Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine101 am 25.11.2017, 9:31 Uhr

Taufe

Unser Termin zur Taufe steht. Der kleine Mann wird Ende Januar getauft.
Lasst Ihr Eure Kleinen auch taufen?
Ich freu mich schon sehr auf diesen besonderen Tag!

 
11 Antworten:

Re: Taufe

Antwort von Sandi32 am 25.11.2017, 9:42 Uhr

Jaaaa....Wir wollen den großen mit der Kleinen zusammen im Frühjahr taufen lassen...habe aber noch keinen termin ausgewählt, das müßte ich aber langsam mal tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von nasti1004 am 25.11.2017, 11:04 Uhr

Wir taufen Maxi auch, aber Orthodox... ich war noch nie auf einer Orthodoxen Taufe und bin sooo gespannt.
In Dezember wenn alles gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Schlafschnegge am 25.11.2017, 11:37 Uhr

Wir lassen auch wieder taufen. Mit schwebt Mai vor, dann ist der Kleine 7 Monate alt, genauso wie die Geschwister damals.
Das hat sehr gut geklappt. Kein Geschrei und es waren sehr schöne Feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von strange1993 am 25.11.2017, 12:53 Uhr

Wir wollen auch unseren kleinen taufen lassen.
Uns schwebt Sommer oder spät Sommer vor. Der grosse wurde auch erst mit 11 Monaten getauft. Haben daraus aber nichts grosses gemacht. So wollen wir das auch wieder machen. Omas und Opas sowie taufpaten. Denke nach der Kirche dann bei uns zum Kaffee und Kuchen und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Linde79 am 25.11.2017, 12:57 Uhr

Wir lassen auch taufen, wir machen den Termin von unseren Taufpaten abhängig, die sind immer schwer für EIN wochemegndrnzu bekommen, ich hoffe, es klappt im März. Ich freu mich auf das Familienfest..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Sandra_1990 am 25.11.2017, 18:57 Uhr

Hallo.

Wir werden auch sicher wieder taufen lassen, aber wir sind uns absolut unsicher was den Paten betrifft.
Beim Großen ist es die Schwester von meinem Freund. Diesesmal wollen wir entweder meinen oder seinen Bruder, aber es bemüht sich keiner drum. Deshalb haben wir auch noch keinen Zeitpunkt. Und wenn wir erst mit einem Jahr taufen ist es ja auch egal.
Und dann auch nur im engsten Familienkreis mit anschließendem Essen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von BebeT am 25.11.2017, 20:06 Uhr

Wir lassen die kleine Dame auch taufen. Denke mit ca. 6 Monaten, so haben wir es bei dem großen damals auch gemacht. Taufpate ist bis jetzt auch noch keiner in Sicht. Abwarten was kommt. Gehen danach dann auch nur mit der engsten Familie was essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von sanny178 am 26.11.2017, 15:47 Uhr

Wir ziehen zum 1.3. um. Also wird die Taufe erst danach stattfinden. Aber ehrlich gesagt, hab ich im Moment keinen Nerv mich um irgendwas zu kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Lausemaus13 am 26.11.2017, 20:35 Uhr

Ja hier wird auch getauft.
So im Februar/ märz wahrscheinlich. Im
Kleinen Familienkreis mit Mittagessen und Kaffeetrinken.
War beim großen schon wunderschön und freue mich jetzt schon wieder wie verrückt. Die drei Paten wissen jetzt auch von ihrem Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Sandra_1990 am 27.11.2017, 9:40 Uhr

Ihr habt 3 Paten?
Wow, bei uns gibts nur einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von strange1993 am 28.11.2017, 9:16 Uhr

Wow.
Unsere Paten wissen noch nichts von Ihrem Glück. Wollen die am Sonntag fragen. Mal schauen wie die reagieren werden. Gut die bekommen auch Bedenk Zeit wenn sie das brauchen.
Da wir damals nicht wirklich eine gute Auswahl getroffen haben.... melden und nachfrage bzw Interesse zeigen momentan fast null... Villeicht haben wir auch zu hohe Anforderungen, aber ich denke nicht das es daran liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.