November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pabelu am 05.01.2014, 23:34 Uhr

Taufe

Wir haben jetzt einen Termin für die Taufe meiner kleinen.
Am 15.03.
Meine Jungs hatten eine Jeans und einen hübschen hellen Pulli und eine schicke Jacke an. Aber halt "normale" Sachen, da ich diese Taufkleider für Jungs nicht mag.
Was jetzt für Laura? Auch ein schickes "normales" Outfit oder
ein Taufkleid.
Mir gefällt das:
http://de.dawanda.com/product/48391174-Babykleid-Blumenmaedchen
Oder eher das:
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Babies//Kollektion/Pullover, Cardigans & Sweatshirts/114629/1
Was macht ihr? Wer lässt überhaupt taufen oder hatte gar schon Taufe.

 
9 Antworten:

Re: Taufe

Antwort von monochris am 05.01.2014, 23:43 Uhr

für mich gehört zu einer Taufe ein richtiges Taufkleid... wir haben ein süßes von Pampolina geschenkt bekommen zu Mayas Geburt, jedoch ist es so eng geschnitten, dass sie trotz Größe 68 (und sie ist jetzt nicht so ein riesen Brummer) zu Weihnachten schon recht eng war.

Maya wird daher das Taufkleid meiner Mama anziehen, das hab ich schon als Kind geliebt. Es ist Rose mit cremefarbenen punkten und aus Borten aufgenähten Blüten... meins ist auch noch da, das ist aus weißer Lochspitze...

das, das du von dawanda magst, find ich auch süß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Julia_ am 06.01.2014, 8:41 Uhr

Wir haben am 2.2. Taufe und Luna bekommt auch kein taufkleid.
Sondern das hier :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Alakdana am 06.01.2014, 11:19 Uhr

Die beiden großen waren zur Taufe genau ein Jahr alt. Brian hatte einen günstigen Anzug an, da wir auch kirchlich geheiratet haben bei ihm halt so in Partnerlook mit dem Papa.
Bei Patricia haben wir damals einfach ein Taufkleid ausgeliehen aus dem Second Hand Shop, war ein sehr hübsches Kleid :) Zum Glück nicht so lang. Von der Taufe ist sie vom Becken aus alleine aus der Kirche gelaufen
Bei Kai warten wir diesmal kein ganzes Jahr ab. Da ich gerne im Sommer Taufen möchte und wir danach im Garten grillen. Den ganzen Stress mit Raum mieten/Restaurant besuch mache ich mit drei Kindern einfach nicht mehr mit. Ich schaue mal nach Brians Anzug im Keller, wenn der passt nehme ich den, wenn nicht leihen wir uns wieder etwas.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Muffin08 am 06.01.2014, 11:22 Uhr

Für diesen Anlass wohl eher das 1.

Wir lassen nicht taufen..haben uns beide selbst erst mit Anfang 20 aus beruflichen Gründen taufen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Stuff84 am 06.01.2014, 12:13 Uhr

Amelie wird am 16.2 getauft, wir haben ein Taufkleid in der Familie worin bishet alle getauft wurden, es ist ca. 100 Jahre alt. Ich habe lediglich bei Mia nnoch ein neues Unterkleid dazu gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Hila72 am 06.01.2014, 18:28 Uhr

ei meiner Tochter hatte ich ein sehr schönes Taufkleid. Nun brauch ich was für Christian die Taufe ist am 3.2. muss noch nach was schönem schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Steff_84 am 07.01.2014, 9:22 Uhr

Wir lassen am 01.02 taufen, haben auch ein familientaufkleid das schon seit 50 Jahren alle Kinder an hatten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Blodwyn am 07.01.2014, 15:06 Uhr

Hallooi,
Wir hatten am Samstag Taufe- es war so wunderschoen:)
Ich habe Rosalyn hier ein Kleid gekauft:
https://m.mamasandpapas.com/products.php?category=look-book/shop-by-type/special -occasion+christening
Ich weiss nicht, on die auch nach Deutschland liefern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Blodwyn am 07.01.2014, 15:22 Uhr

Finde das hier sehr suess:
https://m.mamasandpapas.com/products.php?category=look-book/baby-0-2-years/baby- girl/new-in#product-S0011727

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.