Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JulieJulees, 13. SSW am 02.11.2020, 11:04 Uhr

Thema Ernährung

Hallo Ihr Lieben,

wie ernährt Ihr euch in der SS??
Ich hatte mich in meiner letzten Ss sehr ungesund ernährt würde ich mal sagen, viel Schocki ,Kuchen usw. mein Baby war auch nach der Geburt fast 5 Kilo schwer. Zudem bin ich von sehr schlanker Statur und hatte auch kein Ss Diabetes (wurde sogar mehrmals getestet). Jetzt mit Baby Nr.2 hat mir meine Gyn empf. mehr auf meine Ernährung zu achten. Allerdings esse ich zurzeit nicht übermäßig anders wie vorher, esse generell wenig Süßes aber denoch habe ich natürlich auch manchmal Gelüste dazu. Mich würde jetzt mal interessieren ob ihr eure Ernährung umgestellt habt ? Bzw. ob ihr jetzt mehr darauf achtet was ihr zu euch nehmt oder ob ihr generell ganz normal weiter macht .

 
5 Antworten:

Re: Thema Ernährung

Antwort von Bärenohr am 02.11.2020, 12:03 Uhr

Ich versuche immer gesund zu essen, auch ohne Schwangerschaft. Da ist das Glück wohl mit denjenigen, die nicht schlank sind, egal was sie essen
Bis auf den Verzicht auf rohe tierische Produkte und keinen Alkohol sowie wenig Koffein, achte ich jetzt in der Schwangerschaft nicht besonders/ deutlich mehr auf meine Ernährung.
Ich musste aber eben vorher eh schon drauf achten.

Und von Schokolade bekomme ich Pickel dabei schmeckt Schoki so unglaublich lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Ernährung

Antwort von Bärenohr am 02.11.2020, 12:06 Uhr

Achja: meine Hebamme meinte noch, ich solle alle drei Stunden was essen. Das gefällt mir aber im Alltag nicht, weil das nicht zur Arbeit und zu den Mahlzeiten in der Familie passt und ich nicht möchte, dass sich immer alle nach mir richten müssen. Daher werden es auch schonmal eher 5 Stunden ....
Und woran ich tatsächlich arbeite: genug trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Ernährung

Antwort von wundertüte1, 11. SSW am 02.11.2020, 12:07 Uhr

Ich habe mir eigentlich vorgenommen gesünder zu essen. Also viel Obst, Gemüse und so. Das klappt aber leider überhaupt nicht, weil ich plötzlich absolut keine Lust mehr auf gesundes habe und mir davon schlecht wird. Ganz komsich, weil ich immer gerne Gemüse gegessen habe..

Jetzt hab ich nur noch Hunger auf trockene Lebensmittel, wie Brot, Kartoffeln, Klöße und so. Aber ohne Soße sonst wird mit schlecht.

Dachte immer der Körper ekelt sich vor Lebensmitteln, die ungesund sind, um das Baby bestmöglich zu versorgen.. Naja mein Körper hat da was falsch verstanden und macht es genau andersrum..

Daher: meine Ernährung zur Zeit ist echt nicht die Beste..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Ernährung

Antwort von Mützipütz, 11. SSW am 02.11.2020, 12:41 Uhr

Ich habe in allen SS inkl.dieser normal weitergegessen. Koche das wie sonst auch weiter und Obst und Gemüse gab's auch vorher schon. Nehme trotzdem zusätzlich Femibion ein.Das allerdings zum ersten mal.
Ich gehe sehr danach was meine Gelüste sind.Und wenn es vor dem Schlafen noch ein Joghurt ist oder ein Glas Milch.Heute mussten mir Orangen besorgt werden,weil ich Bock auf Saures habe.
Ich höre einfach auf meinen Körper.
Schoki kommt nur Phasenweise vor.
In der letzten SS hab ich auch öfters mal ne Tüte Schokobons alleine verdrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Ernährung

Antwort von Murmel86, 14. SSW am 02.11.2020, 15:05 Uhr

Also, die ersten Monate war ich froh, wenn überhaupt irgendwas drin geblieben ist, da habe ich auch viel Mist gegessen. Seit dem 4. Monat geht es mir besser und ich habe auch wieder vermehrt Appetit auf Gemüse. Obst habe ich durchgehend viel gegessen, manchmal ging sogar nichts anderes.
Ich bin froh, dass ich jetzt wieder Salate und Vollkornbrot mit Käse und Gurken essen kann! Ging echt vorher gar nicht.
Was tatsächlich sehr speziell ist: Ich bin seit 10 Jahren Vegetarierin und habe es in der 1. SS auch durchgezogen. Allerdings habe ich seit etwa 4 Wochen so (!) Lust auf Fleisch, dass ich dem nachgegeben habe und mir jetzt alle drei Tage mal was Kleines gönne (Bio fürs gute Gewissen natürlich nur ;)
Leider esse ich immer noch recht viele Süßgikeiten. Ich liebe Schokolade einfach so sehr ...
Hab letzte Schwangerschaft mit 13 Kilo mehr auf den Rippen gestartet als jetzt und dann nach der Geburt 18 Kilo abgenommen. Deswegen lasse ich es ein wenig locker angehen, weil ich ja weiß, wie man es wieder runterbekommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Louwen ernährung

Hallo. Wer von euch ernährt sich nach Dr. Louwen und hat Interesse an einem Rezept /Tipps Austausch? Ich fühle mich damit aktuell sehr wohl. Nehme nur vollkornmehl/ Produkte und esse keinen Zucker. Manchmal fehlt mir jedoch die Inspiration für was neues Habt ihr feste ...

von Ielema22, 32. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hey ihr Lieben, Ich brauch mal ein paar Anregungen was ihr über den Tag verteilt so esst und ob etwas wegen der guten Nährwerte besonders oft auf dem Speiseplan steht. Hab das Gefühl ich ernähre mich etwas zu einseitig, aber gross was anderes als Brot, Nudeln oder andere Arten ...

von Pearli510, 8. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung..

Hab gerade ziemlichen Appetit auf Döner, nur wurde mir in meiner 1.Schwangerschaft gesagt dass ich darauf, wie auch auf rohes Gehacktes und verschiedene Käsesorten (Camembert etc) verzichten sollte. In dieser Schwangerschaft hat der Test ergeben dass ich gegen Toxoplasmose ...

von Bibimaus84, 10. SSW 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.