Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kissa1 am 13.02.2009, 23:29 Uhr

Thema Impfung

Hallo ihr Lieben,
hab auch mal wieder Zeit, mich zu melden...
Bei uns siehts eigentlich ganz super aus; wir hatten (natürlich) die normalen und typischen Probleme, die man so hat - die man vor allem beim 1. Kind hat!!!
Meine Frage an euch: wie macht ihr das mit dem Impfen?
Ich weiß nicht, wann der richtige Zeitpunkt dazu ist...
Die meisten Ärzte wollen es früh, aber diese Mehrfach - Impfungen sind doch zuviel für den kleinen Körper oder?!
Das ist unser 1. Kind und hat somit kaum Kontakt zu anderen Kindern zB aus dem Kindergarten, wo sie sich anstecken könnte.
Ich bin am Überlegen, sie erst mit 4 - 6 Monaten impfen zu lassen, also wenn sie so langsam anfängt, evtl in die Blumentöpfe fassen zu können.
Wie macht ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Thema Impfung

Antwort von lly am 13.02.2009, 23:47 Uhr

also mein kinderarzt will es jetzt bei der nächsten u machen... ich mach es so wie es mein arzt gerne möchte da ich denke die haben die größere ahnung..

außerdem glaube ich das die kleinen sich immer was fangen können..ich geschäften durch tröpfchen infektion oder sonst wie...

deshalb lieber vorsorgen =)

lg ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Impfung

Antwort von MamaMelone am 14.02.2009, 10:08 Uhr

Hallo!

Also ich lasse erst später impfen.( 6-9 Monat evtl.) Weils eben ne enorme Belastung für den kleinen Körper ist.
Aber hauptsächlich deshalb, weil ich voll stille und hoffe, genug Schutz so mitzugeben. Das habe ich bei meinen beiden anderen auch so gehandhabt.

Beim ältesten (16 Jahre) war das damals noch ein harter Kampf mit dem Kinderarzt. Dort habe ich teilweise gar nicht impfen lassen, weil es mir so sinnlos vorkam. Einige Kinderkrankheiten bekommen die Kinder trotz Impfung, nur eben nicht so doll.

Es wird viel pro und kontra diskutiert, und klar will man sein Kind auf alle Fälle schützen.
Aber wer kritisch genug ist, sollte sich mit dem Thema näher auseinandersetzen und nicht einfach alles machen was empfohlen wird (der Kinderarzt kann dir auch nicht garantieren, dass dein Kind die Impfung ohne Schaden übersteht...)
Hier mal ein paar Punkte zum individuellen Impfentscheid:
http://www.impfschaden.info/impfungen-allgemein/individueller-impfentscheid.html

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Impfung

Antwort von Lena89 am 14.02.2009, 12:46 Uhr

Hallo

ich stimme dir ganz zu @MamaMelona, in meiner schwangerschaft war ich immer bei einer homöopathischen Äzrtin und da hatten wir genau das gleiche Thema nämlich "impfen"! Sie meinte das man nicht immer das tun sollte was die Ärzte raten, denn die meißten impfungen braucht man nicht und sie müssen sich an den bestimmten Ärzte vorplan halten oder aber sie denken nur ans Geld. Außerdem braucht ein neugeborenes kleines Baby noch garnicht diese Impfstoffe vorallem erst recht nicht wenn sie vollgestillt werden. Es gibt Packungsbeilagen fürs impfen und den verheimlichen die Ärzte weil ein Impfstoff so viele Risiken behält. Meine homöopathische Äzrtin meinte auch ich solle mit Recht wenn sie mein Baby schon so früh impfen wollen nach dieser Packungsbeilage fragen sie werden zögern aber ich soll mich ranhalten und diese erstmals sorgfältig durchlesen. Dieser Impfstoff kann auch ein/mehrere Virus beeinhalten muss nicht aber kann denn sie nehmen diese Bakterien auch nur von verschiedenen Sachen auf und nicht nur zb. ein Mediziner hat in Afrika ein Mittel entdeckt was dagegen schützt diese haben sie dann in Deutschland geraten sich davor zu impfen und dadurch ist diese Krankheit was vorher nicht war auch in Deutschland mittlerweile ausgebreitet. Ich will nun nicht zu viel darüber schreiben, jedem das seine wie er mag. Aber ich persönlich finde das einfach auch zu viel für einen kleinen Körper das von der Welt noch garnicht so viel weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Impfung

Antwort von sheena am 14.02.2009, 21:00 Uhr

Bei mir stellt sich die Frage nicht. ich lasse ganz klar impfen.
Finde es wichtig. und de rkleine Körper steckt es im normalfall auch gut weg. Niklas wird anfang märz bei der U4 geimpft. und zwar das volle programm.
Die 6-Fach-Impfung. Rotavirenimpfung und Penumokokkenimpfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Impfung

Antwort von Sannchen72 am 15.02.2009, 12:53 Uhr

Also, wir lassen Johann auch in jedem Fall impfen. Ob Rotaviren auch will ich mit dem Kinderarzt besprechen. Hab erlebt, dass meine Schwester als Kleinkind einen ganz heftigen Magen-Darm-Infekt kurz vor Krankenhaus hatte, das war definitiv NICHT schön.

Die (Spät)Folgen der (Kinder)Krankheiten machen mir jedenfalls viel mehr Angst als evtl. Impfschäden.
Und ich denke auch, dass es die Krankheiten z.T. nur noch so selten gibt, ist dem "durchimpfen" einer Generation zu danken. Naja, und gerade weil manche Eltern nun meinen, impfen sei nicht mehr nötig, will ich mein Kind in jedem Fall schützen.
Denke auch, dass die meisten Impfstoffe heute besser sind als vor 35 Jahren, als ich geimpft wurde...

Mir geht es sogar eher so, dass ich ihn jetzt (mit knapp elf Wochen) ganz gerne impfen lassen würde, aber die Sprechstundenhilfe beim Kinderarzt hat sich stur gestellt, als ich den Termin für die U4 mit Impfung vereinbart habe. Die ist jetzt erst Ende März...
naja, hab anscheinend einen Kinderarzt, der die Kinder erstmal größer werden lässt, bevor sie geimpft werden.

Grüße vom Sannchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Impfung

Antwort von Lena89 am 15.02.2009, 17:42 Uhr

ich hab jetzt auch nicht gemeint das mein kind nicht geimpft wird^^ ich will nur vorsichtig sein und mir nicht alles von den ärzten gefallen lassen und jede unnützige impfung spritzen lassen ohne das ich mich darüber erkundigt habe

mein onkel hat mir auch immer gesagt

man wird krank geht zum arzt
arzt verschreibt medikament
verdient geld du nimmst das nötigste davon
sonst musst du nochmal zum arzt
denn schließlich muss es auch ärzte geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Impfung

Antwort von WiebkeTe am 15.02.2009, 20:12 Uhr

also.ich lasse auch auf jeden fall impfen und auch das volle programm. die auswirkungen,die die krankheiten haben können sind schlimmer als mögliche impfkomplikationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Impfung

Antwort von Stephie75 am 16.02.2009, 14:15 Uhr

Wir haben am Donnerstag unseren ersten Impf-Termin, Alina ist dann 11,5 Wochen alt. Wohl ist mir auch nicht, aber wir lassen ausser HepB alles machen, da die Folgen des Nichtimpfens noch schlimmer sind. Bei uns in der Zeitung stand letzte Woche, das HepB möglicherweise für die heftigen Nebenwirkungen verantwortlich seien und es überlegt wird, diese in Tablettenform zu machen. Da Alina noch nicht in Kontakt mit Ausscheidungen ect. von anderen Menschen kommt, werden wir noch waren. Aber spätestens zum Kiga werden wir es nachholen.

Einen schönen Tag,

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfung

Nico ist gestern geimpft worden. Man war das gemein... In jeden Oberschenkel eine Spritze - habe gedacht der explodiert gleich so schnell ist der Kopf feuerrot gewesen. Der Tag war dann gelaufen, der Kleine hat total geschmollt. Die ...

von fuchs16 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.