Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstblatt am 23.09.2021, 21:37 Uhr

Temperaturmethode

Kann mir hier jemand helfen? Messung muss immer zur gleichen Uhrzeit morgens erfolgen? Stellt ihr euch am Wochenende einen Wecker? Wie soll die Temperatur vor und nach ES sein?

Danke schön.

 
5 Antworten:

Re: Temperaturmethode

Antwort von Jari94 am 23.09.2021, 23:39 Uhr

Ich würde sagen, Uhrzeit ist fast egal.

Aber für die Basalttemperatur ist es von Vorteil ein paar Stunden geschlafen zu haben (deshalb morgens) und noch VOR dem Aufstehen zu messen, also wirklich direkt beim Aufwachen bevor der Kreislauf hochfährt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturmethode

Antwort von mitchi_93 am 24.09.2021, 7:30 Uhr

Guten Morgen meine Liebe,

ich stehe unter der Woche um 5 Uhr auf und messe direkt bei Weckerklingeln und auch am Wochenende lasse ich den Wecker auf 5 Uhr, messe und schlafe dann weiter.

Mir ist nämlich aufgefallen, wenn ich länger schlafe, ist meine Tempi deutlich höher als sonst. Selbst wenn man Nachts aufsteht und auf Toilette muss, kann das die Tempi verfälschen. Ich habe mal gelesen, dass man halt mindestens 5 Stunden geschlafen haben sollte, um die BT richtig messen zu können.

Die Tempi ist ja bei jedem individuell, meine schwankt vor dem ES zwischen 36,30 und 36,55 und nach ES zwischen 36,85 und 37.

Liebe Grüße
Mitchi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturmethode

Antwort von Saryta am 24.09.2021, 8:02 Uhr

Messung immer zur gleichen Zeit, bei vielen geht keine Auswertung, wenn es zu unterschiedlichen Uhrzeiten stattfindet (geht auch bei mir nicht, darum hab ich den Trackle mit den Jahren besorgt)
Messung vor dem aufstehen
Mindestens drei Minuten messen, auch wenn das Thermometer schon piept
Du benötigst ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen
Die Temperatur nach Eisprung liegt mindestens 0,2 Grad über der Temperatur vor Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturmethode

Antwort von Norelani, 20. SSW am 24.09.2021, 9:34 Uhr

wichtiger als die gleiche Uhrzeit ist das du davor eine gewisse Zeit geruht / geschlafen hast. wie lange dein Körper braucht hier runterzufahren ist individuell verschieden.
Da muss man sich und seinen Körper ein Weile beobachten.

Ich hab nie zur gleichen Uhrzeit gemessen, ging gar nicht weil ich immer unterschiedlich aufstehen musste. wenn ich mind. 6h geschlafen hatte und nicht mehr als 8 war die Uhrzeit zum Messen egal.

Ich würde dir aber raten neben der Temperatur noch andere Parameter zu beobachten (Mumu + Schleim) z.b. das ist dann viel aussagefähgier. Nochdazu dir die Temperatur erst nach dem Eisprung anzeigt das einer da war. Mit den anderen Parametern kannst du ihn nach einigen Zyklen vorhersehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturmethode

Antwort von Herbstblatt am 25.09.2021, 9:55 Uhr

Super, danke euch.

Es geht mir auch eher darum eine GKS aufzudecken - Ovus usw nutze ich zusätzlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.