Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrödinger am 21.04.2018, 10:34 Uhr

Tagesgestaltung

Hey ihr Lieben,
Mich würde (mal wieder) interessieren, was ihr so den lieben langen Tag macht. Gerade auch so am Wochenende.
Mein Zwerg ist im Allgemeinen super easy, aber momentan fällt uns so ein bisschen die Decke auf den Kopf. Es wird ihm alles schnell langweilig. Er hat schon die ganze Wohnung erkundet etc. Es muss was neues her... ich versuche immer für morgens und nachmittags irgendwas vor zu haben, damit wir 'durchhalten'. Wir machen auch viele Kurse. Aber so langsam fällt mir nix mehr ein. Jeden Tag hier im Ort zu DM laufen wird mir auf Dauer auch zu blöd. Bin auch nicht so der Typ dem es Spaß macht ziellos durch die Gegend zu laufen.
Und auch jetzt... tolles Wetter draußen. Trotzdem weiß ich nicht so recht, was wir das ganze Wochenende tun sollen. Spielplatz... ja ok... 30min beschäftigt und dann?
Sorry, ist vielleicht ein dämliches Problem...

 
7 Antworten:

Re: Tagesgestaltung

Antwort von happy_a am 22.04.2018, 12:22 Uhr

Huhu. Also wenn wir morgens nix Vorhaben Kurse oder anderes machen wir es ganz entspannt. Frühstücken. Spielen und dann schläft er eh nochmal 1-2 Stunden. Wenn er wach ist spielt er kurz und dann essen wir Mittag zusammen und danach geht es meistens raus. Wenn er müde ist spazieren wir erst mit dem Kinderwagen durch die Gegend und wenn er wieder wach ist schaukeln wir oder spielen im Sand. Oder wippen und danach bis wir dann zu Hause sind wird meistens langsam geduscht oder gebadet. Gegessen und dann etwas gespielt und heia gemacht. Hast du Vlt ne Freundin oder andere
Mamas mit denen du dich treffen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesgestaltung

Antwort von Schrödinger am 22.04.2018, 18:29 Uhr

Hey,
Ja doch, ich kenne auch andere Mamas, aber irgendwie entsteht mit denen maximal alle zwei Wochen mal was. Und dann ist es eigentlich immer nur spazieren gehen. Mich stellt das irgendwie nicht so zufrieden.
Naja, ich hoffe einfach, dass das jetzt in den nächsten Monaten noch besser wird. Mal ins Schwimmbad, mal in den Sand am See, immer mehr was er aufm Spielplatz auch tun kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesgestaltung

Antwort von happy_a am 22.04.2018, 22:36 Uhr

Hm schade. Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesgestaltung

Antwort von Schrödinger am 22.04.2018, 22:43 Uhr

Hessen. In der Nähe von Frankfurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesgestaltung

Antwort von Orangenkern am 23.04.2018, 10:11 Uhr

Was hier momentan gut geht: Sandkasten, an der Spree sitzen und die vorbeikommenden Hunde beobachten, Enten füttern (generell irgendwo sein, wo Tiere sind), hochziehen üben (an mir, am Bett, am Schrank, aber generell an mir....) kuck-kuck spielen ist momentan auch der Renner. Genauso wie irgendwo rüber gucken, zb sitzen wir auf der Parkbank und die Motte steht auf der Bank und kann nach hinten über die Lehne gucken und nach Blättern greifen. Warum auch immer, aber das findet sie toll.
Mit anderen Mamis treffe ich mich jetzt auch etwa einmal die Woche aufm Spielplatz. Das ist auf jeden Fall besser als nur spazieren gehen. Zu dritt im Sand sitzen ist gleich viel spannender für die Babies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesgestaltung

Antwort von Schrödinger am 24.04.2018, 9:08 Uhr

Danke für die Ideen. Werde mal den Zoo ausprobieren. Hätte immer gedacht, dass das noch zu früh ist, aber wer weiß. Und selbst wenn, ist eine Fahrt zum Zoo und ein Spaziergang durch diesen ja schon mal ne Altivität. Selbst wenn sie am Schluss nur mich und nicht primär mein kind zufrieden stellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesgestaltung

Antwort von Berghutze am 05.05.2018, 14:59 Uhr

Hallo, vielleicht würde dir ein Kurs für dich gut tun. In Wetzlar und in Gießen gibt es Vereine die z.B Sportangebote für Mama mit Kindern anbieten. Ich mache zwei mal die Woche „Mami gets fit“. Wir gehen mit dem Kinderwagen los und trainieren im Wald oder Feld. Macht sehr viel Spaß in der Gruppe. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.