Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Saphira91, 15. SSW  am 27.04.2023, 13:39 Uhr

Symphysenlockerung

Hi ihr lieben

Mein Arzt hat jetzt vor kurzem festgestellt das ich eine Symphysenlockerung habe. Hattet ihr auch schon mal so etwas und wie war es bei euch was habt ihr dagegen unternommen?
Die Schmerzen beim laufen werden langsam unerträglich.

Liebe Grüße
Saphira

 
8 Antworten:

Re: Symphysenlockerung

Antwort von July1985, 16. SSW am 27.04.2023, 13:51 Uhr

Die Schmerzen haben bei mir von Schwangerschaft zu Schwangerschaft früher angefangen und waren dann stärker, da musst du jetzt durch. Das wird nicht mehr besser. Versuch immer was zwischen dir Beine zu klemmen falls du auf der Seite schläfst, das hat bei mir immer geholfen.
Bisschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von --Melanie--, 15. SSW am 27.04.2023, 15:59 Uhr

Hallo Saphira,

Mir geht's leider wie dir. War gerade froh, dass mir nicht mehr so schwindelig ist und ich wieder etwas sporteln kann und dann kamen diese furchtbaren Schmerzen beim Laufen und aufstehen.
War heute bei meiner Ärztin und sie hat mich an ein Sanitätshaus verwiesen, um einen Beckengurt anfertigen zu lassen. Hoffe das hilft. Ich kann ja dann mal berichten. Ansonsten leide ich mit dir und hoffe dass es uns bald besser geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Haselnuss21, 13. SSW am 27.04.2023, 20:09 Uhr

Hallo aus dem November,
ich lese hier immer Mal mit und das Problem kenne ich. Allerdings erst aus der SsW 35+. Damals hat meine Hebamme mich getapt, das hat sehr gut geholfen und wurde jede Woche nach ein oder zwei Tagen Pause für die Haut erneuert. Weg gingen die Schmerzen nicht, aber sie waren erträglich.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Saphira91, 15. SSW am 27.04.2023, 20:54 Uhr

Wäre toll wenn du berichtest ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Saphira91, 15. SSW am 27.04.2023, 20:56 Uhr

Solange es etwas erträglich ist bin ich um jeden Tipp froh. Ich hab es gerade mal 200 Menter zum Kindergarten meiner ersten Tochter die sind schon qualen genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Haselnuss21, 14. SSW am 28.04.2023, 9:20 Uhr

Das kann ich verstehen, das ist nach der Übelkeit meine größte Angst. Das war höllisch unangenehm. Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell was findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Emilia102 am 30.04.2023, 0:04 Uhr

Ich habe auch schon länger wieder das Gefühl, dass ich bald wieder leiden darf hab’s angesprochen bei meinem neuen Arzt und es hieß nur „ist bestimmt das Baby“
Akzeptieren wir mal erstmal so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Saphira91, 16. SSW am 30.04.2023, 18:27 Uhr

Du kannst da auch einen Termin beim Orthopäden ausmachen und das abklären lassen mein FA hat mich direkt dorthin geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.