August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea am 23.01.2018, 17:03 Uhr

Taufspruch

Leute was war bei euren Minis der Taufspruch? Ich brauche bis morgen einen und brauche noch ein paar Anregungen. Da wir evangelisch sind, muss der Spruch aus der Bibel sein.

 
16 Antworten:

Re: Taufspruch

Antwort von Nenilein am 23.01.2018, 18:03 Uhr

Unserer war
"Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen"
Weil ich den ganz ganz von Herzen ehrlich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufspruch

Antwort von glücksbärchi123 am 23.01.2018, 18:08 Uhr

Bei meinem Großen:
In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.

Bei meiner Tochter:
Gehe deinen eigenen Weg und schlage nicht den Pfad eines anderen ein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufspruch

Antwort von Lovie am 23.01.2018, 19:41 Uhr

http://taufspruch.de/step1.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufspruch

Antwort von Steffi.88 am 23.01.2018, 21:00 Uhr

Unsere Große hat
Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen

Und der Kleine hat
Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufspruch

Antwort von Bri_Ko am 23.01.2018, 21:38 Uhr

Schau mal hier

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.evangelisch.de/taufsprueche&ved=2ahUKEwjk4e2i-O7YAhXIjSwKHX9_BYQQFjABegQIDxAB&usg=AOvVaw3RV7SjFSnlw-J8N2aSkS3y

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufspruch

Antwort von Walnuss747 am 23.01.2018, 22:02 Uhr

Ich muss auch noch raussuchen. Wir werden unsere Maus Ende April taufen lassen. Wie feiert ihr? Wir bestellen das Mittagessen beim Fleischer und werden zu Hause auf dem Hof feiern. Hoffentlich ist es dann mal ein wunderschöner Frühlingstag, mit viel Sonnenschein und wärme. Sonst geht es in den Kartoffelkeller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufspruch

Antwort von Schwottin am 23.01.2018, 22:07 Uhr

Wir hatten den:
0 Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden und meine Friedenszusage wird niemals hinfällig.‹ Das sage ich, der Herr, der dich liebt

Jesaja 54,10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufspruch

Antwort von Miripohl am 23.01.2018, 22:37 Uhr

Den von deinem Großen hatten wir auch jetzt bei Rune

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufspruch

Antwort von hydrangea am 23.01.2018, 22:40 Uhr

Der mit dem Regenbogen gefällt mir auch. Aber akzeptiert die Evangelische Kirche den?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufspruch

Antwort von Jillia80 am 23.01.2018, 23:37 Uhr

Den wollen wir auch nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufspruch

Antwort von glücksbärchi123 am 24.01.2018, 6:19 Uhr

Das weiß ich leider nicht, da die beiden großen katholisch getauft wurden :/
Ich würde mal nachfragen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufspruch

Antwort von Juliette-Baguette am 24.01.2018, 7:03 Uhr

So planen wir auch. Nur Mitte Mai:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufspruch

Antwort von Farbfilm2017 am 24.01.2018, 8:23 Uhr

Wir hatten eine Segnung im ev. Gottesdienst, da der Papa nicht kirchlich ist.
Wir haben den Spruch:
Siehe, ich sende einen Engel vor Dir her, der Dich behütet auf dem Weg; und der Dich trägt an den Ort, den ICH bereitet hab.
2.Mose 23,20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufspruch

Antwort von Miripohl am 24.01.2018, 9:10 Uhr

Bei uns ja wir haben evangelisch getauft . Aber ich vermute mal dass ist auch wieder von Pfarrer abhängig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufspruch

Antwort von Bri_Ko am 24.01.2018, 13:02 Uhr

Yamina hatte
"Wer sagt, es gebe sieben Wunder auf dieser Welt,
hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.
Wer sagt, Reichtum sei alles,
hat nie ein Kind lächeln gesehen.
Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten,
hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten."

Und Linda bekommt
"Der Herr behüte Dich vor allem Bösen,
er behüte Dein Leben.
(Psalm 121,7)"

Beide sind katholisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufspruch

Antwort von hydrangea am 25.01.2018, 0:29 Uhr

Den Taufspruch von deiner Großen haben wir als Vers in die Taufeinladung geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.