April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 26.06.2020, 14:33 Uhr

Tandemstillen

Huhu Mädels,
man sagt ja immer, die Milch passt sich dem Kind an. Wie ist es aber nun, wenn man zwei Kinder stillt? Verändert sich der Fettgehalt? Produzieren die Brüste einfach nur mehr?

Ich frage es mich, da unser großer gerade immer mal trinken möchte

 
5 Antworten:

Re: Tandemstillen

Antwort von Lysia am 26.06.2020, 15:01 Uhr

Also ich hab gelesen das sich die Zusammensetzung dem kleineren Baby anpasst und die Menge einfach hochfährt wenn das Größere mittrinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tandemstillen

Antwort von Sammy24.04.20 am 26.06.2020, 16:09 Uhr

Das dein großer immer mal trinken möchte liegt am Wetter. Er hat nicht unbedingt Hunger sondern mehr Durst. Sieh es positiv jedes Mal wenn er den milchspendereflex auslöst merkt sich deine Brust das und du produzierst mehr Milch. So kann dir keiner mehr kommen das du zu wenig Nahrung produzierst. Meine hebamme meinte heute auch noch mal dass das Essen bei diesem Wetter zweitrangig ist, mindestens 3 Liter trinken. Einfach um den Flüssigkeitshaushalt zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tandemstillen

Antwort von Phila83 am 26.06.2020, 21:26 Uhr

Ich hätte wahnsinnig gerne tandemgestillt. Der Große war noch zum Einschlafen mittags und abends an der Brust.
Mit der Kleinen hatte ich so massive Stillprobleme (die konnte nicht andocken, saugen Fehlanzeige), dass ich den Bruder abgestillt habe um mich mehr auf sie konzentrieren zu können. Hat nichts gebracht. Jetzt hab ich zwei Flaschenkinder. Ich hab am Anfang so geheult deswegen.

Wie alt ist denn dein Großer und wie lange hattest du ihn nicht gestillt? Die Milch ist auf das Baby angepasst, was aber nicht "schlimm" für den Großen ist. Man sollte nur immer erst das Baby trinken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tandemstillen

Antwort von Louisa16 am 26.06.2020, 22:11 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ich hatte etwas bedanken, dass sich die Milch verändert und somit nicht mehr „richtig“ für den Kleinen passt Aber Zwillinge werden ja auch gleichzeitig gestillt...

Der Große ist schon sehr groß er wird bald drei. Bis 2 1/2 hat er regelmäßig getrunken. Dann immer mal wieder. Vor der Geburt selten und nach der Geburt ungefähr einen Monat gar nicht (mich hat es total gestört und ich wollte es absolut nicht mehr)
Ja, und jetzt fragt er wieder öfter und für mich ist es auch gerade wieder in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tandemstillen

Antwort von Phila83 am 27.06.2020, 0:23 Uhr

Wenn es sich richtig anfühlt, dann mach es einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.