Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heli172, 11. SSW am 14.05.2020, 10:24 Uhr

Thema Erzählen

Habt ihr es schon erzählt? Ich wollte eigentlich bis nach dem großen Ultraschall warten, aber wir sind zum Geburtstag von Oma und Opa eingeladen, dann wird wieder Alkohol ausgeschenkt, also doch lieber früher damit raus... alle denken bisher das mein Freund nie Vater wird, ist irgendwie eine komische Situation. Und dann hab ich da meinen achtjährigen Sohn (von einem anderen Mann), da weiß ich auch noch nicht wie ich’s ihm erzählen kann. Vielleicht Tshirt mit „großer Bruder“? Er wünscht sich ein Geschwisterchen. Wie macht ihr das so?
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Thema Erzählen

Antwort von SunnyNanni, 11. SSW am 14.05.2020, 11:32 Uhr

Wir haben letzte Woche unsere ersten Familienbesuche zum Muttertag genutzt, um es unserer Familie zu sagen.

In der Arbeit musste ich auch schon Bescheid geben, weil wir letzte Woche den Termin bekommen haben, wann wir wieder anfangen sollten zu arbeiten und ich wegen den aktuellen Corona Richtlinien für Schwangere freigestellt werde.

Ich weiß, dass noch so viel passieren kann. Aber nachdem wir schonmal die Hürde vom Herzschlag überwunden haben, haben mein Mann und ich beschlossen es zu wagen und es der Familie zu sagen und erstmal darauf zu vertrauen, dass alles gut gehen wird. Vor allem da es sich so angeboten hat als Muttertagsgeschenk zu verkünden, dass ich von der Teilzeitmama zur Vollzeitmama befördert werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Erzählen

Antwort von Mareike36 am 14.05.2020, 11:45 Uhr

Bei uns gab es als Muttertagsgeschenk. Ich habe ein Foto mit der große gemacht 2006 auf Tafel geschrieben. Vom kleinen 2019 und von mir und meinen Mann der mein Bauch hält mit Tafel 2020 und das als Collage geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Erzählen

Antwort von ChaosMistress am 14.05.2020, 12:01 Uhr

Also dem AG musste ich es ja schon mitteilen. Meine Mama weiß es von Anfang an, wegen Corona.
Am 25.05. Habe ich meinen nächsten Termin. Wenn dann alles gut ist, werden wir es der Familie erzählen und sobald ich in der 13. Woche bin dann auch endlich dem Freundeskreis. (Wir sind das 7. schwangere Pärchen 2020. 7!!!!! )
Oma und Opa werden allerdings nur ein Foto in den Briefkasten gelegt bekommen und wir werden zum Balkon herauf rufen. Vielleicht ist das Wetter gut, dann machen wir das am Gartenzaun. Aber da Oma dolle Lungenkrank ist, wollen wir natürlich nichts riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Erzählen

Antwort von Heli172 am 14.05.2020, 12:13 Uhr

Wow sieben. Dann gibts im Freundeskreis ja auch nur noch ein Thema
Also mit Oma und Opa sind die Schwiegereltern bei mir gemeint.
Der Arbeitgeber weiß es auch schon seit zwei Wochen, aber nur weil ich wusste das jmd neues gesucht wird und damit er für meine Elternzeit direkt mit suchen kann. Chef hat sich gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Erzählen

Antwort von Heli172 am 14.05.2020, 12:16 Uhr

Sehr schön. Ich wollte zwei Karten drucken mit jeweils drei rubbelfeldern mit sowas wie „herzlichen Glückwunsch, das Geschenk dürft ihr frei wählen... und dann steht unter jedem ... du wirst Opa/ du wirst Oma“. Die beiden haben auch beide Geburtstag, da ist die Überraschung groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.