Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2312, 8. SSW am 26.06.2014, 11:28 Uhr

taxoplasmosetest

wer lässt ihn machen??? wann muss man ihn machen lassen???ich überlege noch ob es wirklich sinnvoll ist.....

liebe grüße

 
8 Antworten:

Re: taxoplasmosetest

Antwort von Kugelfisch1986, 9. SSW am 26.06.2014, 11:48 Uhr

Ich hatte ihn in meiner letzten SSW auch machen lassen und ich bin immun. Sprich hatte das schon mal (meine Eltern hatten eine Katze).

Ich dachte damals wenn ich immun bin, kann ich auch wieder Salamie und Co essen aber das stimmte wohl nicht???denn es gibt wohl noch Listerien, die auch zb in Salamie und Blumenerde vorkommen??

Mehr weiß ich auch nicht und ich verstehe halt auch nicht wozu der Test am Ende gut sein soll, wenn man sich wegen den anderen Erregern trotzdem vorsehen muss???

Vielleicht kann uns ja noch jemand aufklären??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taxoplasmosetest

Antwort von EngelJustyna, 7. SSW am 26.06.2014, 11:50 Uhr

Ich habe den Test schon machen lassen. Ergebnis bekomme ich nächsten Donnerstag. Bei mir ist es sinnvoll da ich vor 3 Jahren 5 Katzenbaby's zu hause hatte und auch mit Kotzenkot in Berührung kam.

Aber selbst wenn man keine Katzen hat oder hatte, es kam sicher vor das du eine auf der Straße gestreichelt hast o.ä.

Ich würde ihn auf jeden Fall machen und 35 € (so "viel" kostet er bei meinem FA) ist wirklich nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taxoplasmosetest

Antwort von MissGolightly am 26.06.2014, 13:06 Uhr

Ich hab ihn in der letzten Schwangerschaft machen lassen und hatte es noch nicht und mit Sicherheit in der kurzen Zeit auch nicht
Also dieses mal lass ich ihn nicht machen
Weiß es ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taxoplasmosetest

Antwort von danischi am 26.06.2014, 13:07 Uhr

Ich habe den Test in meiner ersten Ss auch gemacht. Ergebnis war: immun, aber eine sekundärinfektion.
Bis dahin wusste ich nicht mal das es eine sekundärinfektion geben kann und habe mich erst mal verrückt gemacht. Das ergebnis wurde mir telefonisch mitgeteilt und ich musste noch einige Tage bis zum Gespräch warten.
Mir wurde noch zwei weitere male blut angenommen und es hat sich rausgestellt, dass meine antikörper gut gegen die Bakterien gearbeitet haben. Wäre dies nicht der Fall gewesen hätte ich medis bekommen.
Ich mag mir gar nicht ausmalen was mit meiner maus passiert wäre, wenn alles anders gekommen wäre.
Ich halte diesen Test also für sehr sinnvoll ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taxoplasmosetest

Antwort von sandy0881, 9. SSW am 26.06.2014, 13:23 Uhr

Ich habe es machen lassen in der Hoffnung nicht mehr so aufs essen schauen zu müssen natürlich Mett und Sushi ausgeschlossen!Aber auch weil wir hier ja einen Kater haben!
Seit 2005 stehe ich unter ständigem Katzenkontakt!
Aber was ist negativ!
War natürlich schon etwas gefrustet!
Aber der Doc meinte den Test auf jeden Fall noch mal in der 16 Woche wiederholen!

Also wenn du viel mit Katzen zu tun hast oder gar selber welche hast würde ich das schon machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taxoplasmosetest

Antwort von danischi am 26.06.2014, 13:44 Uhr

Auch wenn man viel Gartenarbeit macht ist der test sinnvoll. In unserem Garten sind z.b. mal abgesehen von unserem eigenen Kater, unglaublich viele andere Katzen, die gerne mal hier und da ihr Geschäft verrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taxoplasmosetest

Antwort von Diana_und_Gordon, 7. SSW am 26.06.2014, 17:11 Uhr

Ich habe in meiner letzten SS den Test machen lassen ich bin immun und habe ALLES gegessen was ich wollte :)
Mein Sohn hat es nicht geschadet Er ist gesund und munter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taxoplasmosetest

Antwort von mami2312, 8. SSW am 26.06.2014, 21:16 Uhr

ich habe vorhin nochmal in der arztpraxis angerufen und wurde zur frauenärztin durch gestellt. wenn man immun ist darf man alles essen und muss nicht mehr drauf achten. da ich viel im garten mache werde ich den test machen lassen. der wird dann alle 6-8 wochen wiederholt und sollte man sich in der zeit angesteckt haben bekommt man antibiotika.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.