September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kasoleni, 5. SSW am 27.12.2023, 18:57 Uhr

Symptome

Ich durfte letzte Woche ja positiv testen und war mir sicher, dass ich beim zweiten Kind ja viiiiel entspannter bin. Pustekuchen :D wir hatten die letzte Zeit im Freundeskreis echt viele Fehlgeburten und meine Nerven sind angespannt. Auch wenn ich natürlich rational weiß, dass das alles nichts aussagt und mir außer abwarten nichts bleibt.

Ich bin jetzt Woche 4+3 und habe außer ab und an einem Unterleibspieksen gar keine Symptome. Vor nmt waren es gefühlt noch minimal mehr. Was mich vor allem irritiert ist, dass mir in der ersten Schwangerschaft die Brüste von vor NMT enorm weh taten und das auch lange so blieb. Dieses Mal sind sie 0,0 empfindlich. Geht’s noch wem von euch so ? Wie anders habt ihr eine erneute Schwangerschaft erlebt ?

 
10 Antworten:

Re: Symptome

Antwort von Namika12 am 27.12.2023, 22:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich bin zwar (noch) nicht schwanger bzw weiß es noch nicht, aber ich würde dich gerne beruhigen, indem ich dir von den "Symptomen" meiner ersten Schwangerschaft berichten.
Ich habe vor NMT eine leichte unterschwellige Übelkeit und Brustziehen gespürt und danach 0.0 gar nichts mehr! Und das ist auch bis zur 19. Woche so geblieben. Ab da habe ich dann diese super Symphysenschmerzen bekommen.

Es kommt auch immer drauf an, wie schnell sich dein Körper an diese Hormonumstellung gewöhnt und ist völlig in Ordnung, wenn Symptome zurück gehen.

Ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome

Antwort von Kasoleni am 27.12.2023, 22:44 Uhr

Vielen Dank für deine lieben Worte
Und ich wünsche dir auch nur das Allerbeste !!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome

Antwort von shsa83, 5. SSW am 28.12.2023, 0:03 Uhr

Ich bin bei 4+4 ok bis der Text fertig ist sicher 4+5 und mir geht es wie dir. Habe auch keinerlei Symptome
Mein Gefühl aber sagt mir, es ist alles in bester Ordnung. Mein Kopf sagt mir, ich sollte mich freuen, dass ich noch keine Symptome habe. Bei den anderen Schwangerschaften kam die Übelkeit Ende sechster Anfang siebter Woche, wenn ich mich recht erinnere

Genieße es symptomfrei zu sein. Symptome sagen nichts über eine intakte oder nicht intakte Schwangerschaft aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome

Antwort von schroedingerskruemel am 28.12.2023, 6:50 Uhr

Ich habe ein Kind an der Hand, und einen kleinen Himmel voller Sterne. Ich kann dir also nur über kurz dauernde Schwangerschaften berichten.

Bei meiner Tochter hatte ich in der Frühschwangerschaft keine Symptome. Ich erinnere mich nur daran, dass es sich über Wochen so anfühlte, als würde die Mens jeden Tag kommen. Deshalb habe ich auch nicht früh getestet. Ich war schon in SSW 7, als ich meinen positiven Test in der Hand hielt. Brutspannen, Gerichssensitivität ind Übelkeit kam erst spät, so zwischen SSW 10 und SSW 12.

Alle anderen Schwangerschaften waren so verschieden. Die letzte war symptomlos, aber mit Schmierblutungen von Anfang an, trotzt optimierter Hormonlevel. Andere Schwangerschaften kamen mit Hämatomen in der Nähe der Fruchthöhle, sie sich wieder zurückbildeten, ohne dass ich je geblutet hätte.

All dies war nicht die Ursache für die FGs. Es ist meine Eizellqualität und die daraus resultierenden Probleme mit genetischen Anomalien, die mit dem Leben nicht vereinbar sind.

Ich nehme in der zweiten Zyklushälfte hochdosiert Progesteron und Östrogen und spritze mindestens 3x hCG nach. Obwohl sich die Dosis nicht ändert, habe ich manchmal kaum Symptome, manchmal massives Brustspannen, manchmal die typischen Juckreiz durch eine Reaktion der Milchgänge. Manchmal habe ich leichte Übelkeit, manchmal gar nicht.

Also, selbst bei standardisieren Hormongaben reagiert mein System immer wieder anders.

Ich verstehe sehr gut, dass das Kopfkino und die Ängste losgehen. Wenn im deinem näheren Umfeld FG ein Thema sind, dann sind es nicht mehr nur Statistiken, von denen "allgemein" immer gesprochen wird.

Was mir in solchen Situationen hilft, sind die Worte eines Reproduktionsendokrinologen: "Eine intakte Schwangerschaft lässt sich nur schwer beeindrucken." Bei FGs ist manchmal schon von Anfang an etwas nicht okay, und die Schwangerschaften sehen nur für eine Zeit "intakt" aus. Es gibt nichts, was ich in letzterem Fall tun oder lassen könnte.

Diese Wartephase ist einfach nur ätzend. Ich wünsche dir, dass bei dir alles in Ordnung ist, und die bald den nächsten Meilenstein sicher erreichst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome

Antwort von Kasoleni am 28.12.2023, 7:57 Uhr

Oh wow ! Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir so ausführlich zu schreiben !! Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome

Antwort von Kasoleni am 28.12.2023, 7:58 Uhr

Das beruhigt mich auf jeden Fall sehr zu lesen ! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast und wow, dann sind wir ja nur einen Tag auseinander, ich hoffe wir haben eine super entspannte Kugelzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome

Antwort von Lara991 am 28.12.2023, 8:00 Uhr

Ich könnte gefühlt jeden Satz bzgl der Symptome genauso unterschreiben. Hab auch weniger „Symptome“ als vor einer Woche und auch das mit dem ziehen in der Brust hatte ich in der ersten SS enorm (sogar vor dem positiven Test) und jetzt gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome

Antwort von lovemoni am 28.12.2023, 9:54 Uhr

Ich hatte bei beiden Kindern quasi keine Symptome. Nie Übelkeit, brüsten explodierten immer erst mit milcheinschuss, vorher kein spannen.
Bei k1 hätte ich wohl bis kurz vor Geburt nicht gewusst, dass ich schwanger bin, hätten wir die nicht geplant. Hatte quasi null Bauch und nur 3.5kg zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome

Antwort von Kasoleni am 28.12.2023, 17:22 Uhr

Tut gut damit nicht alleine zu sein !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome

Antwort von Kasoleni am 28.12.2023, 17:23 Uhr

Das beruhigt mich auf jeden Fall:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Symptome?

Hallo ihr Lieben Erstmals Frohe Weihnachten euch allen Bin jetzt bei ES+ 15 und konnte an etwa ES+11 und ES+13 Positiv testen, insgesamt 4x. Habe noch einen CB Digital zu Hause, welchen ich morgen nochmals brauchen ...

von Lalelu112 25.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.