Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bia86 am 03.10.2011, 18:36 Uhr

Teewurst und co...?!!!

hallo ihr lieben,
sag mal was sagt ihr zu teewurst?ich habe soooo ein hunger darauf.jezt habe ich im i-net geschaut und ihr werdet es nicht glauben, aber die leute streiten sich regelrecht zu diesem thema.ich weiß nun nicht ist das roh oder gekocht oder ge....weiß auch nicht....
Bitte sagt mir jetzt kann ich eine scheibe brot damit essen oder nicht?dieses schei.... toxoplasmose macht mich verrückt.
lieben dank für antworten

 
7 Antworten:

Re: Teewurst und co...?!!! LEBERWURST??? Helft uns biiiitte!

Antwort von Zickenkruemmel, 9. SSW am 03.10.2011, 19:31 Uhr

Leider weiß ich das auch nicht. Würde es auch gern erfahren und ob man Leberwurst essen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst und co...?!!!

Antwort von Luna88 am 03.10.2011, 19:45 Uhr

Also ich hab das Mami- Buch zu Hause, und da steht drin das du keine Teewurst essen darfst. Ich glaub die ist auch geräuchtert.
Naja und bei Leber wurst ist ja auch Leber drin und die darfst du ja auch nicht essen?... Also denk ich das mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst und co...?!!!

Antwort von muskatnuss11, 7. SSW am 03.10.2011, 19:50 Uhr

Hi! Rohes Fleisch kann Listeriose aber auch Toxoplasmose übertragen. Der Toxoplasmose-Erreger kann beim ungeborenen Kind zu schweren Schäden führen. Verzichten solltest du daher auf rohes Fleisch wie Mett ,Tartar oder Steaks "rare" und auf Rohwurst wie Salami, Mettwurst, Teewurst. Achte darauf, dass Sie nur gut durchgebratenes Fleisch essen. Durch die Schwermetallbelastung in Leber sollte auch auf Leberwurst verzichtet werden, denn das kann zu schweren Organschäden beim Fötus führen...
LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst und co...?!!!

Antwort von Zickenkruemmel, 9. SSW am 03.10.2011, 19:55 Uhr

Ok danke. Dann verzichte ich jetzt lieber doch drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst und co...?!!!

Antwort von Luna88 am 03.10.2011, 20:09 Uhr

Ja irgendwie voll doof... Aber als hätte ich es geahnt, hab ich ganz kurz vor der Schwangerschaft so viel Leberwurst gegessen, das geht garnicht. Ich wusste wohl schon intuitiv das ich das sehr lange nicht mehr essen darf :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst und co...?!!!

Antwort von Schmetterling3, 9. SSW am 03.10.2011, 20:11 Uhr

Also mein Arzt hat mir mal gesagt man soll sowas nicht andauernd essen aber wenn man mal Lust drauf hat schadets nicht. Ich ess z.b. gern Sushi und habs bei meinen 3 auch ein paar mal gegessrn wenn ich wirklich extrem.lust darauf hatte aber ich glaub das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst und co...?!!!

Antwort von Sunnysun301186, 9. SSW am 03.10.2011, 23:14 Uhr

Huhu also ich verzichte auch auf das alles oh man vorallem Mozzarella habe ich soooo gerne gegessen oder schönes Lachsbrötchen mhhhh lecker aber sowas geht im Moment nicht aber wir wissen ja auch wofür wir das machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.