Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LiebeImBauch2020, 6. SSW  am 11.11.2023, 7:40 Uhr

Testreihe heute beendet und Diabetologe

Heute habe ich den offiziellen letzten Test für meine Testreihe gemacht. Es ist das erste Mal, dass ich das machen konnte und freue mich, so weit gekommen zu sein. Heute ist der erste Strich das erste Mal dicker und deutlicher als der zweite

Gesten war ich bei 5+0 (eigentlich wegen meinem Mann) bei meinem diabetologen (habe typ 1 seit 2012) und habe erzählt, dass ich schwanger bin. Sie haben mir in zwei Wochen einen Termin zur Kontrolle gegeben und mich gebeten, Blut dazulassen für den HCG, damit ich mir nicht solche Sorgen machen muss, ich bin soo erleichtert, weil zwei Hausärzte mich abgelehnt hatten, obwohl ich schon drei Abgänge immer innerhalb der ersten 10 Tage hatte, am Montag erfahre ich dann, ob alles soweit passt und Freitag habe ich dann endlich meinen ersten Ultraschall Termin

Und ich habe gestern in der Praxis mein Armband von meiner Taufe wiedergefunden, dass ich vor vier Wochen verloren habe... Ich dachte, ich sehe es nie wieder

Wunder geschehen eben doch manchmal

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Testreihe heute beendet und Diabetologe

Antwort von Katzenmama495, 7. SSW am 11.11.2023, 13:05 Uhr

Wie toll auch mit dem Armband drücke dir fest die Daumen das alles gut ist und du alles jetzt ohne sorge genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testreihe heute beendet und Diabetologe

Antwort von Alex33, 6. SSW am 11.11.2023, 13:19 Uhr

Süß wie dein Mann sich auch um dich sorgt

Hoffe sehr für euch, dass es diesmal hält ihr im Juli endlich kuscheln dürft

Wie ist das denn mit Diabetes schwanger zu sein? Muss man da was beachten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testreihe heute beendet und Diabetologe

Antwort von LiebeImBauch2020 am 11.11.2023, 14:01 Uhr

Es ist noch etwas anstrengender als sonst, der Zucker soll so niedrig wie möglich sein, darf eigentlich nicht über die 150 mg/dl hinaus, was unglaublich schwierig ist. Ich achte nun noch mehr drauf, was und wie viel ich esse und Spritze.

Es ist dadurch eine Risikoschwangerschaft. Wenn der Zucker über einen längeren Zeitraum hoch ist, kann das dem Baby erheblich schaden.

Komplikation wie zu klein, zu groß, nicht fertig ausgebildete Organe... Können auftreten. Und das Risiko, dass das Baby nach der Geburt Unterzuckerung, weil es zu viel Insulin von mir mitbekommen hat...

Meine Tochter kam zum Glück gesund auf die Welt, ihr Zucker war minimal zu niedrig, weswegen sie Glucose in den Mund bekommen hatte, sonst war sie kerngesund und auch normal groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.