Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bienchen99, 18. SSW  am 16.01.2019, 10:33 Uhr

Thermenbesuch

Hallo zusammen!
Ich hab mit meinem Mann 2 Tage Auszeit in der Therme geplant. Wir sind beide leidenschaftliche Saunagänger. In die Sauna werd ich nicht gehen, da wird einfach zu sehr davon abgeraten in der Schwangerschaft. Aber wie sieht es mit Baden aus? Über 35 Grad sollte man nicht. Außerdem soll man wegen Infektionsgefahr bei Whirlpools aufpassen. Wie streng würdet ihr das nehmen? Ich würde schon gerne ein bisschen im Sprudelbad mit Massagedüsen entspannen...

 
7 Antworten:

Re: Thermenbesuch

Antwort von Fideltrine am 16.01.2019, 11:58 Uhr

Erfahrung habe ich nur mit einer Infektion und mein Sohn wäre beinahe in der 24. ssw gekommen gerade mal überlebensfähig... musste den Rest der Schwangerschaft liegen und ein Monat im Krankenhaus verbringen.
Seitdem bin ich vorsichtig. Aber am ehesten würde ich deine Ärztin fragen. Ich werde das nicht riskieren und selbst im Urlaub nicht schwimmen gehen...
damit ich diese Angst nicht mehr erleben muss. Einige gehen schwimmen und es passiert nichts. Also Ärztin fragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermenbesuch

Antwort von Schafinchen, 22. SSW am 16.01.2019, 12:04 Uhr

Also Whirlpool über 35 Grad würde ich nicht gehen. Denke da wird es einfach zu heiß für den Bauchbewohner. Als ich in der ersten Schwangerschaft in Erding in der Therme war stand bei den verschiedenen Whirlpools auch immer dran wenn man da als schwangere nicht rein gehen soll. in den nicht ganz so heißen war ich schon und normal baden auch. In der Therme nur einmal aber im Freibad damals im Sommer ganz oft, auch am ET selbst noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermenbesuch

Antwort von stina2222, 18. SSW am 16.01.2019, 12:05 Uhr

Ich liebe Thermalbad und lebe in einer Region mit echten Thermalquellen ... ich war in jeder meiner Schwangerschaften bis zuletzt in der Therme und bin in die verschiedenen Becken.

Nur auf das ganz heiße Becken (42 Grad) und auf Sauna und Dampfgrotte habe ich immer verzichtet - aber darauf hatte ich immer auch gar keine Lust, da mein Kreislauf signalisierte: "das ist nichts im Moment!".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermenbesuch

Antwort von Bienchen99, 18. SSW am 16.01.2019, 12:27 Uhr

Meine Ärztin meint eben über 35 Grad meiden, keine Sauna, kein Dampfbad. Schwimmen im ganz normalen Hallenbad geh ich eh jede Woche. Das befürwortet sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermenbesuch

Antwort von Nina1719, 18. SSW am 16.01.2019, 12:34 Uhr

Whirlpool habe ich bisher auch gemieden. Aber Sauna ist doch toll! Man muss ja nicht in die 90 Grad Sauna, aber es gibt ja auch die 50/60/70 Grad Saunen. Die fand ich in meiner ersten Schwangerschaft sehr angenehm. Natürlich muss man auf den Kreislauf achten, und dann halt etwas früher raus. Aber ich kannte bisher nur, dass man Sauna in der Frühschwangerschaft meiden soll. Und solange man auf seinen Körper hört und es einem gut geht, warum nicht? Mein Mann und ich wollen demnächst, wenn meine blöde Erkältung endlich weg ist, auch einen Wellness-Sauna-Tag machen. Da freue ich mich schon drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermenbesuch

Antwort von Familyx3, 18. SSW am 16.01.2019, 18:23 Uhr

Hatte letzt zufällig auch einen Beitrag zu Sauna gelesen. Es spricht nichts dagegen in der Ss in die Sauna zu gehen wenn du es schon vorher gewohnt warst. Ich würde definitiv aus den Latschen kippen.

Und im Urlaub werde ich definitiv auch schwimmen gehen. Eigenes Haus mit privatem Schwimmbad...das lass ich mir nicht entgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermenbesuch

Antwort von kea, 17. SSW am 18.01.2019, 2:24 Uhr

Wir haben daheim Sauna und Whirlpool und ich gönne mir wöchentlich meine Auszeit.
Wenn ich es nicht gewohnt wäre, würde ich es aber wahrscheinlich auch meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.