Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icarriedawatermelon am 25.06.2021, 15:27 Uhr

Thema Wasser und Beikost

Hallo ihr Lieben! Hoffe es geht euch allen gut soweit!

Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen /Beikoststarter ....
Also vorab: ich mache im Moment Brei und in so ca.2 Monaten wenn der Pinzettengriff vll.schon klappt möchte ich auch mit BLW anfangen ...halt so ein bisschen der Mix halt ... ich habe jetzt keine Hebamme und habe auch keinen wirklichen Beikostplan nach dem ich mich richtig streng richte ...klar natürlich im Moment nur Gemüse mittags ... 2 oder 3 Sorten auch mal für länger aber ich bin da jetzt nicht so steif und probiere auch schon gut aus ...auch nachmittags mit einen Obst-Milchbrei klappt es super ...hier auch immer nur eine Frucht mal hier und da und immer noch ihre Pre-Milch ...natürlich keine richtige Milch ...
Das wird bombig angenommen muss ich sagen ... also die beiden haben ne super Verdauung und freuen sich total und essen halt auch echt gut ...

So ... jetzt zum Thema Wasser ...ich habe mal gelesen nach 2 Wochen Beikost soll man Wasser anbieten... und wenn alle Mahlzeiten ersetzt sind und sie wirklich alles schaffen dann soll man soweit sein das sie 400-500ml Wasser pro Tag trinken ...
Meine nehmen aber das Wasser richtig schlecht an ...also da haben die beiden gar keine Lust drauf....
Wird das Wasser denn zusätzlich zu den Fläschen gerechnet ...also 400 ml Plus noch Fläschchen oder reichen dann 400ml Flüssigkeit ...
Ich meine die Fläschchenmenge wird sich doch je mehr Mahlzeiten ersetzt werden reduzieren oder ?
Nehmen eure das Wasser gut an ?
Tee oder Saft möchte ich ehrlich gesagt nicht geben ...

 
3 Antworten:

Re: Thema Wasser und Beikost

Antwort von Gartenfee_2020 am 25.06.2021, 17:02 Uhr

Hallo, ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Die gesamte Flüssigkeitsmenge ist etwa 400ml, aber Babies trinken etwas 40ml im Schnitt. Würdest du nur Wasser geben, kann es zur Wasservergiftung kommen. Der Hauptbestandteil wird noch immer durch Stillen oder Pre im ganzen ersten Jahr gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Wasser und Beikost

Antwort von Janet90 am 25.06.2021, 17:59 Uhr

Hallo aus dem Februar,
Wir sind mit der Beikost noch nicht so weit, aber ich kann von meiner großen berichten.
Ich habe, als ich gemerkt habe der Gemüsebrei am Mittag wird gut angenommen, auch angefangen Wasser anzubieten.

Meine Erfahrung: mehr als anbieten kannst du nicht machen. Die holen sich, was sie brauchen. Ich hab damals auch irgendwelche Mengenangaben gelesen und dachte „okay, so viel trinkt sie nicht mal ansatzweise“. Irgendwann wurde es mehr, aber erst nach dem ersten Geburtstag und das obwohl sie die Beikost geliebt hat und tagsüber recht schnell das Interesse an der Brust verloren hat.
Also einfach anbieten und Kind entscheidet wie viel.
Finds übrigens gut, dass du keinen Tee oder Saft geben willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Wasser und Beikost

Antwort von icarriedawatermelon am 25.06.2021, 18:50 Uhr

Ahhh okay ...
Ja glaube auch ...aber die 400ml erst wenn sie auch wirklich ALLE Mahlzeiten irgendwann mit Beikost essen ne ?
Also wäre es jetzt auch mal nicht schlimm wenn sie erstmal nicht so viel Wasser trinken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost Wasser

Hallo ihr lieben , wie gehts euch ? Wann habt ihr angefangen beikost zu geben ? Ich weis das garnicht mehr bei meiner ersten Tochter , wir sind heute genau 4 Monate alt . Mit was habt ihr angefangen ? Karotte weis ich das es Bauchschmerzen machen kann ? Wann wusstet ihr ...

von Alinaviktoria 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wasser, Beikost

Nächtliches Wasserlassen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 34. SSW und muss eigentlich schon die komplette SS nachts aufstehen um Wasser zu lassen. Dabei ist es nicht nur ein Druck, es kommt richtig viel, also die Blase ist voll, obwohl ich abends nichts mehr trinke. Seit ein paar Wochen ist es ...

von samati8 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Sternzeichen Wassermann Erfahrungen?

Ich melde mich mal noch mal haltet mich bitte nicht komplett für bescheuert, aber manchmal ist an Sternzeichen ja doch etwas dran…und wenn man im BV ist, wie ich und dann zwischendurch dann doch mal Langeweile ...

von SommerTraum17, 17. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Beikost

Hi die Damen. Wir haben vor knapp 6 Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen. Leider hängen wir so bei 50 g fest. Mehr will mein Bubi einfach nicht essen. Also nix mit Menge ständig steigern. :-( Meine Frage ist, soll ich wohl mal mit dem Abendbrei beginnen? Man soll ja ...

von DonaMia 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wasser?

Meine Füße waren das Wochenende so dick! Können das echt im ersten Trimester schon Wassereinlagerungen sein? Heute ist es wieder besser, es ist ja auch kühler und ich konnte viel die Beine hochlegen. Habt ihr auch schon Probleme damit ...

von DoppelKrümelMama, 9. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Beikost

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut Die Überschrift sagt es ja eigentlich schon, es geht um beikost. Habt ihr schon gestartet? Wie alt waren eure Kleinen? Lio wird nächsten Sonntag 5 Monate. Ich wollte ...

von laraa 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-start ?!

Hallo liebe Mamis, erstmal alles liebe zum Muttertag meine tochter wird jetzt nächste woche vier monate alt und ich wollte mich mal langsam etwas schlau ...

von stormyweather 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Wie läufts bei euch mit der Beikost? Bei uns leider noch nicht so toll. Ich hab vor einer Woche angefangen mit Möhrenbrei. Es heißt ja immer man soll Geduld haben, aber mir geht langsam die Puste aus. Für mich sieht es schon so aus als wäre er bereit für Beikost, sieht ...

von Resi1106 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wasser geben

Hey hey gebt ihr euren Babys bei der Hitze Wasser? Mein Kleiner bekommt die Flasche, mit Beikost haben wir noch nicht gestartet. Ich habe es so verstanden, dass man Babys ab der dritten voll ersetzten Beikost ...

von Resi1106 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Zu viel Beikost?

Hallo, mein kleiner ist jetzt bisschen über 5 Monate alt. Isst seit er 4 Monate alt ist Brei. Mittlerweile schon mittags +- 170g und abends +-170g. Ansonsten bekommt er Fencheltee und Muttermilch aus der Flasche. Den Abendbrei haben wir nun vor 3 Wochen eingeführt. Seit er ...

von Laylana 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.