Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naddl1, 9. SSW am 27.03.2020, 11:44 Uhr

TSH 4,7

hallo, wie ist euer TSH wert? Ist euer Wert auch so in die Höhe geschnallt?
Ich nehme die ganze Zeit schon eine halbe 75 er Tablette und ab jetzt dann eine ganze.
Ich hatte im November in der 11 Woche einen Abgang und jetzt mache ich mir natürlich wieder Gedanken.

 
6 Antworten:

Re: TSH 4,7

Antwort von Ninchi am 27.03.2020, 11:51 Uhr

Mein Wert war in der 7.ssw bei 1,4 also Normbereich. Wie oft wird dein Wert denn kontrolliert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH 4,7

Antwort von Naddl1 am 27.03.2020, 11:58 Uhr

Am 13.2. war er bei 1,3, da wusste ich noch nichts von der Schwangerschaft. Er wird jetzt alle 4 Wochen getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH 4,7

Antwort von Pünktchen10, 12. SSW am 27.03.2020, 12:06 Uhr

Hey,
also meine Schilddrüse ist kurz vor der SSW durchgedreht. Das was jetzt aber auch nicht verwunderlich bei uns liegt das in der Familie und jeder hat sich schon gewundert das ich nichts habe.
Mein FA hat da ein Auge drauf.
Ich muss aber auch im Moment noch immer wenn eine Packung Tabletten zu ende geht zum HA zum Bluttest bevor ich neues Rezept bekomme.
Da ich auch alle 4 Wochen in der Transfusionsmedizin aufschlagen muss, wegen meinen Gerinnungsproblemen und das auch immer Blutkontrolle mit TSH ist, wird dreifach nachgeschaut zur Zeit. Also bin ich im Moment guter Dinge das da nix übersehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH 4,7

Antwort von Florida, 10. SSW am 27.03.2020, 18:05 Uhr

Hey,

Mein TSH war auch erhöht bei 3,49 beim ersten Termin bei meiner FA in der 7. SSW.
Wurde zum Nuklearmediziner überwiesen und da jetzt mit L-Thyrox 25 versorgt. Hatte vorher nie Probleme mit der Schilddrüse.
Ziel wäre wohl, dass der Wert jetzt eben nicht schlechter werden soll und dass sowas durchaus aufgrund des erhöhten Blutvolumens kommen kann, dass einfach das Verhältnis von produzierten Hormonen und zirkulierendem Blut nicht mehr stimmt.
Hatte mir mega Sorgen gemacht, dass das gerade in der frühen Zeit Auswirkungen auf die Entwicklung hatte... da hat der Nuklearmediziner aber erstmal Entwarnung gegeben.
Soll dann in drei Wochen wieder zur Kontrolle der Blutwerte hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH 4,7

Antwort von Hummeldumm am 27.03.2020, 22:27 Uhr

Hallo ,

Ich schleich mich mal aus dem Novemberbus ein .

Mein TSH war in der 5. Woche bei 3,4 und in der 7. Woche bei 2,9.
Da der Referenzbereich nach der ATA Richtlinie 2017 wohl wieder angehoben wurde liegt der obere Bereich wohl bei 3,5 (normal nicht schwanger 4,0)
Also sowohl mein Frauenarzt als auch der Hausarzt wollen das solange auch nicht behandeln solange es unter 3,5 bleibt . Wir haben jedoch FT3, FT4 und die TPO Antikörper bestimmt und die waren alle ok. Jetzt wird einfach regelmäßig kontrolliert . In meiner SS 2014 lag der obere Referenzbereich bei 2,5 und ich musste damals L-Thyroxin nehmen . Davon sind sie wohl jetzt abgewichen . Ich hatte letzte Woche Blutungen aber mir sagte man es könne nicht an dem TSH liegen von 2,9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH 4,7

Antwort von Naddl1, 9. SSW am 28.03.2020, 9:02 Uhr

Das habe ich auch gelesen das er auf 4 angehoben wurde.
Das beruhigt mich etwas das andere auch noch einen erhöhten Wert haben.
Ich werde jetzt einfach mal abwarten. In 4 Wochen wird er wieder vom nuklearmediziner geprüft.
Hoffe die kleine Blase wächst bis dahin ordentlich und bleibt bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.