Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Taja  am 10.09.2023, 22:52 Uhr

Tagschlaf plötzlich Katastrophe

Hallo ihr lieben,
Seit ungefähr 1 woche schläft mini furchtbar tagsüber. Sie schläft 45 min und ist dann wach und schläft nicht mehr ein, aber eig ist sie müde und wird nach 30 min quengelig unf nach 60/90 weint sie nurvnoch. Da sie fast nur beim stillen einschläft bin ich also den ganzen tag am einschlafbegleitung mavhen.
Nachts klappt immer noch gleich gut /schlecht.
Von 18 bis 06/7 uhr morgens.
Davor hat sie tagsüber immer einmal morgens 1,5 bis 2 stunden geschlafen unf mittags 2 bis 3 stunden. Dazwischen ein bis zwei powernaps. Da war sie gut drauf und ausgeruht.
Sie ist heute 8 + 3.
Hat das noch jemand? Liegt es am schub? Iwelche tipps.
So ist es für uns beide supet anstrengend.
Achja ich habe nichts an der einschlafroutine geändert, wenn sie müde ist gehen wir ins dunkle schlafzimmer, ich stille sie im liegen mit white noising und bleibe bei ihr

 
7 Antworten:

Re: Tagschlaf plötzlich Katastrophe

Antwort von EraZa am 11.09.2023, 0:33 Uhr

Meine kleine ist gestern 9 Wochen alt geworden und sie hat tagsüber nie eine schlafroutine gehabt am Anfang hat sie tagsüber viel geschlafen aber immer unterschiedlich, momentan schläft sie schlecht aber immer noch kein Muster, mal nur Powernaps aber dafür öfter, mal nur 2-3 mal am Tag dafür um die 2 Stunden pro Schlaf.

Nachts schläft sie dafür schon sehr gut, ab 23 Uhr bis 10 Uhr morgens, mit nur 1-2 mal trinken (stillen).

Ich glaube es ist noch zu früh um eine richtige Routine mit Uhrzeiten reinzubringen.
& für den Tagschlaf würde ich sie nicht ins dunkle Schlafzimmer legen.. Wenn sie lernen nur so zu schlafen ist das schwierig wenn man mal auf Urlaub fährt oder einen Ausflug macht oder sonst etwas wo man nicht immer ein dunkles Schlafzimmer hat.
Ebenso fällt es den Mäusen schwerer den Tag/Nacht unterschied zu lernen, da es sowohl Nachts als auch Tagsüber dunkel ist.

Ich glaube die Routine kommt erst ab 12 Wochen wenn erstmal die „Koliken“ vorbei sind..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf plötzlich Katastrophe

Antwort von mybabygirl am 11.09.2023, 2:39 Uhr

Huhu!
Ich bin auch eher dafür, tagsüber nichts abzudunkeln. Und wenn dein Baby nur beim Stillen einschläft, wäre es praktisch, vielleicht noch ein bis zwei weitere Einschlafmethoden zu etablieren. Hier ist es Stillen, Tragetuch und Kinderwagen. Wenn sie müde wird, pack sie in den Wagen oder ins Tuch und geh ne Runde spazieren.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf plötzlich Katastrophe

Antwort von Tatina am 11.09.2023, 7:04 Uhr

Ist bei uns ähnlich, nur im Tragetuch schläft der kleine länger als 30 min, aber auch das nur noch vormittags. Meist macht er vormittags ein langes Schläfchen (2-3h) und dann nur noch kurze. Selbst bei dem langen Schläfchen muss ich aber inzwischen manchmal "nachhelfen" damit er noch nicht aufwacht, also Nucki wieder reinstecken oder nochmal kurz rumlaufen. Ich glaube nicht dass es an irgendeinem Schub liegt, sonst müsste die Phase bei uns schon längst wieder vorbei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf plötzlich Katastrophe

Antwort von Taja am 11.09.2023, 7:59 Uhr

Dunkles Schlafzimmer hat bei uns gut funktioniert, da sie sonst nur am gucken und weinen war und völlig überdreht. Außerdem soll es gut für die Melatonin ausschüttung sein.
Eine tag nacht Verwirrung hab ich zu keiner Zeit erlebt.
Sie schläft auch manchmal von alleine beim spielen ein. Kinderwagen eher nicht. Autoschale und trage geht auch aber da nur wenn nicht übermüdet und auch nur 45 min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf plötzlich Katastrophe

Antwort von Dani89w am 11.09.2023, 22:22 Uhr

Deine kleine schläft nachts 12 Stunden durch, ohne essen zu wollen? Krass :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf plötzlich Katastrophe

Antwort von Taja am 11.09.2023, 23:13 Uhr

@dani89 ogott Nein, das hab ich blöd formuliert, meinte dann geht sue schlafen und dann ist die nacht vorbei, sie kommt alle 3 bis 4 stubden,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf plötzlich Katastrophe

Antwort von Dani89w am 12.09.2023, 2:13 Uhr

alles klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.