August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoladenmausi, 34. SSW am 16.06.2010, 15:25 Uhr

Text für Geburts-SMS - besuchen nach der Geburt

Hallo zusammen,

es ist zwar noch ne Weile hin, aber man weiß ja nie, wie schnell es wirklich geht, bis die Mäuse kommen.
Ich würde gerne nach der Geburt so ne Rund-SMS verschicken (an die, die man nicht persönlich anruft) und frag' mich gerade, wie ich einen ganz speziellen Teil davon formulieren könnte.
Es ist nämlich so, dass mir mittlerweile schon einige geraten haben, etwaige Besucher ganz am Anfang erstmal noch ein bisschen auf Abstand zu halten, weil es sonst fürs Baby und wohl auch für mich zu stressig wird. Ja... und wie formulier ich das am besten, so dass sich keiner vor den Kopf gestoßen fühlt?
Oder wie habt, bzw. wollt ihr das denn handhaben mit dem Besuch?

Ich hätte es halt so gemacht, dass ich die SMS im Namen von meiner Tochter schreibe, ungefähr so: Ich bin jetzt da bla bla... und würde mich sehr freuen, wenn ihr mich mal besuchen kommt, aber momentan bin ich noch sehr müde, deshalb... (ihr wisst schon, was ich meine...)

Hat jemand Ideen?

LG
Schokoladenmausi + Elisa inside

 
4 Antworten:

Re: Text für Geburts-SMS - besuchen nach der Geburt

Antwort von nari911, 31. SSW am 16.06.2010, 16:51 Uhr

Du könntest ja so einen Satz mit einbinden, wie ...Ich möchte jetzt erstmal etwas Zeit mit meiner Mami verbringen, ...sie kennenlernen o.ä. und wenn wir damit fertig sind und ich nicht mehr ganz so müde bin, dann dürft ihr auch mal kommen, damit ich weiß, wer ihr seid ...oder so eben in der Art. (Bei uns hat der Papa erstmal alle "ferngehalten" und meine Bekannten und Verwandten wohnen 250km weiter weg, da brauchte ich das nicht. (Was ich sicherlich aber hätte gemacht, da die erste Zeit echt nur Kennenlern- und Ausruhzeit ist, find ich. Ich war ganz froh, dass das auch alle verstanden haben.) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Text für Geburts-SMS - besuchen nach der Geburt

Antwort von Marie&Sarah, 33. SSW am 16.06.2010, 17:40 Uhr

genau aus diesem Grund habe ich mich entschieden, wenn alles gut läuft, ambulant zu entbinden. Ich denke, dass die Hemmschwelle, zu Hause einen Spontanbesuch zu machen einfach grösser ist. Ich fand das im KH wirklich ziemlich stressig, weil man ja nur noch drei Tage dort ist und sich dann alles auf zwei Tage konzentriert.
Zu Hause müssen sich die Besucher anmelden und dann kann man besser planen und sich auch besser zurück ziehen.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Text für Geburts-SMS - besuchen nach der Geburt

Antwort von emanskii, 32. SSW am 16.06.2010, 17:48 Uhr

Also wir werden die Besucher im KH auch so gut es geht abwimmeln. Es war bei meinem Sohn einfach nur der Horror!
Ich finde da braucht man nicht um den heißen Brei drum rum reden, eine klare Aussage "ich möchte in der ersten Woche zB keinen Besuch" sollte jeder verstehen und auch nicht übelnehmen

Mein Mann soll wieder die näheren Verwandten anrufen, der Rest wird es dann per mail denk ich erfahren.
SMS mag ich keine versenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Text für Geburts-SMS - besuchen nach der Geburt

Antwort von lumini, 29. SSW am 16.06.2010, 19:21 Uhr

also ich habe ganz klar meiner Mutter/schwiegermutter gesagt, dass nur SIE kommen dürfen...alle anderen sollen sich bitte mit meinem Mann bzw. mir in Verbindung setzten...hat auch echt gut geklappt.

Mein Cousin kam aber am gleichen Tag der Entbidnung (Kaiserschnitt) etwas eine Stunde nachdem ich auf dem Zimmer war vorbei. War zwar lieb gemeint, aber ich habe ihn wieder nachhause geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es Mütter die nach der Geburt nichts abgenommen haben ?

Hey, Ich habe das Gefühl bei allen sind die Pfunde runter gegangen nur bei mir irgendwie nicht . Mein Sohn kam mit 3740g zur Welt... Ich hatte ganz arge ...

von Vanja_Sascha 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Respekt und Angst vor der Zeit nach der Geburt

Guten Morgen! Ich bin das erste mal Schwanger in der 38 SSW und manchmal beschäftigen mich gewisse Gedanken und Ängste und ich frage mich ob mit diesen alleine bin oder es anderen Erst-Mamis ähnlich ging oder geht. Und zwar gerade zum Ende hin beschäftige ich mich immer ...

von niselebt, 38. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nachrichten nach der Geburt

Wie wollt ihr das Handhaben mit den Nachricht über den neuen Erdenbürger? Wollt ihr erstmal eine Nachricht an alle schicken von wegen: Baby ist da, werte und man melde sich später irgendwann nochmal richtig Oder Ruft ihr alle an oder nur die Familie und engste Freunde ...

von Kugelanni, 35. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Schlimme Wassereinlagerungen nach der Geburt

Hey Mädels , ich hab Dienstag Entbunden und seitdem sehr schlimme Wassereinlagerungen. Im KH hatte ich nachgefragt die meinten das sei normal , aber so extrem das ich nicht mal In Schuhe reinpasse Trinken , kühlen etc ...

von Mami2020_1988 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Unser erster Tag und Abpumpen direkt nach der Geburt

Hallo zusammen, unsere kleine Leni wurde gestern unter nicht idealen Bedingungen geboren. Ich hatte nach kurzen unregelmäßigen Wehen um 3.40 Uhr einen Blasensprung mit grünem Fruchtwasser. 20min später war ich mit starken Wehenschmerzen im Krankenhaus und nicht mal 90min ...

von Julia15082020 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Verhütung-Familienplanung nach der Geburt

Na? Habt Ihr schon Pläne wie es für euch nach der Geburt weiter geht bzgl Familienplanung? Nach 5 Schwangerschaften und drei Geburten ist bei uns sehr wahrscheinlich Schluss. Ich liebe es Mama zu sein und finde schwanger sein auch toll (aber auch irre anstrengend), aber 3 ...

von Löwenmädchenmama, 29. SSW 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt

Liebe Augustmamis Wie macht ihr das mit dem Besuch nach der Geburt? Was sind eure Erfahrungen? Ich weiss es geht noch eine Weile bis dahin aber ich mache mir einige Gedanken dazu. Mein Verlobter und ich möchten nach der Geburt im Krankenhaus ein paar Tage Ruhe um ...

von Bria, 33. SSW 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erwartungen anderer an Besuche nach der Geburt

Hallo zusammen, ich glaube, über dieses Thema kann man sich ewig streiten. Wir hatten das ja hier auch schon mehrfach und gestern habe ich mich wieder mal geärgert über die Haltung anderer dazu. Meine SchwieMu sagte, sie hätte dann für Anfang September Urlaub gebucht, ...

von CarrieAnn, 29. SSW 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Verhütung nach der Geburt

Hallo, ich mache mir grade schonmal meine Gedanken wies mit der verhütung nach der Schwangerschaft sein könnte. Ich bin ehrlich gesagt von allem möglichen Methoden nicht begeistert, aber nur Kondom ist mir zu unsicher. Wir haben dann ja unsere 3 Kinder & ein viertes ( wenn?) ...

von aabbcc, 26. SSW 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Habt ihr nach der Geburt euer altes Gewicht erreicht?

So Hand aufs Herz ♥ Wer hatte nach der Geburt irgendwann sein altes Gewicht wieder und war eure Figur wie früher? Also bei mir hatte ich zwar immer wieder einen Flachen Bauch und Taille klar paar Streifen aber nicht viel und meine po und Beine hatten was behalten.Bin ja ...

von Sarina2014, 25. SSW 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.