Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joaninha am 08.01.2018, 14:06 Uhr

Tag des Protagonisten

Die Erzieherin im KiGa hat uns beim Elternabend eröffnet, dass es in diesem Jahr "Tage des Protagonisten" geben soll. Dazu kommen jeweils die Eltern eines Kindes, das dann der Protagonist ist. Es muss jetzt eigentlich nichts besonderes tun, es sind halt einfach nur seine Eltern da. Die Eltern sollen etwas für die Kinder der Gruppe organisieren, zum Beispiel ein Buch vorlesen.

Also Vorlesen wäre kein Problem, aber wir würden eigentlich gerne etwas Kreativeres machen - nur was? Habt Ihr eine zündende Idee, was zwei Eltern plus zwei Erzieher mit 16 Zweijährigen machen können?

Gemacht wurden bisher Luftballons, die zu Tieren geformt werden. Kochen, backen, Salzteig o.ä. kommen wegen Allergien nicht in Frage. Gemalt wird oft, das wäre also auch eher nichts, was für die Kinder etwas Besonderes wäre.

 
2 Antworten:

Re: Tag des Protagonisten

Antwort von Fusssel, 13. SSW am 08.01.2018, 15:02 Uhr

fimo knete?
sockenpuppen?
kasperle theater?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag des Protagonisten

Antwort von IchWerdeMami2015 am 09.01.2018, 11:23 Uhr

Kasperletheater finde ich auch schön.Meine Tochter hat eines,das man in den Türrahmen klemmen kann,zu Weihnachten bekommen und ein paar Handpuppen dazu. Sie liebt es! In dem Alter braucht man eigentlich auch noch keine richtigen Stücke spielen,sie finden es auch toll, sich mit den Puppen zu unterhalten oder ihnen zu helfen,z.B.
Hau Ruck rufen beim Vorhang öffnen oder nach dem Seppel rufen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.