August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Petra8011  am 25.12.2015, 9:10 Uhr

Symptome ob es ein Junge oder Mädchen wird

Hallo so recht weiß ich gar nicht wie ich das formulieren soll weil natürlich machen keine Symptome das Geschlecht des Kindes aus nur es ist bei mir total unfassbar unser Sohn ist 22 Monate alt und ich hatte in der Schwangerschaft überhaupt nichts und jetzt könnte ich die Toilette um Armen bin total gegen Gerüche empfindlich habe das Gefühl das ich ständig und immer essen könnte und ich meine so sehe ich auch aus auch wenn die Waage was anderes sagt und mir das jetzt auch an Weihnachten und den Feiertagen egales weil wenn mir nicht gerade schlecht ist bin ich auch froh wenn dann heute Mittag und so was zu Essen rein geht.
An die die schon mehrere Kinder haben wie geht es euch habt ihr einen Vergleich zu anderen Schwangerschaft geht es euch besser oder schlechter habt ihr das Gefühl es wird dann was anderes vom Geschlecht her !?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine weil es ist manchmal schwierig es schriftlich zu verfassen

 
13 Antworten:

Re: Symptome ob es ein Junge oder Mädchen wird

Antwort von jennya0107 am 25.12.2015, 9:51 Uhr

Also ich hab schon zwei Kinder junge und Mädchen . Bei meinem Sohn ging es mir im großen und ganzen recht gut bis zum ende alles super Hunger hatte ich nur auf deftiges . Bei meiner Tochter muss ich sagen hatte ich die ersten drei Monate Übelkeit war ständig am brechen was aber auch mit dem Medikament zusammenhing was ich zu der Zeit nehmen musste ansonsten war auch bei ihr alles super . Hunger hatte ich nur auf süßes .
Jetzt bei der drittem komplett alles anders . Übelkeit morgens am schlimmsten teilweise richtigen würgereiz, dauermüde und total antriebslos und ständig Kopfweh. Hunger habe ich dieses mal auf deftiges und süßes gleichzeitig also alles total anders das ich bis jetzt nicht irgendeine Vermutung äußern könnte was es werden könnte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome ob es ein Junge oder Mädchen wird

Antwort von wikimakyoki am 25.12.2015, 9:55 Uhr

Ich habe zwei Jungen und zwei Mädchen, abwechselnd. Da ich viele Vorsorgeuntersuchungen bei der Hebamme gemacht habe und denke dass mein Bauch extra nicht durchsichtig ist, habe ich wenig Ultraschalls gemacht.
Ich wollte bei den ersten beiden das Geschlecht nicht wissen, aber ich wusste es dennoch, weil ich ein Gefühl hatte.
Bei den kleineren beiden Kindern habe ich ein US gemacht, aber ich wusste es schon vorher.
Woher?
Mütterliche Intuition :)
Ich habe so was wie Übelkeit bei keiner Schwangerschaft gehabt. Leider habe ich immer sehr gut zugenommen. Mein Gelüste waren auch immer ausgeprägt..
Aber ich muss sagen, dass der hier 3 von 4 mal richtig lag:
LG
wiki

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome ob es ein Junge oder Mädchen wird

Antwort von wikimakyoki am 25.12.2015, 9:57 Uhr

Zur Erklärung das ist der chinesische Empfängniskalender, wer nachsehen möchte. Das Alter und der Monat der Empfängnis. Vielleicht ein wenig ein Spaß, aber bei mir hat es eben jedes mal ziemlich gestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome ob es ein Junge oder Mädchen wird

Antwort von Sarina2014, 8. SSW am 25.12.2015, 11:03 Uhr

Hey also ich hatte die ersten beiden Ss sehr viel übelkeit bis zum 5 Monat und war viel am brechen.Pickel im Gesicht und Rücken und die ersten 5 Monate konnte ich kein Essen riechen . Beides Mädchen.Und nicht fertttige Haare bzw so schnell wie jetzt.Jetzt die ss paar Pickel im Gesicht und Rücken aber nicht so übertriebn bis jetzt.Fast jeden Tag fettige Haare. Übelkeit ja aber ohne erbrechen.Gerüche mh naja bei machen Sachen nicht aber bei weitem nicht so wie die anderen ss
.Bis jetzt geht's mir wohl noch besser.oh ja der chinesische Kalender passte bei mir immer
Jetzt zeigt es einen jungen und ich habe auch das Gefühl es wird einer. Wäre schön.Und dann reichts auch mit den Kindern. . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome ob es ein Junge oder Mädchen wird

Antwort von Babyglück2011, 6. SSW am 25.12.2015, 12:22 Uhr

Also in meiner ersten Schwangerschaft mehr als Übelkeit! Die ersten 4Monate! Diesmal so gut wie garnicht Kreislauf-Probleme und Gelüste hab ich zwar trotzdem schon! Der Chinesische Kalender sagt es wird ein Mädchen ich würde mich auch sehr freuen..! Aber irgendwie glaub ich es wird ein Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome ob es ein Junge oder Mädchen wird

Antwort von Babyglück2011, 6. SSW am 25.12.2015, 12:33 Uhr

Darf ich fragen in welchem Fall der Kalender falsch lag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome ob es ein Junge oder Mädchen wird

Antwort von wikimakyoki am 25.12.2015, 12:54 Uhr

Einmal war die Empfängnis wahrscheinlich am Ende des Monats eben nicht am Anfang des nächsten. Da war es eben ungenau. Wobei ich gehört habe, dass man nun zu seinem Alter noch 9 Monate dazu zählen soll, weil die Chinesen das so machen. Habe es aber nicht noch mal berechnet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome ob es ein Junge oder Mädchen wird

Antwort von Babyglück2011, 6. SSW am 25.12.2015, 13:10 Uhr

Okay bin auch am Ende des Monats also lass ich mich mal überraschen was die Ultraschalluntersuchung um die 18SSW bringt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome ob es ein Junge oder Mädchen wird

Antwort von Lilalotti.0 am 25.12.2015, 13:22 Uhr

Bei meiner Tochter war mir die ersten 3 Monate übel und musste mich oft übergeben, danach völlig sorgenfreie SS.

Mir geht es jetzt genau wie vor 7 jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome ob es ein Junge oder Mädchen wird

Antwort von blattlaus am 25.12.2015, 17:16 Uhr

Ich War bisher 2x mit Mädchen schwanger und 1x mit einem jungen.
In allen Schwangerschaften ging es mir gut. Mir war allerhöchstens mal flau, spucken musste ich nie.

Von daher gebe ich nichts auf Aussagen, wann es welches Geschlecht gibt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome ob es ein Junge oder Mädchen wird

Antwort von Naddy-1989 am 25.12.2015, 21:05 Uhr

ich hab schon eine Tochter . bei der hab ich mich täglich übergeben und hatte viele Anzeichen . jetzt hab ich garnix . keine Übelkeit kein ziehen ,nix . vll bekomm ich ja ein Jungen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome ob es ein Junge oder Mädchen wird

Antwort von NAG-Hasi, 16. SSW am 25.12.2015, 22:53 Uhr

Bin aus dem Juni-Forum...

Beim ersten Kind - einer Tochter - war mir wenig schlecht und ich habe 22 kg zugenommen...
Beim zweiten - einem Sohn war mir die ersten 14 Wochen permanent flau (ohne Erbrechen), ich konnte kein Fleisch und keine Wurst essen und hab erstmal 6kg abgenommen. Witzig ist, dass er auch heute noch keinerlei Fleisch isst, aber Wurst - er ist eben Wurst-Vegetarier!
Jetzt geht es sich wie in der ersten SS an und ich denke auch, dass es ein Mädchen wird.
Im Februar hatte ich eine FG mit für mich deutlichen Jungs-Anzeichen.

Aber das ist natürlich alles keine Statistik und ich denke, du kannst immer nur von deinen eigenen bisherigen SS-Erfahrungen auf das Geschlecht spekulieren, die Erkenntnisse der anderen helfen da wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome ob es ein Junge oder Mädchen wird

Antwort von Patchwork, 8. SSW am 26.12.2015, 21:13 Uhr

Ich kann das nicht bestätigen . 4 Kinder, davon 3 Jungs und absolut jede SS anders.
Beim 1. Jungen durchweg übel, kaum zugenommen ...., beim 2. ging es mir blendend und ich konnte futtern ohne Ende , beim 3. jungen konnte ich nix riechen , mir war oft schlecht , konnte aber ganz gut essen. Weintrauben in Massen. Bei meiner Tochter war es nicht besonders anders , viel Übelkeit ...

Darauf gebe ich nix.
Aber bei den Jungs hatte ich Träume, wo ich gefühlt habe , dass es Buben werden.

Der chinesische Kalender stimmt bei mir nicht.
Demnach hätte ich nen Weiberhaushalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die ersten 12 Wochen sind geschafft - Symptome komplett weg

Hallo Zusammen. Ich bin seit gestern in der 13. SSW und fast wie auf Knopfdruck sind so gut wie alles Symptome weg. Hatte aber vorher auch bis auf leichte Übelkeit ab und zu und Brustziehen und Müdigkeit eher weniger Symptome. Ich weiß dass das bei vielen einfach damit zu tun ...

von Sommerblume1989, 13. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Kaum Symptome

Hi ihr Lieben, Ich hatte vorhin schon in einem Kommentar geschrieben, jetzt als Post. Ich bin heute bei 5+4 und habe echt kaum Symptome. Also kein Ziehen im Unterleib, keine Übelkeit oder vermehrter Geruchssin. Einzig meine Brüste sind schon gewachsen (aber ohne weh zu ...

von Kasoleni, 6. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Positiv getestet, Symptome ?

Hey ihr am Donnerstag habe ich mich positiv getestet. FA hat es ebenfalls bestätigt. Nun kommt zur Freude natürlich auch die Angst hinzu. Habe Ziehen im Unterleib.. sonst gehts mir ganz gut. Wie sind eure Symptome ...

von michelle12. 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome/Anzeichen

Hallo ihr Lieben Mich würde mal interessieren, ob und wenn ja was ihr von eurer Schwangerschaft schon merkt? Ich bin aktuell in der 7. SSW (6+3) und meine Anzeichen werden weniger. Zu Beginn hatte ich Sodbrennen, das ...

von HarleyQuinn89 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Keine Symptome mehr - verunsichert

Hallo ihr Lieben, sag mal geht es hier jemanden wie mir? Anfangs war mir mal hin und wieder leicht übel. Aber nicht doll. Und es hat ordentlich gezwickt und gezwackt untenrum. Aber jetzt spüre ich eigentlich nichts mehr. Fühle mich mega unschwanger. Brüste tun noch leicht ...

von Augustbaby-2024, 6. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Frühe symptome?

Hallo zusammen, Wir versuchen jetzt im 3. ÜZ schwanger zu werden vom 2. Kind. Im ersten ÜZ hatte ich einen Abgang. Heute bin ich bei ZT 18 bzw. ES + 5. Ich habe seit gestern ganz doll schmerzen in den Brüsten, wie bei der letzte ssw mit Abgang. Das kann doch aber nicht ...

von Mama6789 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome schlagartig weg hoffentlich passt alles 😳

Irgendwie bin ich schlagartig wach geworden weil ich hoffe das alles mit meinem Bauchbewohner passt. Von einem Tag auf den anderen sind die Schwangerschaftssymptome verschwunden... vorallem pünktlich zur 12. Ssw. Kenn ich so nicht von den anderen schwangerschaften. Nächster ...

von Meins, 12. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Mädchen oder Junge ?

Hallo ihr lieben. Ich bin Mama von 3 Jungs und nun erneut schwanger .Daher bin ich um so mehr aufgeregter wegen dem Geschlecht Weis jemand ob man bei dem Bild schon was sieht außer ein Bein ? Bei den anderen 3 habe ich ...

von Katja...muttivon3jungs, 12. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

SS Symptome

Huhu an alle, Also irgendwie scheint es meinen ersten Beitrag nicht genommen zu haben . Egal ich Frage gerne nochmal. Ich hatte im September einen Frühabort und bin aktuell in der 7. SSW. Jedes Mal wenn meine Symptome aktuell nachlassen ...

von Schmeli1992, 7. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.