Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenka. am 07.05.2021, 8:37 Uhr

Tagesablauf und Routine

Guten Morgen,

ich liege gerade noch im Bett und habe gemerkt das ich oft nicht meiner täglichen Routine Nachkommen kann, bin einfach so müde manchmal..

Ich will das jetzt wieder mehr in den Griff kriegen, weil es ja auch für den kleinen besser ist.

Wie handhabt ihr das so? Wann steht ihr auf, was macht ihr als erstes? Geht ihr jeden Tag spazieren?
Ich weiß natürlich das jeder Tag anders sein kann aber wäre für Ansporn dankbar.

Liebe Grüße

 
23 Antworten:

Re: Tagesablauf und Routine

Antwort von BerryNin am 07.05.2021, 9:27 Uhr

Huhu,
Unsere kleine ist jetzt 9 Wochen alt und da fällt es mir noch schwer eine richtige Routine einzuführen. Aber der morgen und der Abend sind schon recht routiniert.
Unser Morgen beginnt meistens damit, dass die kleine uns weckt, weil sie hunger hat. Ich füttere sie also und übergebe sie dann an meinen Mann, der noch etwas mit ihr im Bett kuschelt, während ich abpumpe. Danach kümmere ich mich um die Küche, mache und Kaffee und Frühstück, spüle Fläschchen, mache den Sterilisator an und bereite frisches Wasser für den Tag vor.
Mein Mann startet dann ins home office und ich Wickel die kleine und mache sie startklar für den Tag. Kurz darauf wird sie nochmal müde und wir legen uns etwas zusammen hin, ich komme dann auch zum frühstücken. Wenn sie fest schläft traue ich mich auch zu duschen an Tagen an denen mein Mann ins Büro muss erledige ich in dieser Zeit den Haushalt und Dusche bei einem späteren schläfchen.
Über den Tag beschäftige ich mich mit ihr und liege häufig bei ihr zum schläfchen, weil sie nicht gut alleine schlafen kann. Haushalt ist da schwer machbar, aber ich versuche es immer wieder.
Wir gehen nicht jeden Tag zusammen spazieren, ich versuche es jeden Zweiten, mache es aber auch von Wetter abhängig. Diese Woche waren wir zweimal zusammen einkaufen, richtig spazieren war aufgrund des Wetters nicht erstrebenswert.
Sobald mein Mann Feierabend hat kümmert sich einer von uns ums essen. Nach dem Essen übernimmt mein Mann die kleine und ich mache Haushalt. Manchmal habe ich dann auch Zeit für mich. Zwischen 9 und 10 mache ich die Maus Bettfertig und zwischen 10 und 11 gehen wir mit ihr im Bett. Mittlerweile merke ich aber, dass sie immer früher müde wird und sich da auch ein Muster abzeichnet. Dann lege ich mich auch häufig schon früher mit ihr hin.

@lenka:wie sieht euer Tag denn aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf und Routine

Antwort von Juji am 07.05.2021, 11:35 Uhr

Klappt nicht immer, aber unser Tag sieht folgendermaßen häufig aus:

Aufstehen der Kleine und ich um 8 Uhr. Dann erstmal stillen und wickeln. Dann setz ich ihn in den newborn Einsatz vom Trip Trap und ich frühstücke. Ich rede mit ihm und streicheln ihm die Beinchen, dann ist er happy.
Danach Babypflege mit Massage. Dann nochmal stillen und etwa 3-4 mal die Woche klappt es, dass er dann zwischen 1 1/2 bis 3 Stunden in der Federwiege schläft. In der Zeit mach ich Haushalt und richte mich für den Tag.
Ab Mittags dann ist viel stillen angesagt und spielen und dann schläft er auch nur noch auf mir.
Um 20 Uhr dann Zubettgeh Zeit, aber die erste Runde bis ca. 21:30 Uhr schläft er auf meinem Schoß im Wohnzimmer, dann ziehe ich mit ihm ins Bett um.

Ich würde gerne täglich spazieren gehen, aber der Kleine hat nur etwa dreimal die Woche Lust, dort macht er dann ein Nickerchen für 30 Minuten etwa.

Aber das funktioniert alles nicht immer. Je nach seiner Laune.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf und Routine

Antwort von Würfelchen am 07.05.2021, 11:44 Uhr

Huhu,
das "Problem" kennen wir auch. Mathilda ist heute 13 Wochen alt geworden und wir versuchen unsere Tage ähnlich zu gestalten.

Wenn wir keine Termine haben, stehen wir so zwischen um 8 und um 9 auf. Dann wird gestillt und sie macht ihren Vormittagsschlaf. Währenddessen ziehe ich mich an, putze Zähne und kämme meine Haare (das hab ich manchmal vergessen ). Dann ist sie meist gegen 11 wieder wachh und wird nochmal gestillt. Dann kommt es drauf an wie wir beide drauf sind. Manchmal spielen wir oder gehen raus. Wobei ich es nicht jeden Tag schaffe raus zu gehen. Manchmal hab ich nicht wirklich Lust (muss ich leider zugeben) oder das Wetter ist doof. Zum Rausgehen brauche ich aber auch klares Ziel. Die Apotheke, der Bäcker, DM/Rossman, Urgroßeltern besuchen etc. Sonst wird das nix und ich stehe erstmal vor der Haustür und überlege ewig bis ich merke, dass ich keinen Bock mehr habe

Danach stille ich wieder, kuschel mit der Maus und dann schlafen wir meist ein.

Feste Zeiten haben wir dann nicht mehr und machen vieles so wie wir Lust haben. Zwischendurch schaffe ich es mittlerweile auch mal ordentlich was zu essen und zu trinken. Da wird die Maus unters Spieltrapez gelegt und dann habe ich Zeit mir was zu machen. Ich habe für mich festgestellt, dass uns das mehr Spaß und Freude vom Tag bringt, als sich strikt an was zu halten (und dabei bin ich eigentlich immer die, die alles plant und auf die Uhr schaut ). Termine nehmen wir aber pünktlich war und richten unseren Tag dann danach und schieben ein wenig.

Wir schaut es denn bei dir so aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf und Routine

Antwort von Janet90 am 07.05.2021, 12:23 Uhr

Für mich ist Routine auch Ultra wichtig. Bei uns klappt das ablegen zum schlafen tagsüber leider noch nicht so gut, deswegen hab ich es mir angewöhnt sie einfach in die trage zu packen, damit ich doch noch was schaffe.
Unser Tag sieht wie folgt aus:
Zwischen 7 und 8 stehen wir auf, Aria meldet sich dann. Ich stille sie dann erstmal und mein Mann geht schon mal die große wecken, die aber dann noch im Bett liegen bleibt und bisschen YouTube schaut er geht Zähne putzen. Wenn ich dann fertig gestillt habe, nimmt er sie mir ab und geht Wickeln, anziehen etc. Ich geh in der Zeit duschen, Zähne putzen. Er kommt dann auch ins Bad und geht duschen, Aria liegt dann auf dem Badezimmerteppich und schaut zu.
Wenn mein Mann fertig angezogen ist, nimmt er sie mit runter, macht uns Kaffee und startet schon mal das Laptop (er ist seit März 2020 im Homeoffice). Aria schafft es meist nicht länger als ne Stunde am Stück wach zu sein ohne quengelig zu werden. Er packt sie dann irgendwann in die Federwiege wo sie dann oft einen Schlafzyklus von 40 min schläft, mehr aber nicht. In der Zeit föhne ich meine Haare, pflege Gesicht, trinke dabei Kaffee und ziehe mich an, sag dann der großen dass sie sich fertig machen soll, mache unser Bett, Lüfte und wische die Toilette und die Waschbecken im OG (ja, ich wische das täglich ab. Sieht einfach schöner aus und ich fühle mich so wohler).
Dann geh ich runter, trinke noch entspannt eine Tasse Kaffee, lese dabei etwas, mache eine to do Liste für den Tag und mache für die große Frühstück. dann wird Aria wach, ich stille und dann liegt sie meist auf ner Decke im Wohnzimmer und schaut mir zu wie ich schnell Spülmaschine ausräume/einräume und dann wische ich noch schnell Toilette und Waschbecken im EG, schmeiß ne Ladung Wäsche rein.
Ab ca 10 Uhr gehts dann in die Trage bis ca 12/13 Uhr. Dann stille ich sie und hab dann ca ne Stunde „Mittagspause“ in der mein Mann sie bespaßt. Ich esse dann was und lese dabei. Ab ca 14 Uhr gehts wieder in die trage bis ca 16/16:30.
Während sie in der Trage ist erledige ich meine to do Liste, lese mim Handy und bereite Abendessen vor. Wenn schönes Wetter ist, schnapp ich mir noch die große und wir gehen spazieren. Ich hab mir gestern so ne putzplan App runtergeladen und wirklich ALLES was im Haushalt erledigt werden muss eingegeben. Wirklich alles, auch Sachen wo ich bei Häufigkeit alle 6 Monate stehen habe. Das find ich ganz praktisch. So stöbere ich in der App was noch gemacht werden kann, während sie in der Trage ist, da ich nicht alles gut machen kann während ich trage.
Wenn sie dann 16/16:30 aus der Trage kommt wird gestillt, gespielt und um ca 17/17:30 geht mein Mann mit ihr nach oben und macht sie bettfertig. Ich erledige dann unten noch schnell was mit der Trage nicht ging und gehe dann auch hoch.
Ab 17:30/18 Uhr liege ich dann mit Aria im Bett, stille und bring sie dann zum schlafen. Ab dann bleibe ich auch im Schlafzimmer. Sie schläft zwar im Beistellbett aber verliert doch hin und wieder den Schnuller und wenn ich dann erst von unten hochrennen müsste, würde sie wahrscheinlich wach werden. So kann ich einfach schneller reagieren wenn was ist. Mein mann kocht dann Abendessen, die große isst in der Zeit unten und wir essen später im Bett dann kommt die große nochmal zu mir kuscheln und geht dann so gegen 21 Uhr auch ins Bett. Wir schlafen meist so gegen 23/24 Uhr ein.

Ich hab vielleicht ein bisschen sehr ausführlich geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf und Routine

Antwort von Lenka. am 07.05.2021, 12:36 Uhr

Da klingt ja schon eigentlich aber super!

Ich hatte die Routine so ähnlich gehabt, nur ohne Partner, weil meiner sehr viel außerhalb arbeitet und um 11 Uhr los muss und um 23 Uhr erst wieder kommt.
Ich bin total aus der Routine raus, weil ich leider niemanden habe der mir den kleinen mal ein wenig abnimmt.. ich bin am überlegen ihn ab und zu bei den Omas zu lassen aber ist er mit 3 Monaten nicht noch zu jung? Hätte glaube ich total das schlechte Gewissen..

Zum Haushalt komme ich im Moment fast gar nicht, weil er seit 2 Wochen nur weinerlich ist und meine Nähe braucht, ich spiele oder liege mit ihm rum und gehe auch nicht jeden Tag spazieren. (kränkelte auch und zahnt)

Bei mir ist alles irgendwie ein bisschen aus dem Ruder gelaufen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf und Routine

Antwort von Lenka. am 07.05.2021, 12:38 Uhr

Klingt auch schon mal ganz gut, natürlich kommt es immer auf die kleinen an..

Wie lange schläft er in der Federwiege? Ich hab eine normale Wiege und ist natürlich nicht so optimal für seinen Rücken, weshalb er meistens unter dem Spielbogen ist aber nicht länger als 20 min im Moment ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf und Routine

Antwort von Lenka. am 07.05.2021, 12:42 Uhr

Das klingt viel nach mir, vor allem mit dem klaren Ziel beim rausgehen, habe ich kein Ziel dann habe ich auch keine Lust.

Ich richte mich auch komplett nach dem kleinen, er ist im Moment im Schub, am zahnen und kränkelte etwas.. die Tage ging’s nur noch ums überleben..
an Essen und trinken oder duschen war kaum zu denken.
Er schläft tagsüber am besten auf mir oder selten auch mal unter dem Spielbogen ein, dann habe ich Zeit für essen, duschen und vielleicht ein bisschen Haushalt, wenn er sich weglegen lässt.

Es ist so schön zu hören das ich nicht alleine damit bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf und Routine

Antwort von Lenka. am 07.05.2021, 12:48 Uhr

Das klingt wirklich traumhaft, ich muss zugeben das ich nicht die routinierteste Person bin.. aber das schon gerne ändern wollen würde.
Meiner lässt sich tagsüber auch nicht so gut ablegen, manchmal hab ich nur 40 min Zeit oder auch nur 20 min.
Das mit euren Männern ist wirklich schön, wäre froh wenn meiner im Homeoffice wäre.
Er würde mir viel helfen morgens wenn er wach wird aber ich lehne meistens dankend ab, weil ich weiß das er den ganzen Tag unterwegs ist.

Wie heißt die App?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf und Routine

Antwort von Blue_Berry am 07.05.2021, 13:11 Uhr

Wow das klingt wirklich toll - und auch für dich super, dass dein Mann im Homeoffice ist und so viel unterstützen kann! Darf ich fragen wie alt deine Große ist? Braucht sie dich tagsüber nicht so viel? Oder machst du was mit ihr wenn die Kleine in der Trage ist? Unser Großer ist 3,5 und ich versuche doch ihm zuliebe beim Essen und so etwas dabei zu sein. Er hat auch gerade ganz viele "nur die Mama" Phasen obwohl mein Mann auch Elternzeit hat gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf und Routine

Antwort von Juji am 07.05.2021, 13:19 Uhr

Zwischen einer bis drei Stunden. Ganz unterschiedlich.
Manchmal klappt es aber nicht, dann verbringe ich den ganzen Tag mit Baby auf dem Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf und Routine

Antwort von Janet90 am 07.05.2021, 13:47 Uhr

Von selbst wäre ich wahrscheinlich auch nicht so routiniert. Ich muss mir echt to do listen machen, ansonsten würde ich wahrscheinlich auch so in den Tag hinein leben.
Und ich würd an deiner Stelle die Hilfe morgens annehmen. Du „arbeitest“ ja auch den ganzen Tag (und Nacht). Außerdem ist meiner Meinung nach die Papa Kind Bindung auch sehr wichtig! Väter müssen auch ne Routine mit dem Kind entwickeln, ansonsten sind sie schnell überfordert. Hab das immer wieder erlebt, dass die Väter mehr außen vor waren und Mama alles gemacht hat. Papa hat dann nur mit dem glücklichen Kind gespielt aber sobald es quengelig wurde, durfte Mama wieder ran. Das ist vllt am Anfang ok, aber wenn man nicht aufpasst ist das mit nem halben/Dreiviertel Jahr immer noch so und irgendwann braucht man auch mal etwas mehr Zeit für sich als 30 min. Ich zumindest.
Jeder muss selbst wissen wie viel er geben kann und für manche Mamas ist das auch durchaus in Ordnung, aber ich weiß von mir, dass ich sonst irgendwann durchdrehe wenn es nur noch die Kinder gibt und ich dadurch komplett zurückstecke.
Die eine Stunde morgens, in der ich Haare glatt föhne, mich anziehe und etwas Pflege, oben alles wische und unten noch einen Kaffee trinke und meine to do Liste mache gibt mir so viel Kraft. Ich brauch das, dass ich mich richtig fertig mache, fühle mich dadurch irgendwie startklar und mache auch einfach mehr. In der Woche belasse ich es bei Haare glatt föhnen und manchmal noch Augenbrauen und concealer. Am Wochenende schmink ich mich dann auch mal was mehr.
Hab diese Routine (was meine persönliche Pflege und make up etc angeht) aber auch erst seit paar Monaten.

Die App heißt Sweepy. Da erstellt man Räume und teilt den Räumen dann Aufgaben zu.
Ich hab allerdings auch nen Raum „tägliche to do‘s“ genannt. da steht dann zum Beispiel auch beide Etagen saugen drin. Sonst müsste ich ja jedem Raum staubsaugen zuordnen und ich sauge immer etagenweise und nicht mal nur einen Raum. Ja, bei uns wird auch täglich alles gesaugt ist mit Kindern und zwei langhaarkatzen aber auch nötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf und Routine

Antwort von Lenka. am 07.05.2021, 13:52 Uhr

Da gebe ich dir auf jeden Fall vollkommen recht, ich komme auch langsam an meine Grenzen und werde die Hilfe annehmen müssen, weil ich sonst echt überfordert bin und das ist einfach nicht gut.
Mir ist wichtig das der Papa viel Zeit mit dem kleinen verbringt aber wie du schon sagst, meistens nur wenn er glücklich ist.
Ich bin echt motiviert das alles zu ändern, weil ich denke das ich dann auch selber zufriedener und ausgeglichener bin. (ist ja auch wichtig)
Saugen muss ich auch jeden Tag, hab einen Kater der Haart so extrem.

Danke für den Ansporn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf und Routine

Antwort von BerryNin am 07.05.2021, 13:58 Uhr

Ich kenne das Gefühl nur zu gut, das alles aus dem ruder läuft. Bekomme außer der kleinen kaum was hin und mache hier auch nur das nötigste an Haushalt.
Die Großeltern wohnen leider 45min entfernt, sodass ich sie nicht um Hilfe bitten möchte, aber wenn das bei dir geht, warum nicht? Du musst ihn ja nicht direkt beim ersten Mal 5 Std abgeben. Ruf doch einfach deine Mutter an und frag ob sie zum aufpassen vorbei kommen möchte, während du zum Beispiel Haushalt machst. Dann bist du greifbar und hast nebenbei auch wen zum quatschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf und Routine

Antwort von Janet90 am 07.05.2021, 14:04 Uhr

Meine große ist grad 5 geworden. Ich finde sie für ihr Alter wahnsinnig selbstständig. Sie macht sich morgens komplett allein fertig, sucht sich auch ihre Klamotten selber raus.
Hab ihr ne Abendliste und eine Morgenliste gebastelt, an die sie sich immer hält.
Nur ihre Haare mache ich noch, weil die wirklich sehr lang sind.
Ich beschäftige mich auch mit ihr wenn ich die kleine in der Trage habe, binde sie aber eher in meine Aufgaben mit ein. Heute zum Beispiel hab ich’s fürs Abendessen schon reichlich Gemüse geschnibbelt und habe sie davon viel machen lassen. Sie hilft mir auch viel beim putzen. Nicht wirklich ernst zunehmend, aber sie läuft mim staubwedel rum und wischt über die Fußleisten, sammelt die Wäsche die gewaschen werden soll zusammen, räumt die besteckschublade der Spülmaschine aus, sortiert die gewaschen Socken (Sockenmemory), solche Sachen halt. Ich merke wie schön sie das findet sich selbstständig einzubringen.
Sie spielt aber auch sehr viel allein in ihrem Zimmer. Mein mann hat ihr als sie 3 1/2 war ne Spielbar gebaut (vom mamiblock kopiert). Dort verbringt sie reichlich Zeit und tobt sich kreativ aus. Ich hab ihr alle Schubladen „beschriftet“ (also bemalt) damit sie auch immer gut allein aufräumen kann. Das klappt hervorragend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf und Routine

Antwort von Janet90 am 07.05.2021, 14:13 Uhr

Wenn sie ne Sache erledigt hat, kann sie das Bild zuklappen. Hab da so Magnete befestigt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf und Routine

Antwort von Janet90 am 07.05.2021, 14:19 Uhr

Und das ist die spielbar. Dort hat sie alles frei zur Verfügung (Knete, Stifte, Papier, Kleber, Wasserfarben, bügelperlen usw.)
Hab Tafelfolie auf die Schubladen geklebt und dann mit Kreidestiften bemalt. Ist alles schon etwas verschmiert aber so weiß sie immer wo alles hinkommt und ist nicht so restlos überfordert wenn das Zimmer das reinste Chaos ist. Hab noch mehr solcher Schubladen im Zimmer.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf und Routine

Antwort von BerryNin am 07.05.2021, 14:20 Uhr

Ach ja, mein Mann war letztens für 4 Tage beruflich unterwegs und das steht uns bald wieder bevor. In diesen 4 Tagen war ich 24std alleine mit der kleinen und es gab ehrlich gesagt nur tk oder Lieferdienst zu essen und im Haushalt habe ich auch nichts geschafft. Trotzdem war ich sehr gestresst
Man muss einfach lernen den Druck raus zu nehmen, das wichtigste ist, dass der zwerg sich wohl fühlt und versorgt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf und Routine

Antwort von BerryNin am 07.05.2021, 14:29 Uhr

Das sieht ja echt toll aus
Ich glaube soetwas möchte ich unserer Maus auch einrichten, wenn sie alle genug ist.
Magst du noch verraten welche Trage ihr habt? Wir nutzen ein tragetuch, aber das finde ich mit dem rein und rausholen immer etwas umständlich. Eine Trage wäre eventuell etwas praktischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf und Routine

Antwort von Lenka. am 07.05.2021, 14:43 Uhr

Ja das wäre auch eine Option, ich werde wohl auch mal lernen müssen Hilfe anzunehmen bzw. um Hilfe zu bitten..

Ja das kenne ich sehr gut, mein Partner ist auch mal mehrere Tage weg und da läuft es bei mir genauso wie bei dir.
Schön das man nicht alleine damit ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf und Routine

Antwort von Janet90 am 07.05.2021, 15:47 Uhr

Wir benutzen den bondolino. Ist noch von unserer großen. Die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs hatte den und Fräulein hübsch vorgestellt. Wir sind sehr zufrieden damit, aber hab auch keine Erfahrung mit anderen Tragesystemen.
Ich binde den allerdings etwas anders als vom Hersteller im YouTube Video erklärt. Ich binde den im Prinzip schon vorher fertig aber halt sehr locker, dann lass ich das Baby hineinrutschen und zurre alles fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf und Routine

Antwort von Würfelchen am 07.05.2021, 15:58 Uhr

nee nee. Bist nicht allein.
Und das mit dem Schlafen ist bei uns ähnlich. Es wird nur auf mir bzw neben mir geschlafen. Aktuell schläft sie auch nur beim Stillen ein.

Mir Haushalt können wir uns zum Glück reinteilen. Aber auch erst abends. Tagsüber bin ich auch Einzelkämpfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf und Routine

Antwort von Lenka. am 07.05.2021, 17:19 Uhr

Sieht wirklich toll aus Janet, dass Organisatorische erinnert mich total an meine Schwester.
Bin immer wieder begeistert von sowas, ich bin oft chaotisch, hab’s so oft versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf und Routine

Antwort von endless_love am 07.05.2021, 21:38 Uhr

Also da ich 4 kinder habe fängt mein tag manchmal schon um 5:00 an. Der grose 8jahre muss um.6:20 aufstehen die anderen beiden 2,5 Jahre und bald 6jahre stehen kurz danach auch auf.dann frühstücken wir ( meist die kinder alleine ). In der Zeit mache ich die kleine fertig, wickeln,waschen,frisch anziehen und dann bekommt sie eine Flasche. Komme da nicht zum stillen. Um 9 bring ich die beiden in die kita. Manchmal geh ich mit der kleinen gleich danach einkaufen oder nach Hause und esse was und mach den Haushalt. Aber das klappt nur wenn die kleine noch schläft. Wir kuscheln viel bis ich die beiden wieder um 15 Uhr aus der kita abholen muss.
Um 16 Uhr kommt der große vom hort.
Gegen 17-18 Uhr gibt es Abendbrot und zwischen 19-20 Uhr gehen die kinder ins bett.
Und da lege ich mich mit der kleinen auch ins bett und stille sie.

Ja wie du schon sagst die tage sind nicht immer gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rhythmus - Routinen - strukturierter Tagesablauf - feste Essens und Schlafzeiten

Hallöchen Ihr! Ich frage mich mal wieder etwas. Heute geht's um Routine, Rhythmus etc. Habe diesen Artikel hier gelesen https://www.netmoms.de/magazin/baby/babyschlaf/10-tipps-so-kann-dein-baby-schlafen-lernen/ Und mir die Frage gestellt, ob ihr das auch so sehr ...

von Lilablume2018 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tagesablauf, Routine

Morgendliche Routine

Hallo ihr lieben, Ich hab Mal eine Frage an die Mamis die schon Kinder haben. Wie sind eure morgendlichen Routinen? Wie lange braucht ihr? Ich hab das Gefühl, hier wird morgens nur getrödelt. Ich weiß gar nicht wie wir das schaffen sollen, wenn dann da auch noch ein Baby ...

von -kaya- 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Routine

Tagesablauf mit 5 wochen altem baby

Hej ihr Lieben Ich wollt mal nachfragen wie euer Tagesablauf mit 5-6 Wochen altem Baby aussieht/ausgesehen hat. Speziell: Wie oft und wie lange am Stück schläft es? Wie lange am Stück hält ihr es wach? Habe das Problem dass meine Kleine immer bei dem Schläfchen ab ...

von Februarmammi 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Wie sieht euer Tagesablauf so aus?

Unsere Maus ist jetzt 15 Tage alt und unser Tag ist neben Stillen, Schlafen und Wickeln geprägt von Kuscheln, Singen, Geschichten lesen und viel miteinander sprechen und in die Augen schauen. Aktuell wegen Corona die Kleine mit Mama alleine. Wie gestaltet ihr so eure Tage? Und ...

von Sarah321 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf eurer Babys

Hallo, ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie der Tagesablauf mit euren Kleinen so ist (Trink- & Schlafzeiten), wenn es schon irgendwelche Regelmäßigkeiten gibt? Mein Lütter (20 Wochen alt) wacht morgens zwischen 7 und 8 auf, macht dann über den Tag verteilt 3 ...

von Lsg88 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallo Miteinander, Meine Kleine ist nun mittlerweile einen Monat alt (wie die Zeit vergeht ) und ich möchte euch mal fragen, ob bei euch schon Routine im Alltag eingekehrt ist. Wir haben nämlich überhaupt keine Routine. Die Kleine ...

von Cheesecake91 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Essen, Routinen, ...

Hallo ihr Lieben, ich bin neugierig: Wie geht es euch und den Kleinen? Hier bei uns ist so viel passiert. Die Kleine macht momentan so rasant Entwicklungssprünge und lernt jeden Tag was neues. Auch beim Essen hat sie immer mehr ihre eigenen Vorstellungen. Pre mag sie ...

von Tante_Erna 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Routine

Tagesablauf

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen Sie geht abends um 19h ins Bett, ich stille, sie schläft und wird so 2x die Nacht wach, ich stille. Um 7h stehen wir auf. Wickeln, waschen, anziehen. Stillen. Dann schläft sie manchmal ein oder wir spielen. Gegen Mittag raus gehen mit ...

von YuHa1981 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf- Was macht ihr so mit dem Baby :-) ?

Die Frage hört sich evtl. etwas dumm an, aber was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag mit dem Baby? Meine Tochter ist 2 Monate. Sie verbringt ihre Wachphasen im Bettchen im Wohnzimmer, brabbelt vor sich hin, strampelt etc. Ca. alle zwei Stunden schläft sie, schreit, ...

von CMB1981 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

War zur Routine beim FA + Frage

Hallo Mädels! Musste euch ja leider wieder verlassen! Hab ja berichtet, das die "Mens" komplett anders war als sonst. Ich hatte KEINE schmerzen, obwohl die immer da waren. Und nur ganz wenig Gewebe-Stückchen, vllt 4-5Stück! Mens ist seit 4.6. fort und seitdem hab ich ...

von BV-Zwerg 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Routine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.