gibt es z.B. nicht oder ich koche ihn mit dem Großen selber und dann mit einem Bruchteil des angegebenen Zuckers, Jogurth nur den Naturjogurth und ich mache frische Früchte rein oder mal einen Löffel selbstgekochter Marmelade. Kuchen oder Keckse darf er mitessen, gibt es aber eher selten.

Letztens hat der Große ihm von den Gummibären abgegeben, aber die schluckt er nur runter, daher sind sie weiter tabu.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten und anderes

Antwort von IchWerdeMami2015 am 07.09.2016, 13:17 Uhr

Bei uns gibt es auch Süßes,in Maßen.
Sie darf bei uns probieren,Eis oder Kuchen und bekommt auch schon mal nen Keks. Ich sehe das nicht so eng. So lange es nicht zuviel ist,finde ich das ok. Ansonsten halt Obst,das ist sie auch gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Süßigkeiten- und Schokoladensucht. Tipps?

Hallo Leute. Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und ja, auch bei den anderen Mäusen war es so und ich bin dem nachgegangen…diese Sucht nach Schokolade, Keksen, ZUCKER! Mir waren die Extrakilos egal, aber nun wurde mir nahegelegt dem Baby zu liebe auf Zucker so gut wie ...

von Tante Tee, 20. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Süßigkeiten

Einen Tag ohne Süßigkeiten! Ich schaff das! :-)

Ich traue mich mittlerweile gar nicht mehr auf die Waage zu gehen und habe das Gefühl, ich nehme wöchentlich immer einen Kilo zu. Wenn ich hier lese, dass manche schon ein schlechtes Gewissen haben, weil sie sage und schreibe 6 KG ...

von Enjay79, 23. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Süßigkeiten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.