Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 06.11.2018, 22:00 Uhr

Tauftorte! (Kommt ihr noch zu euren Hobbies?)

Hallo!

Mal ein anderes Thema!

Wie schaut es bei euch derzeit mit den Hobbies aus? Kommt ihr noch dazu etwas Zeit für euch zu finden? Ich finde es sehr anstrengend mich "freizuschaufeln" aber ich habe jetzt gemerkt wie gut es doch tat es mal durchzuziehen und mich mal wieder auf was ganz anderes zu konzentrieren...etwas das nur mir gehört!
Ich bin mal wieder zum backen gekommen als eine verzweifelte Mama eine personalisierte Torte zur Taufer ihrer Tochter suchte. Erst wollte ich nicht zusagen aber dann hab ichs doch gemacht. Es war toll sich mal wieder kreativ zu beschäftigen, da konnte ich bisschen die Batterien wieder aufladen!

Das Thema war "verwunschener Wald"....zugegeben...kein übliches Thema für ne Taufe

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Tauftorte! (Kommt ihr noch zu euren Hobbies?)

Antwort von IzaBällchen am 06.11.2018, 22:10 Uhr

Die ist wunderschön geworden. Ich bin Mal gespannt wie unsere am Sonntag aussieht, wir haben eine befreundete Konditormeisterin beauftragt
Zum häkeln komme ich Recht oft, das geht ja auch gut, wenn er auf mir schläft. Backen und kochen dagegen kommt eindeutig zu kurz

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauftorte! (Kommt ihr noch zu euren Hobbies?)

Antwort von MarinaFerrarra am 06.11.2018, 23:01 Uhr

Nicht dein Ernst, oder?
Das erzählst du uns so ganz nebenbei, dass du eine begnadete Tortenkünstlerin bist?
Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass Mal das gelernt hat und kann.
Du und Mal, zeigt uns bitte mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauftorte! (Kommt ihr noch zu euren Hobbies?)

Antwort von 2o11 am 07.11.2018, 5:21 Uhr

Hobbys? Was ist das? ;)

Ab und zu komme ich zum nähen, meist am wochenende wenn mein freund da ist.
Abends hätte ich ab 19 uhr immer zeit aber da kann ich mich nicht mehr genug konzentrieren.

Zur zeit bastel ich 2 traktor laternen füt martini ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauftorte! (Kommt ihr noch zu euren Hobbies?)

Antwort von MariaPia am 07.11.2018, 9:12 Uhr

Ich würde so gerne einfach mal nur zum Sport gehen. Aber mein Mann kommt selten vor 20:30 nach Hause und da hab ich einfach keinen Bock mehr.
Am Wochenende wenn er da ist mach ich Haushalt oder Dusch einfach mal in Ruhe. Hobbys hab ich keine mehr Hoffe das kommt mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauftorte! (Kommt ihr noch zu euren Hobbies?)

Antwort von Paper-Flower am 07.11.2018, 13:46 Uhr

Oh wow! Die Torte sieht echt klasse aus! Ich backe zwar auch gerne, meine Ergebnisse sehen optisch aber nicht mal ansatzweise so aus

Bzgl. Hobbies: ich gehe seit 4 Wochen wieder 1mal die Woche zum Sport. Letzte Woche war ich sogar schon wieder das erste Mal bouldern und es tat sooo unfassbar gut. Und es ist toll zu merken, dass doch noch ein paar Muskeln das Wochenbett überlebt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauftorte! (Kommt ihr noch zu euren Hobbies?)

Antwort von Fusssel am 07.11.2018, 13:59 Uhr

Also i h backe quasi jeden Samstag mit der großen einen Kuchen aber halt nur einen apfelkuchen oder gugelhupf. das geht fix und meine dreijährige macht saß so toll und hat so viel Spaß dabei das muss einfach sein
ansonsten komm ich abends mal zum nähen wenn mein mann am we arbeitet , wenn et unter der Woche abends da ist m schauen wir meist Serie. aber ich Nähe meist einfache Sachen. gerne jetzt Partnerlook. es fehlt mir aber so ganz aufwendige Sachen mit Applikationen und nähmalerei zu machen. dafür hab ich gerade keine Muse. da Bild ist von Samstag abend.

und ich Idiot hab zugesagt bis Anfang Januar eine Abschlussprüfung zu erstellen, ich Trottel wie ich nur denken konnte dass ich das schaffe.. hab noch keine konkrete Idee

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauftorte! (Kommt ihr noch zu euren Hobbies?)

Antwort von MarinaFerrarra am 07.11.2018, 17:52 Uhr

Ach Gott jetzt hab ich euch verwechselt, die ist von dir, Mal :D also ne Hammer torte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauftorte! (Kommt ihr noch zu euren Hobbies?)

Antwort von estelle03 am 07.11.2018, 20:48 Uhr

Einfach nur toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauftorte! (Kommt ihr noch zu euren Hobbies?)

Antwort von Vision87 am 08.11.2018, 9:30 Uhr

Wunderschön die Tauftorte!! Aber auch eure genähten bzw gehäkelten Sachen sehen toll aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauftorte! (Kommt ihr noch zu euren Hobbies?)

Antwort von Kicky40000 am 08.11.2018, 11:56 Uhr

Huhu, das ist ne Hammer Torte!
Ab und zu komm ich zum nähen, hab viele strampelhosen genäht in letzter Zeit. Ansonsten war ich letzten Samstag das erste mal Schwimmen, aber auch nur weil wir im November Babyschwimmen haben und mein Mann das mit ihr macht. Es war herrlich!

Gebacken hab ich schon ewig nicht mehr, das fehlt mir sehr. Ich müsste auch ganz dringend meinen Lehrgang weiter machen, muss bis Ende des Jahres fertig sein...aber tagsüber ist es nicht möglich und abends bin ich zu erledigt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauftorte! (Kommt ihr noch zu euren Hobbies?)

Antwort von pennylane497 am 08.11.2018, 15:45 Uhr

Bouldern????!!!!! Wie geil! :D Der love of my life Sport... :) ich bin froh, dass wir es (wenn wir nicht krank sind :) ) regelmäßig zur Rückbildung schaffen... und mein Beckenboden fühlt sich leider immer noch so kaputt an (Druck nach unten bei zu viel heben/laufen) dass ich mich noch nicht trauen würde, zu bouldern... beginne nächste Woche einen Kurs extra für den Beckenboden, will die Trainerin mal fragen was sie vom bouldern in meinem Fall hält. Viel Spaß dir weiterhin!! Drück Daumen, dass du öfter dazu kommst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauftorte! (Kommt ihr noch zu euren Hobbies?)

Antwort von Paper-Flower am 09.11.2018, 0:15 Uhr

Dank dir
Ich liebe bouldern auch Der tollste Sport überhaupt!
Ich bin aber sooooo weit von meiner alten Form entfernt - was ja logisch, aber gleichzeitig so unfassbar deprimierend ist. Da hängen so viele tolle Routen und man kann sie nicht machen, weil man die Körperspannung eines Walrosses hat. Ich bouldere momentan auch wirklich nur ganz einfache Sachen, die ich auch wieder runterklettern kann. Springen trau ich mich noch nicht ;-) Nach dem ersten Mal bouldern nun nach der Geburt hatte ich den Muskelkater meines Lebens :-D Und das von Routen mit dem Schwierigkeitsgrad 3c bis 5b Also meine Kraft ist ziemlich flöten gegangen - und das, obwohl ich bis zur 34. Ssw noch regelmäßig bouldern war.
Kann verstehen, dass du dich dann noch nicht ran traust. Ich drück dir aber die Daumen, dass du auch bald wieder an die Wand kannst !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.