April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von red_apple am 09.01.2017, 7:02 Uhr

Symphysenprobleme und Aquafitness bzw. Schwangerschaftsyoga?!

Bin jetzt seit 2 Stunden (wieder mal schlaflos) im Internet auf der Suche, ob ich mit meinen Symphysenproblemen Aquafitness für Schwangere/ Schwangerschaftsyoga machen darf oder nicht. Aber irgendwie finde ich nichts dazu.

Hat von Euch eine Ahnung, wie das mit den beiden Sportarten aussieht?

Ich möchte mich eigentlich für einen Kurs anmelden und habe Angst, dass die Plätze bald weg sind, wenn ich mich da nicht beeile.
Aber die Kurse sollen mir ja gut tun und nicht schaden...

 
3 Antworten:

Re: Symphysenprobleme und Aquafitness bzw. Schwangerschaftsyoga?!

Antwort von Casper93, 28. SSW am 09.01.2017, 7:20 Uhr

Ich hab mal gelesen, dass man schwimmen nicht machen soll. Denke durch die "Froschbewegungen" beim schwimmen spreizt man ja wieder die Beine und das ist kontra....
Aber wie es mit wasserGymnastik und yoga aussieht, keine Ahnung... Ruf doch mal beim doc an oder der Hebamme. Die müssen es ja definitiv wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenprobleme und Aquafitness bzw. Schwangerschaftsyoga?!

Antwort von Nadine1110, 29. SSW am 09.01.2017, 9:08 Uhr

Also ich habe auch eine Symphysenlockerung. Meine Hebamme hat gesagt das Gymnastik im Wasser das beste dafür wäre weil der Druck des Wasser es zusammen hält (klingt logisch)
Beim Yoga würde ich mich einfach vorab informieren und da anrufen. Vll. kannst du dann einfach nicht alle Übungen mitmachen?! Und jetzt zum Ende hin wird da wohl eh nicht viel mit Beweglichkeit gemacht werden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenprobleme und Aquafitness bzw. Schwangerschaftsyoga?!

Antwort von BB0208 am 09.01.2017, 9:57 Uhr

Ich hatte 2015 eine schlimme Symphysenlockerung und strikte Bettruhe.
Niemals hätte ich an solchem Kurs teilnehmen können. Ich wäre gar nicht ins Wasser gekommen und schon gar nicht wieder raus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.